Fotovorstellungen Interessante, witzige, tolle und wunderschöne Fotos bei Flickr

Seit gestern Nacht saust die ISS wieder mehrere Tage lang über unseren Himmel.
Ob die Astronauten währenddessen auch so fleißig draußen frisches Vakuum schnappen? 😅
Man kann übrigens so tief in das Bild hineinzoomen, dass man jede Niete an der ISS sieht (nein, die Astronauten sind nicht gemeint :ROFLMAO:).


Von meinem Standort im Garten des Hauses aus sah das gestern Nacht ganz ähnlich aus:
(Meine einfache Kamera taugt leider nichts für solche Fotos, Langzeitbelichtung geht nicht)


Trotz den leichten Schleierwolken war die ISS zwar sehr gut zu sehen und wurde zu keiner Zeit verdeckt, aber deswegen und auch wegen der relativ starken Lichtverschmutzung hier in der Gegend stand jedoch nur ein einziger sehr heller Stern am Himmel, vermutlich der Jupiter, welcher zur Zeit zusammen mit dem Saturn gut zu beobachten ist.

Die nächsten Nächte wird die Raumstation noch ein paar Mal zu sehen sein, sofern es das Wetter zulässt.
Nach den einführenden Infos über die ISS im Link folgen etwa 2 Seiten tiefer Tabellen für 10 deutsche Städte mit den Zeiten und Orten am Himmel, wann und wo die ISS über uns durch den Himmel fegt.

Mehr...
 
Was du so alles findest. :D

Sogar Briefmarken hatte man damals diesem Händler und Hersteller gewidmet, dessen Fabrik offenbar in Berlin stand.
Hoflieferant und Lieferant der Kaiserlichen Marine. Kaiser Wilhelm II. lässt grüßen. :giggle:

165px-W0266217.jpg
170px-W0266218.jpg
 
Oben