[Internet] eMail Compuserve mit Outlook-Express abrufen

reraweinstadt

treuer Stammgast
eMail Compuserve mit Outlook-Express abrufen

Hallo Spezialisten,
wer hat eine eMail-Anschrift von COMPUSERVE und arbeitet mit dem Programm OUTLOOK-Express und kann mir helfen.

Ich arbeite seither mit dem eMailprogramm Netscape und möchte auf Outlook-Express umsteigen.

Eingehende eMails über Outlokk-Express funktionieren, nur bei meinen ausgehenden eMails bekomme ich eine Fehlermeldung: Serverfehler 530, Fehlernummer: 0x800CCC78

Beim Postausgangsserver (SMTP)
Ist meine Eingabe: smtp.compuserve.de

Beim Kontonamen habe ich meine vollständige eMailanschrift eingegeben.

Beim Posteingang (POP3) ist meine Eingabe: pop.compuserve.de

Ich weiß nicht ob sich die Angaben vom 22.07.2000 von Compuserve geändert haben.
Ich finde auch im Web keine eMail-Anschrift von Compuserve bzw. Ansprechpartner.

Wer kann mir helfen, es gibt bestimmt hier im Forum Spezialisten.
Besten Dank vorab
Reiner
 
Microsoft Outlook Express 5 und Outlook 2000
Klicken Sie im Menü "Extras" auf "Konten". Wechseln Sie auf die Registerkarte "eMail" und wählen Sie Ihr CompuServeOffice E-Mail Konto aus. Klicken Sie dann auf "Eigenschaften" und wechseln Sie auf die Registerkarte "Server". Aktivieren Sie hier die Option "Server erfordert Anmeldung" und klicken Sie auf "Einstellungen". Aktivieren Sie "Anmeldung mit" und tragen Sie in das Feld "Benutzername" Ihre eMail Adresse ein. Schließen Sie alle Fenster mit "OK" bzw. "Schließen".

Folgende Server-Einstellungen müssen Sie gegebenenfalls eintragen:
Server für ausgehende Mail (SMTP): smtp.compuserve.de
Server für eingehende Mail (POP3): pop.compuserve.de

Quelle

Vielleicht hilft's ja.

Ach ja - der Kontakt
 
Hallo Gasman,
nochmals besten Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte sämtliche Vorgaben korrekt eingegeben. Nur auf der Registerkarte „Server“ im Abschnitt Postausgangsserver fehlte der HAKEN bei: Server erfordert Authentifizierung.
Und nun funktioniert das Senden und Empfangen von eMails.
Wenn man Euch nicht hätte!!!
Mit freundlichen Grüßen.
Reiner
 
Oben