[Internet allg.] Mega-SPAM-Attacke

Trevanian

treuer Stammgast
Mega-SPAM-Attacke

Hey @ll,

ich hoffe, ich habe den Thread richtig eingeordnet...

Seit mehreren Tagen bekomme ich ca. 150 Spammails/Tag mit Anhängen um die 150 Kb! Das ist natürlich unglaublich nervig - ich logge mich immer per Webmail in meinen Pop-Account ein um sie online zu löschen. Ich habe mir jetzt eine Weiterleitung zu einer gmx-adresse eingerichtet, von der aus die mails an eine neue pop-Adresse gehen. Der gmx-Filter ist ganz gut (die Blacklist mit Wildcards ist sehr sinnvoll), aber nicht perfekt, es kommen immer wieder Spam-Mails durch.

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus & Cheers

Trevanian
 
Spamihilator

Spamihilator installieren.
Mir geht es auch so mit den Emails mit Anhängen. Die landen aber alle nicht in meinem Email-Proggi, sondern im Papierkorb von Spamihilator (dank Attachment Plugin bzw. Server Tester). Keine Fehl-Erkennung.

Ciao Zaphod
 
Danke Euch beiden!

Habe inzwischen Spamihilator installiert und er läuft auch. Trotz DSL brauche ich aber immernoch sehr lange um endlich meine Mails lesen zu können, weil er über die Hälfte nicht erkennt (heute wieder 71 Mails a 150kb!). Vielleicht sollte ich die Erkennungswörterliste weiter editieren... Verlangsamt eigentlich eine parallele Verwendung von Norton Antivirus/Internet Security den Prozess ?

Cheers

Trevanian
 
Konfiguration

Lade Dir doch zum Spamihilator die Plugins herunter ( http://www.spamihilator.com/plugins.php?lang=de ). Bei mir werden alle Mails mit dem sogenannten "Security patch" durch das Plugin "Attachment Filter" oder "Server Tester" herausgefiltert. Außerdem solltest Du noch die Reihenfolge, in der die Plugins zugreifen, beachten. BillyX hat dazu ne schöne Anleitung geschrieben: http://www.spamihilator.com/forum/viewtopic.php?t=1148&sid=b023688930e9c035a3ce3c71517611f1 . Bei mir stehen die Plugins in folgender Reihenfolge: RFC Validator, AlphabetSoup Filter, Server Tester, URL Filter, Attachment Filter, Charset Plugin, Strange-Country-Filter, Image Filter, Substring filter, Spam-Wort-Filter, Lernender Filter (alle anderen Plugins sind deaktiviert). Außerdem habe ich noch meine Freundesliste mit dem Windows-Adressbuch gefüttert und die Newsletter dazugeschrieben.

Viel Spaß beim Betrachten der wachsenden Spamstatistik-Balken
Ciao Zaphod
 
Hinweis

Ach so, hätte ich fast vergessen. Spamihilator filtert nicht schon auf dem Server die Emails heraus. Dazu am besten nen Emailproggi-eigenen Filter einrichten.

Ciao Zaphod
 
Ich mach es jetzt wie ledloeter und benutz den Magic Mail Monitor (http://www.geeba.org/magic/). Der Spamihilator ist zwar gut, lädt aber wie zaphod schon gesagt hat erstmal alles runter. Bis ich The Bat installiert und es richtg installiert habe...

Trevanian
 
Oben