[Internet] Browser.exe macht mich wahnsinnig

pure verzweiflung

Herzlich willkommen!
Browser.exe macht mich wahnsinnig

Hallo an alle,

beim Downloaden erscheint folgende Fehlermeldung:
"Browser.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden."
Als Detail erscheint: "acropdf.dll"
Was ist das und wie kann ich´s beheben?
Für Euch Profis vielleicht lächerlich, für mich überlebenswichtig.

Danke und viele Grüße
 

JensusUT

Senior Member
Willkommen auf dem Board :),
Es scheint, als ob der Browser ein PDF-Dokument anzeigen soll, was ihm aber leider nicht möglich ist, da (Zitat):
Der Ordner \Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\ enthält nicht die erforderlichen Dateien "Acropdf.dll", "Acroiehelper.dll", "Gbdetect.dll" und "Pdfshell.dll“. Fehlt eine dieser Dateien, stellen Sie diese über die Reparaturfunktion von Adobe Reader 7 wieder her.

Quelle

Sollte es nicht daran liegen, bräuchte ich ein wenig mehr Infos über den verwendeten Browser und die installierte Acrobatreader-Version...

Gruß

Jensus
 
Z

ZickZack

Gast
Browser.exe ist der Browser der T-Online-Software.
Acropdf.dll ist Bestandteil des Adobe-Readers.

Ich würde beide Komponenten deinstallieren, die T-Online-Software ersatzlos und den Adobe-Reader in der letzten Version neu installieren oder statt dessen den Foxit-Reader installieren.

Anstelle des T-Online-Browsers kannst Du den Internet-Explorer, Firefox oder Opera verwenden.
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Kann es sein, dass Du den T-OnlineBrowser benutzt? Eine Zeitlang häuften sich mal genau diese Anfragen in diversen Foren.
Oft brachte die Verwendung eines vernünftigen Browsers, wie Firefox oder Opera Abhilfe.

EDIT: Upps, zu lange getippselt, ZickZack war schneller :)
 

pure verzweiflung

Herzlich willkommen!
Hallo an alle!!!

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Adobe Reader habe ich repariert. Hoffe, dass jetzt alles funktioniert.
Browser.exe brachte noch mehr Fehlermeldungen, ich denke, dass ich durch Registry Cleaner zuviel bereinigt habe (Wenn ich schonmal sauber mache, meckert meine Frau auch wieder - grins).
Falls ich wiedermal kurz vorm Selbstmord stehe, weiß ich ja jetzt, wo mir schnell geholfen wird.
Nochmal Danke!!!!!
 
Oben