Vista Inhalte ausgewähler Ordner gleich anzeigen, wie?

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Hallo.

Ich habe einen Ordner "Musik". Darin sind wieder mehrere Unterordner. Und da sind dann mp3-Dateien drin.

Wie schaffe ich es jetzt, dass alle Dateien, die sich im Ornder Musik und den Unterordnern befinden gleichermaßen angezeigt werden.

Folgende "Attribute" sollen angezeogt werden:

Dateiname - Interpret - Titel - Genre - Jahr - Laufzeit


Wie macht man so etwas? Ich habe keine Lust, das für jeden Ordner von Hand einzustellen, es sind nämlich einige.

Hat jmd einen Tip?

Dane und Grüße
BX-8017
 
Hi Brummelchen. mir geht es nicht darum, entsprechende mp3 tags zu vergeben, sondern die Anzeige bzw Auflistung der Dateien auf dem Arbeitsplatz bzw. wie's jetzt ja heisst "Computer". Den Explorer benutze ich nicht. Jeder dieser Ordner sollte in der Detailansicht gleich angezeigt werden und nicht z.B der Ordner 1 mit

Dateiname - Größe - Änderungsdatum - Bewertung

und der Ordner 2 dann z.B

Dateiname - Titel - Länge - Genre

Grüße
BX-8017
 
Ups, da ist auch noch jmd Wach. Na ja, bei der Hitze.....
das da ging mir jetzt zu schnell, ich habe oben ein bisserl editiert. Was meinst du jetzt ??
 
Hmm, ich weiss zwar immer noch nicht, was du jetzt gemeint hast, aber das geht wohl mit dem Explorer - Ordneroptionen. "Für alle Elemente dieses Typs diese Einstellungen verwenden...."

Ich habe jetzt die Einstellung "Musikdetails" gewählt. Nur wo stellt man jetzt ein, was bei Musikdetails alles angezeigt werden soll. So wie es standardmäßig angezeigt wird, gefällt mir nicht.
 
papperpapapp. Die Einstellung "Musikdetails" findet man dann unter Eigenschaften - Anpassen....
 
Also Explorer kann nur eine Ordnerebene - und auch nur das anzeigen, was du eben
eingestellt hast. MP3Tag kann eine Ebene - oder alle - und direkt mit Tags halt.
M3Tag war nur eben mein erster Gedanke, weil ich sonst keine anderen Programme
dafür nutze - a) keine Freeware b) zu schlecht.
 
ich habe es jetzt hinbekommen. Ich gehe in den Ordner "Musik". Stelle dann die Details so ein, wie ich sie haben möchte und mache dann die Prozedur wie oben beschrieben...

Der Sinn des ganzen ist, schon im Expplorer zu sehen, bei welchen Dateien noch Tags fehlen. Hmm gut, das ginge auch mit mp3tag aber so sehe ich es schon im Explorer.

So jetzt brauche ich noch ein Programm, welches mp3-Dateien automatisch mit noch fehlenden Tags versorgt. Habe schon ein paar Sachen gefunden,z.B mp3cat, muss aber noch testen. Ich möchte endlich mal Ordnung hier in meinem Musikordner!

Danke

BX-8017
 
Ein SuperLink !! Das werde ich sofort mal umsetzen. Mir geht schon seit längerem das Ratespiel von vista auf die Nerven.
 
Oben