Integriertes Zeigegerät für Sony Vaio

Spieckie

kennt sich schon aus
Hallo liebe Leute

Ich habe auf meinem Sony Vaio VGN-FZ21M Vista Ultimate installiert. Das habe ich bisher bisher mit dem integrierten Zeigegerät bedient, aber das hat sich gestern einfach abgemeldet. Ich arbeite daher momentan mit USB-Maus.
Nach Sony Vaio soll über Start/alle Programme/Vaio Control/Center/TastaturMaus/integriertes Zeigegerät aufgesucht werden und dort muss dann "integriertes Zeigegerät" aktiviert werden. Das ist auch alles so eingerichtet. Aber passieren tut nichts.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und gelöst?

Vielen Dank
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wird es im Gerätemanager noch angezeigt, oder ist es da auch verschwunden?
Wenn ja, könnte es nämlich ein Defekt sein, oder es wurde übers BIOS versehentlich deaktiviert.
 

Bullabeisser

assimiliert
Oder es hat den Treiber zerbröselt. Das Vaio hat nen eigenen Treiber für das Mousepad. Kannst Du jederzeit hier abholen: VAIO Support Europe

Treiber runterladen und installieren. Schaden kann's nicht. Wenn dann immer noch nichts geht, dann liegt ggf. auch ein Hardware-Defekt vor.

OT:
Die Vaio's sind "etwas mimosenhaft", was Vaio und Vista angeht. Meine Tochter hat ein Vaio und das wurde inzwischen für 30 Euro auf Win7 geupdated - bei Sony nachsehen ob möglich. Gelohnt hat sich das Update allemal. Das Ding ist um Welten schneller und läuft absolut stabil.
 
Oben