Internet Explorer 7 und die Symbol-Leisten

Luke_Filewalker

Space Cowboy
Hallo alle

Hat es schon jemand geschafft bzw. ist dahinter gekommen wie man die Adress-Leiste und die Tab-Leiste anders positioniert? Das die Adressleiste ganz oben fixiert wurde ist, diplomatisch ausgedrückt, mehr als unglücklich. Extrem nervig ist auch das man die Standard-Funktionen (Drucken, Startseite usw) ausgerechnet in die Tab-Leiste quetschen musste, und das ebenfalls fix. Eigentlich ein Witz: Der uralte IE6 ist in dieser Hinsicht superflexibel und der "moderne" IE7 dagegen total unflexibel.

Meine bisherigen Versuche über die Registry eine Änderung herbeizuführen waren leider nicht von Erfolg gekrönt.
 

Luke_Filewalker

Space Cowboy
Danke für die Hinweise/Links. Ich hab mich bereits dusslig gesucht ohne etwas zu finden. Zumindest das mit der Menüleiste ist so schon mal angenehmer.

Nach wie vor ein Rätsel ist die Netzwerk-Problematik nach Installation von IE7. Denn dann behandelt XP prinzipiell auch jeden Intranetserver als "potenziellen Feind" und bringt eine Meldung von wegen "Herausgeber konnte nicht ermittelt..." wenn aus dem Intranet ein Programm gestartet wird. Da aber neue Technologien und neue Software primär zuerst von Privatanwendern installiert, genutzt und "getestet" werden und Firmen eher zurückhaltend sind was Firmenweite Updates/Upgrades betrifft (mit gutem Grund) findet man im Inet zu diesem Thema leider noch nichts brauchbares.

Was ich privat vom IE halte, steht auf einem anderen Blatt. :rolleyes: Beruflich kann ich mir das leider nicht aussuchen, da wir auch Support für die anderen MS Programme anbieten neben unserem Hauptprodukt, ein ERP-System (Warenwirtschaft). Und alleine deshalb muss ich mir zumindest auf dem Testrechner IE7 antun.
 
Oben