[Internet] "defekte" ICQ Nummer?

Tequilla

assimiliert
"defekte" ICQ Nummer?

Moin,

hab hier ein merkwürdiges Problem mit meiner ICQ Nummer die ich seit etwa 7 Jahren habe. Es gibt 4 Kontakte, denen brauch ich nur eine Nachricht zu schicken und deren Client stürzt ab. Probleme treten wohl nur mit ICQLite 5.1 und Miranda auf. Ich selber nutze ebenfalls Miranda 0.43. Jetzt hab ich mal zum testen eine neue Nummer registriert, damit geht es einwandfrei.

Das Abschießen klappt auch einwandfrei mit Trillian :D Es kann also nicht an meinem CLienten liegen, weiß irgendwer was da los sein kann?
 
seit 7 Jahren ?
krasse Sache, waren damals nicht die Nummern noch nen ganzes Stück kürzer ?
Vielleicht möchte ICQ oder irgend jemand anderes, dass du die nummer abgibst, die Teile werden jetzt schließlich für Geld verkauft....
 
Nimm deine neue Nummer und adde deine 4 Kontakte,.....

Einer Bekannten ist das auch passiert. ich kann nicht sagen, wo das Problem lag, aber sie hatte einfach keine Lust auf den "Fehler-suchen-und-beheben-Stress", hat sich kurzerhand neu angemeldet und die Kontakte wieder hinzugefügt.
 
Tequilla schrieb:
Es gibt 4 Kontakte, denen brauch ich nur eine Nachricht zu schicken und deren Client stürzt ab.

Mit der alten gabs keine Probleme, heute, beim adden der neuen, hat sich mein ICQ verabschiedet. :ROFLMAO:

@Jochen11: Eigentlich egal wie kurz die Nummer ist, man muss sie sich nur selbst merken können. Vor ca. 6-8 Jahren waren die Nummern 8 stellig, also schon recht lang.
 
Hasst du schonmal den ICQ-Support angeschrieben und Gegoogelt, ob andere diese Probleme auch hatten und wie sie es gelöst haben???
 
Hier ich melde mich als Geschädigter *g*

Das Problem mit Tequillas account tritt aber nicht nur beim MSG senden auf. Selbst wenn Tequilla nur online kommt schmiert mein ICQ ab und solange er online bzw. connected ist kann ich nicht mehr verbinden, da ICQ beim laden der Kontaktliste abschmiert. Sehr komische Sache. Hab Teq bis auf weiteres gelöscht :p

PS: Meine Nummer ist auch 8 stellig.. ka seit wann ich die hab.. auf jeden fall schon lange *g*
 
^^, sry, aber ich wüsste nicht, wie sich das Problem lösen liese... Das kann nur ein interner Fehler von ICQ sein! Wenn sogar das ICQ abstürzt, wenn sich Tequilla anmeldet, dann ist für mich klar, dass der User da nichts machen kann! Was man aber machen kann, ist ICQ bitten, den Account zurückzusetzen!

Würde mich interessieren, wie ihr das Problem lösen wollt, bin gespannt!
 
Einen neuen Account habe ich bereits seit 2 Tagen, mittlerweile werden es immer mehr Leute die wohl Probleme hatten, kein Wunder, daß keiner mit mir reden mag :D und ich dachte schon sErPeNz hat recht :p

Meine alte Nummer ist 8-stellig, das ist mir aber wurscht, hab sie halt im Kopf und benutz sie seit Jahren. Werd mal schauen was ich da machen kann. gegoogelt hab ich schon aber nichts brauchbares gefunden, das war das erste was ich gemacht hab. ich weiß allerdings auch, daß ICQLite 5.1 bei einigen Nutzern derzeit starke Probleme macht, CPU-Last auf 90% und hängen im Tray beim anmelden auf dem Server, etc.

Vielleicht haben die im Moment einfach nur globale Probleme und das ist der Grund für mein Account-Problem.

maXg schick mal was um zu testen ;)
 
Tequilla schrieb:
maXg schick mal was um zu testen ;)

Ich trau mich nich. :rolleyes:

Ich setze icq5.1 lite auf Arbeit und zu Hause ein.
Das Proggi läuft ne ganze weile munter durch. Irgendwann ist ruhe.
CPU last 99%, keine Reaktion vom ICQ mehr. Einmal hatte ich noch nen "Online Alert", der nicht wegging, zu sehen bekommen.

Da das Problem auf 2 vollkommen verschiedenen Systemen auftritt, behaupte ich mal das das ein Programmfehler ist.
 
Hab gestern nachmittag reichlich mit sErPeNz getestet nachdem Geißbock genervt aufgegeben hat. Bei manchen startet ICQ5.1 gar nicht mehr oder der Client wird abgeschossen. Einzige Software die immun zu sein scheint ist Trillian. Das ICQ Forum ist voll von diesem Problem.

Es liegt an den Userpics, wenn da was nicht stimmt schießt man andere Clienten ab, normalerweise sollte es reichen wenn der User sein Pic deaktiviert. Hat man das Problem, daß ICQ 5.1 gar nicht mehr startet und beim laden der Contacts hängen bleibt ist eben ein User online der genau dieses Problem hat. Da hilft dann sicher nur, die Funktion im Client anzuschalten sowie alle Userpics im ICQ Verzeichnis zu löschen.

Ich hab mein Pic über Trillian deaktiviert und seit dem kann ich wieder mit jedem chatten.
 
@ Tequilla

verkauf doch deine alte Nummer bei ebay, gibt bestimmt nen paar kiddies die sowas unbedingt haben wollen :)
Wenn ich da in nem anderen großen Board die täglichen einträge in der sog. Hackerzone sehe, da bekommste noch richtig kohle dafür :)))
 
Oben