[Internet] Einfrieren im Internet !!!!

macleod2

treuer Stammgast
Einfrieren im Internet !!!!

Hi allerseits !

Nach ein immer unterschiedlichen Zeit im Internet hängt sich mein PC auf. Ich habe versucht meinen IE5.5 SP2 zu reparieren, die VIA-Treiber(aktuell) + Detonatot (23.11 und ältere)+ DirectX8a bzw. auch DirectX8.1 neu zu installieren. Es passiert immer wieder. Ich dachte anfangs, das der Auslöser die neueste Vers. von MSN4.6 war, aber es geschieht auch ohne dass dieses Tool gestartet wird.
Mein Rechner:
AMD Athlon Thunderbird 700
448 MB RAM
GeForce2 MX, Detonator 23.11
DirectX8.1
IE 5.5 SP2

Bitte dringend um Hilfe

Macleod
 
Es liegt am IE, daß sich der Rechner aufhängt? Probiers mal mit einem anderen Browser um das rauszufinden.
 
Einfrieren

Hi Raven !

Nachtrag: Ich habe in letzter Zeit meist mit Flash von einem FTP gesaugt, meist ist der Rechner dort eingefroren bzw. als der halt auch lief. Ob das damit was zu tun hat, ich weiß es nicht.
Als ichden IE6.0 mal drauf hatte, ist mein Rechner immer kurz nach dem Einwählen ins INternet abgeschmiert.

macleod
 
Kennich, das ist die Grafikkarte...

Der PC bleibt stehen, gell?

Wenn ja, brauchen mainboard und GraKa zu viel Strom und batz.

Hast Du ACPI im Bios aktiviert? Das kanns auch sein.

Ich hatte auch solche Probleme, ich musste viel lesen und im Internet
recherchieren (Scheisse, wenn der rechner immer stehenbleibt :D ).

Alles in allem sieht es so aus, dass GeForce2 und der VIA- Chipsatz sich nicht sonderlich mögen.
 
Ach so, ganz vergessen....

Ich habe alles mögliche probiert, echte Abhilfe hat bei mir ein neues Netzteil
geschaffen 400 Watt (wichtig: 3,3Volt/22 Ampere - 50 Euro)

Bei mir ist der rechner übrigens unter Win98, XP und Linux stehengeblieben,
da bin ich erst draufgekommen, dass mit der Hardware was nicht stimmt.
 
Einfrieren

Hallo Hans-Peter !

Interessanter Gedanke. Mal schauen, was ich mache. Frage: Sollte ACPI im Bios an oder aus sein ??? Wie sieht es denn mit einer anderen Grafikkarte aus ??? Hast Du da Erfahrung ???


macleod
 
...übrigens versuche ich gerade, meine nVidia umzutauschen, weil alle meine Maßnahmen nichts gebracht haben, der rechner bleibt nach wie vor, nur seltener stehen. :kotz
 
Hans-Peter:

...also auch mit dem größeren Netzteil ???

..wenn es am Netzteil liegen sollte, ist es doch unlogisch, dass nach einem Neustart überhaupt noch was geht, oder ????

mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von macleod2
Hans-Peter:

...also auch mit dem größeren Netzteil ???

..wenn es am Netzteil liegen sollte, ist es doch unlogisch, dass nach einem Neustart überhaupt noch was geht, oder ????

mac

Ja, auch mit dem größeren NT.
Den zweiten Satz verstehe ich nicht...
Jedenfalls habe ich alle nur erdenklichen Dinge probiert, bei einigen Seiten im
Internet habe ich gelesen, dass nVidia und Athlon/ Duron und KT133 einige
Probleme aufwirft.

Jedenfalls habe ich meine alte ATI wieder drin und keine Probleme mehr... :D
 
Kann schon am Netzteil liegen. Wenn es am Leistungs-Limit Energie liefert kann eine geringe Schwankung zu Fehlfunktionen führen. Nach einem Neustart funktionierts dann (vorläufig) wieder ohne Probleme. Seltsam ist aber halt, das es nur auftritt wenn du online bist. Wie gehst du denn Online? Modem, ISDN, DSL? Bei DSL und Win98 soll man ein Update von MS installieren, da es sonst zu Problemen kommen kann.
 
Hab's gefunden:

* ATTENTION: If you are running Windows 98 Second Edition (not the original Windows 98 release, nor Windows ME), you need to download and install a fix from Microsoft to prevent your machine from hanging or even completely freezing while using this protocol. Click this link to obtain the fix:

Q243199 - Windows 98 Second Edition Problems with NDIS Intermediate Drivers

* During installation, you may be prompted to insert your Windows CD-ROM, so please have it ready in case you need it. If you have a preconfigured machine with the Windows installation files residing on your hard drive, you will not need the CD-ROM.

von der RASPPPOE-Homepage: http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/README98.HTM
 
Raven:

Super ! Danke.
Ich habe den Fix eben installiert und hoffe, dass es daran gelegen hat.
.....NEIN wieder eingefroren...SCHEI.......................

Was anderes noch: Ich habe ja, wie gesagt, 448 MB Arbeitsspeicher ! Ein anderer meinte in einem Forum, dass das sehr wahrscheinlich an dem krummen Arbeitsspeicher liegen kann.

Was meinst Du dazu ?
Und wie kann man ACPI im BIOS abstellen ? Hat das damit was zu tun ?


macleod
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das war dann nix :(
Trat der Fehler früher schon auf oder lief das Internet ohne Probleme? Falls es vorher lief, was für Software oder Treiber hast du in der Zeit installiert?
 
Raven:

Da bin ich auch gerade am grübeln:

Also vor 2 Monaten habe ich meinen Arbeitsspeicher von 256 MB (128 MB + 64 MB) auf 448 MB (256 MB + 128 MB + 64 MB) aufgerüstet. Kurze Zeit später ein CD-Brenner eingebaut. Internet und alles andere lief ohne Probs. Habe sogar ab dieser Zeit noch mehr im Internet verbracht (saug, saug). Stellenweise 20 Stunden, vielleicht hat der Kleine das net verkraftet....

Treiber habe ich keine geändert. Erst als es mit dem Einfrieren anfing habe ich etwas rumprobiert....
Einziges neues Programm MSN 4.6 oder. Seit dem das drauf war fingen die ABstürze an. Beim Schreiben in MSN u.s.w. Hatte ich gedacht = Lösung, aber nein wenn ich es gar nicht aufrufe, stürzt der Rechner auch ab. Habe überlegt das Teil mal komplett zu deinstallieren.....aber wenn ich es nicht starte, kann es doch auch damit nix zu tun haben ????

Mittlerweile (seit 10 Minuten) habe ich den IE6.0 drauf. Ob das was bringt, ka Ahnung !

macleod
 
Das MSN-Teil hat doch irgendwas mit dem Internet Explorer zu tun, oder? Deinstalliere es einfach mal und probiers dann mal aus.
 
Raven:

Jo, das MSN ist dieser Messenger und hat was mit dem Internet zu tun. Im übrigen, am IE6 liegts nicht, da wieder Absturz...ist mir nach 30 Sekunden abgeschmiert...
MSN lief noch gar nicht, werde es aber mal testen, tendiere mittlerweile auch eher zum Arbeitsspeicher...............


macleod
 
Oben