[Internet] Flieg hier raus

HO!

assimiliert
Flieg hier raus

Moin,
wenn ich hier in diesem Forum rumstöbere, fliege ich nach einiger Zeit raus. Muss mich dann immer neu anmelden und das nervt. Woran liegt es?
Klaus
 
Passiert das, wenn Du längere Zeit nichts mehr angeklickt hast? Obwohl, der Timeout ist hier auf eine halbe Stunde eingestellt, da müsstest Du zwischendurch schon fast einschlafen ;).
 
Rausfliegen? Ich bin ab und zu weitaus länger nicht aktiv, aber davon hab' ich bisher nix gemerkt...

Okay, die Cookies dürfen sich hier breit machen und scheinen's möglich zu machen...

Grüße
 
Da gibt es (möglicherweise) Probleme mit deiner Firewall.
Die blockt nähmlich auch manchmal sichere Seiten ohne eine Auskunft oder irgendwas.

Die Firewall blockt auch Bildtransfere über icq (manchmal)#

ABer es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, dies ist die wahrscheinlichste
 
Moin,
nein, es passiert von jetzt auf gleich. Ich schreibe hier angemeldet was und gehe dan zurück und schwupps bin ich nicht mehr angemeldet. Passiert auch nicht mit Linux auf meinem anderen PC, nur bei Windows ist es so.
Klaus
 
Wechsle mal wie CESAR zum SlimBrowser, dort passiert
sowas nicht.
Ich habe gestern 22:30 mein PC ausgeschaltet und war
heute morgern 7:30 nach dem Start immer noch angemeldet.
 
matsch79 schrieb:
Wechsle mal wie CESAR zum SlimBrowser, dort passiert
sowas nicht.
Ich habe gestern 22:30 mein PC ausgeschaltet und war
heute morgern 7:30 nach dem Start immer noch angemeldet.
Och nö, ich bleibe lieber bei Opera. Bei Linux geht es ja auch mit Opera. Außerdem hat es nichts damit zu tun, wenn du beim Anmelden einen Haken hinter 'angemeldet bleiben' machst, bleibst du auch on, weil ein Cookie auf deinem Rechner gespeichert wurde. Ich flieg aber trotzdem raus.
Klaus
 
Welche Operaversion verwendest Du denn gerade, wenn das Problem auftritt? (Ist es eine 9er Weekly? Klappt es mit der 8.52 oder 8.54 noch? Dann wäre es ein für die Weeklies bekanntes Problem mit Cookies.)

Wie sind den Deine Cookie-Einstellungen, aufgeteilt nach globalen Einstellungen und speziell fürs SNF eingerichteten Ausnahmen?
 
matsch79 schrieb:
Wechsle mal wie CESAR zum SlimBrowser, dort passiert
sowas nicht.
Ich habe gestern 22:30 mein PC ausgeschaltet und war
heute morgern 7:30 nach dem Start immer noch angemeldet.

ot:
Warum hast du "CESAR" so gross geschrieben? Scheint ja wirklich sehr MÄCHTIG zu wirken mein NAme :)



Och nö, ich bleibe lieber bei Opera. Bei Linux geht es ja auch mit Opera. Außerdem hat es nichts damit zu tun, wenn du beim Anmelden einen Haken hinter 'angemeldet bleiben' machst, bleibst du auch on, weil ein Cookie auf deinem Rechner gespeichert wurde. Ich flieg aber trotzdem raus.
Klaus

Versuch doch nur mal zu TEstzwecken ob ein anderer Browser geht. Es sagt ja keine dass du deine Opera in die Tonne kloppen sollst ;)
Versuchen würd ichs mal.
 
Moin,
verwende Opera 8.52. Mit den Cookies hab ich es nicht so, habe 'Alle Cookies zulassen' ausgewählt, ist Blödsinn, aber wie kann man denn Ausnahmen einrichten, sodass man keine Cookies zulässt, nur für bestimmte Hausseiten? Also wenn ich zum Beispiel für die Hausseite www.supernatureforum.de eine Ausnahme machen möchte, sonst aber alle Cookies abweisen will?
Klaus
 
beim IE kann man das unter Extras...Internetoptionen...Datenschutz ..einstellen.
Ich schätze mal das es in Opera auch eine Möglichkeit gibt.

Gruß Vatta
 
Moin,
hab jetzt die Option 'Alle Cookies annehmen' aktiviert, mal sehen, obs jetzt geht. Schaun mer mal, sehn mer schon! :D
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
jo haut hin mit 'Alle Cookies annehmen', ich war heute sofort drinnen, ohne mich anzumelden.
Klaus
 
Oben