[Internet] Dsl 16.000

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
Dsl 16.000

Haben unseren Internetanbieter gewechselt von T-COM zu STRATO. Jetzt gibts hier folgendes Problem:

Ich habe zwar eine 16000 Anbindung bis zum Router, sagt zumindest STRATO Support und die Fritz.box ABER ich kann nur mit ~130kb ziehen. Teilweise ist die Geschwindigkeit sogar runter auf 17kb! Die Downloadrate ist jetzt also niedriger als mit meinem alten 1000er DSL!

Wenn ich 20 mal den gleichen Download mache, läd er schon mit so 400kb aber mehr auch nicht.

Ich kann mir das nicht erklären und die Hotline Leute von STRATO sind,.. naja.. Wie mein Handyproblem halt damals - Inkompetent. Hier mal Screens von der Fritzbox:

DSL.JPG


DSL-Information.JPG


Signalrauschen.JPG


HELP!!!!!:cry:
 
N

Nachtwächter

Gast
Könnte es nicht am Browser/Betriebssystem liegen? Ich mein, wenn er bei mehreren DL´s hochgeht...
 

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
So, jetz weiß ich was es ist. Vielleicht kann mir einer sagen warum das so ist/war:

hatte einen 100mbit switch zwischen meinem PC und dem Internetrouter, der sorgte dafür, dass alles so langsam war. liegt wohl an dieser adsl2+ kompatibilität.

:D thx für die Antworten ;)
 
Oben