Vista Installationsprobleme des Sam3 unter Vista

Teddybaer77

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich bin Mitglied eines Web-Radios und dort auch für die Sendetechnik zuständig.Wir haben einen interessanten Bewerber der ein Windows-Vista Home Betriebssystem verwendet,allerdings habe ich sehr heftige Probleme mit der Installation des Streaming-Programms Sam3 unter Verwendung der Datenbank Postgresql , bzw auch unter Verwendung von Firebird und MYSQL.Man bekommt diesen Dienst nicht gestartet,folglich bricht die Installation des Sam3 ab!Genauso ist es mit dem Sam4!
Da alle unsere bisherigen Moderatoren mit dem Betriebssystem Windows XP arbeiten und dies reibungslos läuft,bin ich mit meinem Latain am Ende.
Bin für jede Hilfe dankbar
:)

Lieben Gruß an alle hier vom Teddybaer :)
 

little tyrolean

Elder Statesman
Herzlich willkommen hier! :)

Zuerst MySQL (ich empfehle MySQL 5.0.45) als Administrator und im XP-Kompatibilitätsmodus installieren.
Beim Konfigurieren der Datenbank ist als password "root" (ohne ") einzugeben.

Danach die SAM-Installation als Administrator und im XP-Kompatibilitätsmodus starten.

SAM muß als Administrator und im XP-Kompatibilitätsmodus betrieben werden,
weil er sonst keine Datenbank-Backups erstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teddybaer77

Herzlich willkommen!
Was verstehe ich denn unter "XP-Kompatibilitätsmodus" bei Vista ? Habe mit Vista wie oben schon angedeutet überhaupt keine Erfahrungen.....
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Rechtsklick auf die jeweilige *.exe. Eigenschaften wählen, Reiter Kompatibilität wählen, Haken rein bei "Programm im Kombatibilitätsmodus ausführen für:"
und XP SP3 wählen. Haken rein bei "Programm als Administrator ausführen". (siehe Anhang, ist zwar nicht SAM, aber als Beispiel ausreichend.)
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 166

Teddybaer77

Herzlich willkommen!
Na da danke ich euch ganz herzlich ( little tyrolean und Jim Duggan ) für eure Hilfe , ich musst zwar bei dem Kandidaten das Programm "Xamp" installieren (da ist auch MYSQL drin),aber mit dem XP-Modus und den Administrationsrechten lagt ihr vollkommen richtig !!! Der Sam arbeitet nun sauber und präzise , ich dank Euch ganz herzlich , na vielleicht schaut Ihr ja mal auf unsere Radio-Homepage rein und wir können euch bei gefallen als neue Hörer begrüßen !!!
 
Oben