[Internet] Ein Name für die Website

nille

bekommt Übersicht
Ein Name für die Website

Ich grübel seit längerer zeit schon über einen guten, stimmigen, nicht so einfältigen Namen...es sollte möglichst einfach ein Begriff sein.
Irgendwas...ich hätt gern etwas das man sich leicht merken kann und was leicht einprägsam ist...naja ich hab mir gedacht...vielleicht ist die Chance größer wenn ich hier mal Vorschläge sammle, denn ein paar hundert Köpfe denken ja bekanntlich besser als einer^^

gruß nils:)
 
Zuletzt bearbeitet:

chmul

Moderator
Teammitglied
ot:
Die Leute hätten mehr Spaß daran Dir zu helfen, wenn Du Dich ein wenig an die Regeln der deutschen Schriftsprache hieltest oder zumindest vor dem Abschicken nochmals kurz über den Text lesen und die gröbsten Fehler ausbessern würdest.


Es wäre vermutlich einfacher, wenn Du uns mehr über die Site verraten würdest. Wenn ich einen Namen für mein Kind suche, wäre es ja schade, wenn ich tolle Vorschläge wie "Carmen", "Lara", "Anita" oder "Yvonne" erhielte und den Leuten dann sagen müsste: "Ja, ist ja ganz nett, aber es ist ein Junge!" ;)
 

nille

bekommt Übersicht
chmul schrieb:
ot:
Die Leute hätten mehr Spaß daran Dir zu helfen, wenn Du Dich ein wenig an die Regeln der deutschen Schriftsprache hieltest oder zumindest vor dem Abschicken nochmals kurz über den Text lesen und die gröbsten Fehler ausbessern würdest.


Es wäre vermutlich einfacher, wenn Du uns mehr über die Site verraten würdest. Wenn ich einen Namen für mein Kind suche, wäre es ja schade, wenn ich tolle Vorschläge wie "Carmen", "Lara", "Anita" oder "Yvonne" erhielte und den Leuten dann sagen müsste: "Ja, ist ja ganz nett, aber es ist ein Junge!" ;)

es soll ein nightlive portal werden!!
 
D

DocA

Gast
wie wärs mit: nightlife-portal.de??:horsegrin:horsegrin:horsegrin:smokin:smokin:smokin
 

chmul

Moderator
Teammitglied
ot:
Es soll ein Nightlife-Portal werden. (<= so sieht das aus)


Ein Nightlife-Portal also. Für wen? Was soll dort geboten werden?

Eine Liste der Clubs und Discos? Wenn ja wo? Bei Dir im Ort, bundesweit, europaweit, weltweit?

Eine Liste der besten Freudenhäusern mit Bewertung? Eins Sammlung von Imbissbuden, die nach 12 noch verkaufen?

Zielgruppe sind 18- bis 25-jährige Schüler, 26- bis 33-jährige Yuppies oder 55- bis 70-jährige Renter mit gutem Einkommen?

Ein bisschen genauer sollte Dein Erklärung schon sein, zwischen "heiße Babes zeigen alles" und "Tanztee mit Niveau" gibt es doch ein paar feine Nuancen!
 

nille

bekommt Übersicht
Also es soll eine Suchmaschine für Bars, Clubs und Restaurants werden...Ich mache das mit 2 Freunden und wir wollen erst einmal mit dem Deutschsprachigeneuropa beginnen und dann ausbauen. die Zielgruppe sind Personen von 14-99jahren^^

wenn dir noch etwas unklar sein sollte frag nach
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Wie wär's zum Beispiel mit

die-nacht-lacht.de

nachtportal.de

nachtzentrum.de

nachtfahrplan.de

join-the-night.de

So mal als Schnellschuss.
 
Oben