[Internet] firewall

marborus

chronische Wohlfühlitis
firewall

Hallo,
kann ich bei der Internetoption die Firewall bei Windows XP aktivieren (z.B. wenn ich mit Arcor ins Netz gehe), auch wenn ich schon eine Norton-Firewall aktiviert habe. Kann es da Probleme geben, darf ich nur eines aktivieren?

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XP-eigene bietet nur rudimentären Schutz - jede andere ist da mächtiger, insofern hats auch keinen Sinn, die zusätzlich aktivert zu lassen :)
 
Problem kann es immer geben, sollte aber nicht vorkommen.

Ein Problem das auftreten kann ist, dass die Win-Firewall einen Port blockt und du es nicht weisst und daher das Prog nicht funktioniert.

Auch ich rate dir die Win-Firewall zu deaktiviieren , wenn du schon eine andere Firewall besitzt.

Wie sinnvoll zwei Firewalls sind, ist genauso ein Streitthema wie andere sagen, man braucht gar keine.
 
Oben