[Internet] Firewall aber welche?

ShadowMan

assimiliert
Firewall aber welche?

Guten adend Comm,
Wie ihr wisst bin ich noch nicht wieder sehr lang online und deswegen wollte ich mal fragen was sich so auf dem Markt der Firewall und Virenscanner getan hat. Will mich schützen deswegen brauche ich eure Hilfe. Aber eins möchte ich noch loswerden ich verabscheue Zonelabs. Gibts noch was anderes so wie Tiny aber auch kein Northon bitte.


Thx ihr seid die besten:rollin
 
Mit dem Board ist alles i.O., wenigstens bei mir :)

Firewall: Ein leidiges Thema und vor allem - neben den Sicherheitstechnischen Aspekten - durchaus auch eine subjektive Frage. ZoneAlarm mag ich persönlich auch nicht, Bedienung und Konzept gefallen _mir_ überhaupt nicht. Für W9x (Achtung, nicht ohne weiteres auch bei WinME!) und W2K empfehle ich immer noch AtGuard oder eben Tiny - beide recht ähnlich, aber wohl auch nicht direkt die Software für den Laien. Für WinXP empfehle ich mal Norton IF 2002, aber es ist halt Norton, viel bunter Kram drumrum, doch drunter steckt (immer noch erkennbar) mein geliebtes AtGuard :) jedoch um einige zeitgemässe Anpassungen erweitert. Obwohl ich keine NortonProdukte mag, kann ich dennoch die IF 2002 irgendwie empfehlen :)
 
Wenn man XP hat, dann bleibt fast nur der Norton Firewall in der 2002er Version, viele andere wollen noch nicht mit XP (bzw. umgekehrt). Ich verwende diesen in Verbindung mit NAV2002.
 
Thx,

Ich habe ja früher auch Atguard und Tiny benutzt nur brauche ich mal ne neue Version davon meine sind veraltet wo bekomme ich die neuen her? (BS Windows Xp)
 
So ich habe mir mal die aktuelsten Firewalls gezogen wie AtGuard, Tiny, Zonelabs und Norton Firewall 2002.

So meine Frage ich pendel nun zwischen Tiny und Atguard weil ich damit die meißten erfahrungen gemacht habe aber welche der beiden ist besser?? Also ich denke mal Tiny liege ich da richtig??



Gebt mir bitte vorschläge welche ihr benutzt und ob ihr zufrieden seid. BITTTTTE:cry:
 
Teste einfach. Ich bin mit Norton 2002 sehr zufrieden - richtig eingestellt schenken sie sich wohl nicht viel. Also schau mit was Du am besten umgehen kannst.
 
Habe mich mal mit allen gezogen Firewalls vertraut gemacht und man darf sagen das Tiny der klare renner ist,:rollin
 
Oben