Vista Installations-Trick umgeht Vista-Aktivierung

freddy_privat

dem Board verfallen
Installations-Trick umgeht Vista-Aktivierung
Käufer der Vista-Upgrade-Version können das System auch ohne legales XP installieren. Ein Insider gibt auf seiner Website die Anleitung - wie lange noch?


Ist die Vista-Aktivierung wirklich so leicht zu umgehen?

© MicrosoftSelbst Linux-User können Vista von einer Upgrade-Version aus installieren ohne einen legal registrierten Vorgänger zu besitzen, berichtet ein US-amerikanischer Windows-Profi auf seiner Website. So können Nutzer mittels eines Tricks ganz einfach die Vollversion von Windows Vista installieren und somit jede Menge Geld sparen.

Für ein erfolgreiches Setup wird nicht einmal zusätzliches Software oder irgendeine Art von Crack benötigt. Alles was dafür nötig ist, ist ein Computer und eine Windows-Vista-Uprade-Version-Disk.

Anmerkung der Redaktion: Der Redaktion ist die Quelle dieser Meldung bekannt. Aus rechtlichen Gründen allerdings ist kein Link und keine Erwähnung zu selbiger zu finden. User, die ihr Windows auf diese Weise aktivieren, müssen sich der Tatsache bewusst sein, dass sie gegen die Microsoft EULA verstoßen und somit eine kriminelle Handlung begehen.


Heute gelesen in web.de
 
Ich finde diese Option müsste MS allen Updatekäufern defaultmäßig anbieten, eine Keyabfrage einer Vorgänger-Version sollte bei einer Install doch reichen, alles andere ist einfach eine Zumutung wenn man erst ein altes BS installieren muss um Vista aufzuspielen.

Zum Glück findet man diese Install-FAQ ja mittlerweile fast an jeder Ecke. :)
 
Eine Keyabfrage um die Upgradeberechtigung zu prüfen ist etwas anderes als die Installation ohne die Vorgängerversion.
 
chmul schrieb:
Eine Keyabfrage um die Upgradeberechtigung zu prüfen ist etwas anderes als die Installation ohne die Vorgängerversion.

Natürlich ist das etwas anderes aber eine Key-Abfrage von einer älteren Version um die Berechtigung für eine "Frischinstallation" zu erhalten sollte reichen.
Alles andere ist eine Gängelung des Users und unproduktiv...wenn man erst alte Tapeten wieder "anheften" muss um neue "ankleistern" zu dürfen. ;)
 
Der Trick ist IMO, das Update erst ohne Key zu installieren und dann irgendwann
mittendrin abzubrechen - um dann erneut zu beginnen, diesmal aber mit Key-Eingabe.
 
Die Problematik (für Microsoft) liegt eben darin, dass keine Key-Abfrage
der legal erworbenen Vorgängerversion (XP) mehr erfolgt, da diese Verifizierung ja
beim Erwerb der Upgrade-DVD (nach Erhalt des Gutscheins, usw.) zustande kommt.

Für Besitzer einer legalen, gültigen Lizenz von Windows XP ist das o.a.
Installations-Verfahren mit dieser Vista Upgrade-Version durchaus legal
und bietet den Vorteil einer sauberen Installation auf einer frisch formatierten
Festplatte (ohne XP-Überreste, die beim "normalen" Upgrade-Vorgang immer auftreten).

Dass das Vista-Setup mittels Upgrade-DVD nicht nur bei vorhandenem, aktiviertem XP
sondern auch bei vorhandenem, NICHT aktiviertem Vista funktioniert,
ist selbst auf den Microsoft-Webseiten erwähnt...

Übrigens, die Lizenz der vorhandenen XP-Version verliert beim
Installieren des Vista-Upgrades NICHT ihre Gültigkeit (siehe EULA) -
es dürfen nur nicht gleichzeitig beide BS-Systeme verwendet werden.

Edit: nach Hinweis eines Boardies Grammatik-Fehler korrigiert... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben