[Internet] DSL Speed unrealistisch hoch

ShadowMan

assimiliert
DSL Speed unrealistisch hoch

hi leutz.

hab seit eben mal wieder dsl geschaltet bekommen.

chemtel dsl basic 1024 (regionaler anbieter für chemnitz)

das merkwürdige ist nur das ich mit 500-800kb ziehe was natürlich sehr unrealistisch ist. seitenaufbau relativ schnell dafür haut der download speed über alle grenzen. speedmeter spuckt mir 598kb aus

der ie gibt mir beim ziehen sogar noch mehr

ist das ein fehler im windows, da die leitungen von chemtel andere normen haben als die t-com leitungen? (benutze jedoch normale t-com/arcor hardware)

das servicecenter weis sich auch keinen rat :(
 

Anhänge

  • test1.JPG
    test1.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 263
  • test2.JPG
    test2.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 292

Tequilla

assimiliert
Ich würd mal sagen das schaut einwandfrei nach DSL6000 aus, wenns denen egal ist wärs mir an Deiner Stelle auch :D
 

Steve Urkel the REAL

Moderator
Teammitglied
Tequilla schrieb:
Ich würd mal sagen das schaut einwandfrei nach DSL6000 aus, wenns denen egal ist wärs mir an Deiner Stelle auch :D

Das würde ich auch so sehen, nutze die Gunst der Stunde noch, solange die es nicht merken. Dann ist nur noch abzuwarten, was Dir in Rechnung gestellt wird. Hoffe jetzt für Dich, dass Du ne Flat hast. ;)

Steve
 

ShadowMan

assimiliert
die vom support wollte mir eben sagen das deren leitungen garnicht für solche raten ausgelegt sind. max wäre wohl dsl2000

flat habe ich ja :)

mal abwarten was die meinen
 
B

Brummelchen

Gast
IE misst anfangs immer nur Schrott.
Daher ist ein DL-Manager oder ein FTP-Programm immer die beste Anzeige.
 

ShadowMan

assimiliert
das war nun die letzte antwort:

Herzlichen Glückwunsch zu einem schnelleren Download! Wir versuchen Ihnen eine möglichst hohe Geschwindigkeit zu ermöglichen.

Dabei kommen keine Extra-Kosten auf Sie zu.

Die genaue max. DownloadGeschwindigkeiten ergibt sich mit der Rechnung:

Bandbreite * (-AMT OH)* (-MTU-Size/ETH-Frame) =

Abhängige Variablen sind also Bandbreite, Ethernet-Frames, PPP-Frames, TCP-Skripe, Uhrzeit (Netzauslastung), Computerconfiguration, etc.




also solls mir egal sein :)

die hält sogar 220kb für normal :p
 
B

Brummelchen

Gast
hä??
Hast du evtl schon RA-DSL ?
(dynamische Aushandlung der maximalen Bandbreite je nach Leitungsqualität)

Die Formal sagt mir jetzt nämlich nix.
 

ShadowMan

assimiliert
keine ahnung. ich kann mit dem zeuch nix anfangen

es geht noch doller :p
 

Anhänge

  • test3.JPG
    test3.JPG
    56 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:

vazquezz

assimiliert
Ich würd mal sagen mit so einer Auswertung und dem Ergebnis liegste mit absoluter Sicherheit ganz schön weit vorn! :eek:

Herzlichen Glückwunsch!

P.S. hätt ich auch gern :cry:
 

dad1881

gesperrt
Das ist ja der Hammer , ich habe DSL2000 und das höchste was ich mal bei einem Download hatte wahr 387kb
Ich das ist ja wohl echt der Hammer.Mit welchen Programm hast du das gemessen ?

PHP:
P.S. hätt ich auch gern
jo ich auch :D
 

RollerChris

R.I.P.
Mich würde mal das komplette Testergebniss interessieren
denn auf dem Pic sind ja erst 10% abgearbeitet und das sagt garnichts
 

Jurek

schläft auf dem Boardsofa
RollerChris schrieb:
Mich würde mal das komplette Testergebniss interessieren
denn auf dem Pic sind ja erst 10% abgearbeitet und das sagt garnichts
Es sind 10% von Pings durch! Die restlichen Tests wurden schon abgearbeitet!!! :)
 
B

Brummelchen

Gast
Ich glaube Speedmeter eh nix...
Ich bekomme, egal was, nur 599 Verbindungen angezeigt,
In Firefox stimmts eh nicht und IE auch nicht, immer zu klein.
Von daher der Hinweis mit FTP.
Selbst bei RA-DSL sind momentan nur 6mbit max drin.
 

ShadowMan

assimiliert
ich hab das canna p. tool am laufen. darüber gehen ca. 130kb downstream. nebenbei zieht der ie mit 590kb dauerhaft.


ich find keinen server wo ich mal vollen speed ziehen kann. emule zieht nebenbei ebenfalls noch


sehr merkwürdig die anbindung :rolleyes:
 

Killerkuno

Senior Member
Ein Test der nichts verfälscht ist doch ganz einfach:
gehe auf einen schnellen Server lade was grosses runter und rechen dann die Geschwindigkeit aus, fertig.
 

LordSmile

gehört zum Inventar
Also, ich habe DSL6000 Flat. Auf solche Geschwindigkeiten komme ich aber nie. Egal wo und was ich downloade: Immer noch max. 220

Liegt das an mir oder an den Servern ?
 
Oben