[Internet] Eselproblem: Alle Server bleiben auf Ping 1 und User 0

TheWonder

Senior Member
Eselproblem: Alle Server bleiben auf Ping 1 und User 0

Hallo zusammen,

gestern ließ ich meinen Esel (v.57 unter Win2k) laufen und er lief anfangs noch problemlos. Dann hatte ich ihn für etwa eine Stunde ausgeschaltet um etwas UT zu zoggen. Beim nächsten Startversuch waren plötzlich alle Server mit Ping 1 und Useranzahl 0 angegeben. :eek:
Und das obwohl ich noch am selben Nachmittag die neue Serverliste von Maurice gezogen hatte und mit einem kleinen Proggie die "toten Server" per Timeout rausgefiltert hab. (Das hat die Monate zuvor immer problemlos geklappt)
Daraufhin hab ich die Server nochmal neu über Maurice eingelesen und edonkey neu gestartet was ohne Erfolg blieb. Auch eine Neuinstallation von Edonkey und der Einsatz von DonkeyRefresh (proggie, dass Serverlisten abklappert und eine neue server.met erstellt) haben nix gebracht.

Im Moment fällt mir nicht ein woran es liegen könnte, bis gestern abend hatte ich ein solches Problem noch nie und am Wochenende lief der Esel noch mit ca. 20-40kb Download.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Thx and so long,
TheW

PS: Den edonkey-Bot benutze ich nicht, daran kann es also nicht liegen. An meinem System (Walls etc.) hab ich die letzten Tage auch nichts geändert.

Ähem, tut mir ja echt sorry, aber ich kann dir bei deinem prob nicht helfen.

Aber das mit dem DonkeyRefresh (proggie, dass Serverlisten abklappert und eine neue server.met erstellt) hört sich verdammt gut an, wo bekomme ich das ding her????

Und die geschichte mit den Serverlisten hab ich leider auch noch nicht kappiert,
wo bekomme ich die neue Serverliste von Maurice (wer ist das?????) her?

Unschwer ist zu erkennen, das ich eDonkey erst 3-4 Tage benutze.

Tschudigung, wenn ich mich hier so drauf hänge,
Währe aber dennoch sehr dankbar, wenn auch mir geholfen werden könnte.
Bitte nicht auf irgend eine FAQ verweisen. Danke.

cu djROOts

@ djroots: Du hast Post.

Wenn noch jemand die Links haben will, schreibt mir ne PN. Ansonsten würd ich mich über eure Tips freuen wie ich das Prob beheben könnte.

Danggäää,
TheW

Das liegt an UT....

Ich habe das Problem auch immer.

UT wird wohl das komplette Netz beim zocken in Beschlag nehmen.

Hi hacjoe,

nee, daran liegt es nicht.

Durch UT kann der Download zwar gegen 0 gehen aber das hat nichts damit zu tun, dass ich jetzt sämtliche Server mit Ping 1 angezeigt bekomme und nicht connecten kann obwohl die Server online sind. Schließlich war edonkey während dem zocken ja aus.
Ich hab es erst danach wieder eingeschaltet und da ich das immer so mache und es bislang nie Probleme gab kann es daran nicht liegen.

So long,
TheW

hi wonder,

inste dir mal die version 59.
Ich hatte das gleiche Prob und mit der 59er rennt der Esel wieder wie früher.
Du findest im himmel ein Posting diesbezüglich.

Grüsse

miraborg

Hi Wonder schön dich wieder zu lesen :)

Ich hab auch die leidvolle Erfahrung machen müssen, das der Esel (egal welche Version) plötzlich nicht mehr wollte.

Bei mir hat folgende Prozedur geholfen:

Ich hab den Esel deinstalliert. Danach in der Registry alles rausgeschmissen, was irgendwie mit "edonkey", "gdonkey", "e2k" zu tun hatte. Danach hab ich die Version xx.xx.56 neu installiert und nur diese. Ich bin bei dieser Version hängengeblieben, da sie mir tatsächlich als die schnellste erscheint. Alle Versionen die danach kamen, haben bei mir nix gebracht. Selbst die neueste xx.xx.59 von der alle schwärmen hab ich wieder runtergeschmissen.

Seit dieser Zeit (ca. 2 Wochen) läuft der Edonkey bei mir wieder problemlos. Der Esel werkelt bei mir unter W2K mit den standart TCP/IP - Einstellungen.

Unter Options im Esel hab ich folgende Einstellungen:

Max Download Speed : 96
Max Upload Speed : 13
Max Connections : 200 (mehr bringt nur mehr unasked)
Always stay connected : on
Save corrupt files : off
Automatically remove dead servers : on

alles andere ist laut standart Vorgabe eingestellt.

Ich benutze keine Bots und keine anderen Hilfsmittel. Die Serverliste lade ich einmal am Tag bei Maurice herunter und das wars dann. Die toten Server fliegen ja automatisch raus und die neuen die gefunden werden, kommen automatisch hinzu.

Zu den Downloadraten, die überall gepostet werden noch ein Wort: Die Downloadrate ist um so höher, je mehr Quellen zum laden zur Verfügung stehen. Wenn du wenig Quellen zur Verfügung hast, mußt du dich leider in Geduld üben.

Im übrigen surfe ich noch nebenbei und lade noch mit diversen anderen P2P-Programmen Musik herunter. Einen Einbruch gegen 0 habe ich beim Esel wirklich nur, wenn die Downloadquelle nicht verfügbar ist oder ich auf Queue stehe.

Eine gute Seite mit vielen Tricks und Tipps rund um den Esel gibts hier : aus Eselfleisch macht man Salami

Ich hoffe meine Ausführungen haben dir und anderen leidgeplagten Eseltreibern geholfen.

Hi Marvin,

[/nettigkeiten austausch on]
danke, dass du auf meine PN reagiert hast. Schön auch dich mal wieder zu lesen. ;)
[/nettigkeiten austausch off]

Eigentlich wollte ich ja meinem alten Esel (v. 57) treu bleiben, da ich auf unterschiedlichen Boards eher zwiespältige Meinungen zur 59er Version gehört habe.
Naja, nachdem ich die Ursache für mein Prob nicht gefunden habe, hab ich nun doch die 59er draufgehauen (v. 35.16.59), Eintrachts Patch installiert und nochmal DonkeyRefresh drübergebügelt.

Das Resultat: Ein Gefühl nie versiegender Freude! :D

Wie lange ist es her, dass mein Esel mit unglaublichen 80 kb gesaugt hat!? Und jetzt tut er es - obwohl ich momentan 30 Files ziehe, die nicht gerade alle aktuell und gut verbreitet sind. Ich fass es nicht, hoffentlich bleibt es ansatzweise so. :angel
Thx an mira für den Hinweis auf das Posting im Heaven: Der Esel rennt nicht nur so wie früher, er rennt als hätte sich ein Aston Martin Motor in mein PC-Gehäuse geschlichen. :D

Um zur Sache mit der Downloadrate zu kommen: Das weniger verbreitete, ältere Files länger brauchen bis sie letztlich wohlbehalten auf meinem Rechner ankommen ist absolut klar. Es gibt aber ein anderes "Problem" dass ich mit bislang jeder Eselversion hatte: Beim zocken (und zwar auch offline!) gehen sämtliche Downloads und Uploads nach und nach gegen 0. Das ist bei unterschiedlichen Spielen so (UT, Fifa, RTCW...) und mittlerweile weiß ich auch von wenigstens einem Boardie, dem es genauso ergeht. Anfangs dachten die Leutz in dem entsprechenden Thread an eine zu stark ausgelastete CPU, aber der Gute hat einen 1,7 GHz Prozessor und will nur No one lives forever spielen.
Merkwürdig. Ob es jetzt bei der 59er Version bei mir auch noch so ist, hab ich gerade getestet.
Ich hab für 5 Minuten RTCW gezockt und anschließend gleich auf den Esel geschaut. Die Downloads liefen noch für einen Moment mit fröhlichen 75 kb weiter. Aber ein paar Sekunden später hat der Esel die Verbindung zu ein paar Filmen verloren und der Download ist von 75 auf 30 kb gefallen. Drei, vier Minuten später war er dann schon wieder bei 60-80 kb. Merkwürdig, scheint also auch bei der neuen Version problematisch zu sein zeitgleich ein Spiel laufen zu lassen. Zumindest bei mir auf dem PC...

So long,
TheW

Hi Wonder,

freut mich, daß dein Esel wieder rennt.

Jetzt hab ich doch Lust gekriegt die 59er auf ner separaten Maschine zu insten.

Eintracht-Patch?

:wave an Eintracht

Gleiches Problem wieder: Edonkey ausgeschalten, UT gespielt und danach wieder edonkey gestartet:

ALLE Server mit Ping 1 und User 0. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Rechner abschalten und anschließender Neustart brachte auch nix. Liegt es etwa an UnrealTournament?

Zuletzt bearbeitet:
Oben