Innovationen im Bereich der Musikanlagen

EstelleW

kennt sich schon aus
Hallo Leute!

Ich will unbedingt auf dem Laufende sein.. Was für Innovationen gibt es im Bereich der Musikanlagen?

Lg:)
 
Vor Kurzem gab's da eine bahnbrechende Neuerung - Schellackplatten sind inzwischen out, selbst das Vinyl wird nur noch in Diskotheken zerkratzt; nun gibt's die CD!!
tevionrohling.jpg

Abgesehen von dieser irren Neuigkeit sollte die Frage deutlich spezifiziert werden... Aber ein kleiner Tipp: Um "up-to-date" zu sein, solltest du ab sofort sämtliche Audio / Hifi-Zeitschriften abonnieren.
 
Ich warte ab, bis die holographische Speicherung endlich serienreif ist.

Alles andere ist doch Steinzeit! :D
 
Auf diesen Gedanken käme hier niemand. Bei Dir schon gar nicht! Du veräppelst ja auch niemanden!
 
Vor kurzem gab's eine bahnbrechende Neuerung - die CD ist out, die per Laser abgetastete Vinyl Platte ist in. Endlich keine Digitalilierungs- bzw. Quantisierungsfehler mehr ;)
Meine Fresse, Halleluja, do legst di nieder: :eek: :ROFLMAO:
Code:
International Pricing:

Model  		Speed (rpm)  	Disc Size (inches)  		[COLOR="Red"][B]Price[/B][/COLOR]
LT-1LRC 	33, 45 		7", 10", 12" 			[B]7850 €[/B]
LT-1XRC 	33, 45, 78 	7", 10", 12" 			[B]9990 €[/B]
LT-2XRC 	33, 45, 78 	7", 8", 9", 10", 11", 12" 	[B]10700 €[/B]
  • Note #1: These prices do not include the shipping cost from Japan. Additionally, you are responsible for the Import Duty and Sales Tax in your country.
  • Note #2: A 50% down payment is required upon placing an order. Before shipment, the remaining balance must be paid via wire transfer (5% cash discount) or major credit card (VISA or MasterCard).
  • Note #3: ELP manufactures your LT upon receipt of your down payment. The LT will ship via UPS within 2 weeks of receiving payment for the remaining balance.
PLUS Mehrwertsteuer PLUS Zoll PLUS Frachtkosten!!! :hammer
 
>> per Laser abgetastete Vinyl Platte

ja ne is klar - moin.

Wer am Sonntag noch den Ratgeber (ARD) gesehen hat, weiss, dass man für weniger,
aber auch mit 3 Nullen davor, entsprechend High-End bekommt, was wesentlich besser
klingt als dieser Plastikbecher, weil entsprechend schwer und hochwertig.

Vinyl erlebt ein Comeback - gute Plattenspieler sollte man aufbewahren und evtl
wieder fitmachen (neue Nadel/Tonabnehmer). Ggf ist an eine Waschanlage zu denken.
 
>> per Laser abgetastete Vinyl Platte

ja ne is klar - moin.

Wer am Sonntag noch den Ratgeber (ARD) gesehen hat, weiss, dass man für weniger,
aber auch mit 3 Nullen davor, entsprechend High-End bekommt, was wesentlich besser
klingt als dieser Plastikbecher, weil entsprechend schwer und hochwertig.

Vinyl erlebt ein Comeback - gute Plattenspieler sollte man aufbewahren und evtl
wieder fitmachen (neue Nadel/Tonabnehmer). Ggf ist an eine Waschanlage zu denken.

Wie so Comeback, war bei mir noch nie " Ausgestorben ". Man sollte aber auch die Motorlager nicht vergessen. (Ölen)
War aber schon immer mein Reden, jede gute Vinyl (vorallen die Japanpressungen, mindestens 180 Gramm) schlagen klanglich jede CD.
Kleine Eigenwerbung: Transrotor Orfeo 25/80 TMD (40Kg), SME 3009, Benz ACE L , SME Reinsilber Kabel.
 
>> per Laser abgetastete Vinyl Platte

ja ne is klar - moin.

Wer am Sonntag noch den Ratgeber (ARD) gesehen hat,
Sorry, ich lese auch nicht die BILD Zeitung, wenn ich mich wirklich über Politik iund Wirtschaft informieren möchte. ;)
weiss, dass man für weniger, aber auch mit 3 Nullen davor, entsprechend High-End bekommt, was wesentlich besser klingt als dieser Plastikbecher,
Uups, vielleicht hätte ich doch hineinsehen sollen, wenn die da einen Vergleichstest mit dem Gerät gemacht haben und nicht nur unbewiesene Tatsachenbehauptungen in den Raum gestellt haben ;)
weil entsprechend schwer und hochwertig.
Kennst Du noch den Projekt 1-2-3?
Nicht schwer, eine einfache MDF Platte mit einem merkwürdig eingefrästen Schlitz, der Plattenteller wog auch keine 100kg und der Tonarm sah aus wie mit einer Klempnerzange gebogen, dennoch einer der besten™ Plattenspieler, die jemals für bezahlbares Geld (< 5 stellig) gebaut wurden...
Vinyl erlebt ein Comeback - gute Plattenspieler sollte man aufbewahren und evtl wieder fitmachen (neue Nadel/Tonabnehmer). Ggf ist an eine Waschanlage zu denken.
Alles vorhanden inklusive einem Satz Ersatzplattenspieler und Tonabnehmer sowie Nadeln und den passenden Einstellhilfen für eine genaue Justage nach der Montage :)
 
Es gibt jetzt Musikanlagen, die Kaffee kochen können

3a4f1ed7c7.jpg


und Radioempfangsanlagen, die man direkt ins Innenohr implantieren kann,
durch Drehen des Ohrläppchens kann man den Sender einstellen.

images
 
Oben