Installationskennung

Chicago

Erster Beitrag
hallo an alle fleißigen user hier,

bin neu hier und habe leider über die suche nichts gefunden. :cry:

Mein prob.: Ich habe eine legale XP Version, nur habe ich ein problem,
ich experimentiere gerne rum. mit nlite und so. Da kommts schon mal vor
das ich mal zu schnell klicke und habe meine XP Platte einfach überspielt.
Also immer wieder Neuinstallieren und aktivieren. Jetzt habe ich schon so oft
installiert das ich jedesmal anrufen muss. Da ich aber in Portugal wonhe ist das
auf dauer ziemlich teuer.
Mein Rechner ist immer gleich, wird also nicht ständig die Hardware geändert,
trotzdem bekomme ich immer andere Installationskennungs Nr.

Wo kann ich diese Nummer finden, damit ich diese ändern kann in eine wo ich den Bestätigungscode für habe..... vieleicht in der Registry.... ?

grüsse

Chicago
 
Z

ZickZack

Gast
Hallo und willkommen im Forum.

Da kommts schon mal vor
das ich mal zu schnell klicke und habe meine XP Platte einfach überspielt.

Dagegen hilft entweder ein ruhiger Finger oder eine Image-Software.

Wenn das so einfach wäre, den Bestätigungscode zu notieren und damit für alle Zeiten eine Aktivierung zu ermöglichen, hätte sich MS die Aktivierungsprozedur sparen können. :D

Wie gesagt, entweder Image-Software (Ghost, Acronis True Image, DriveImage XML*) oder anrufen. ;)

* https://www.supernature-forum.de/al...62746-backup-programm-gesucht.html#post598609
 

Franz

assimiliert
nur habe ich ein problem,
ich experimentiere gerne rum.
Auch in Portugal gibt es Selbsthilfegruppen.

Wie mein Vorredner schon sagte:
Nach der Installation und Aktivierung des Betriebssystem ein Image desselbigen erstellen,
auf CD/DVD brennen und bei Bedarf zurückspielen.

Desweiteren ist es so teuer nicht, bei MS anzurufen:
der Anruf für die Aktivierung ist kostenfrei, auch in Portugal.

Herzlich willkommen bei uns :)
 

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
Herzlich willkommen. :) Ein Image wär für mich auch der erste Schritt. Ich erstelle meist eines wenn ich etwas teste, oder mir nicht sicher bin, ob mein Vorhaben gut ausgeht. :D
 
Oben