Ingwer - kurz und lang

Ingwer kurz und lang

  • 1 - (sehr gut) kurz

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 - kurz

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 - kurz

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4- kurz

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 - kurz

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 - (ungenügend) - kurz

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (sehr gut) - lang

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 - lang

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 - lang

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 - lang

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 - lang

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend) - lang

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Herzlich Willkommen zu meinem 95. Verbrechen gegen die TM-Menschheit!!

ot:
Hierbei handelt es sich um eine fast ausschließliche High-Speed-Map!


Beschreibung:

Los geht es mit einer Geraden auf der ihr in Abschnitten geboostet werdet und in eine Röhre fahren dürft. Der Richtungsweiser ist auch für danach bestimmt, da die Strecke nach der Tube nur nach links weitergeht. Auf der Steigung erhaltet ihr noch etwas mehr Schub, um den Knickübergang (ließ sich nicht anders machen) mit der benötigten Geschwindigkeit absolvieren zu können.

Wer hier den falschen Winkel erwischt, kann ganz klar mit doofen "Krabbeltieren" rechnen. Ist aber ne Übungssache und bleibt deswegen drin!

Danach geht es (mit High-Speed) eigentlich nur noch nach Rechts!! Jedoch auf und ab!!

Die CPs sind so gesetzt, das man sie von weitem erkennen kann. Die Fahrspuren sind hoffentlich breit genug. Die Booster bei den CPs sind nur für Fahrer gedacht, die Entern wollen/müssen!!!

Da bei hoher Geschwindigkeit meistens viel gerutscht wird, habe ich das ganze noch ein wenig schwieriger gemacht, indem ihr zwischendurch auf nem Dirt-Hügel weiter rutschen dürft, der mit zwei "Durchfahrtsburgen" bestückt ist. Hier ist also (und gleich danach) zielgenaues Rutschen verlangt. :06src:

Gleich danach:
Um von diesem "Dreckshügel" wieder runter zukommen, benötigt ihr: zum Einen, genügend Geschwindigkeit (deswegen gibts da keinen CP!), zum Anderen ein wenig Übung und Zielwasser, da ich eine Poller-Barriere errichtet habe.
Is zwar gemein, aber Absicht!! :ROFLMAO:

Sobald ihr die Poller überlebt habt, kommt eine Steigung und
der langen Version schrieb:
Abbremsen ist hier auch vonnöten. Diese rechte Steilkurve geht in einen U-Turn über und in eine kleine rechts-links Kombi. Danach wieder Speed (aufwärts) aufnehmen, den nächsten U-Turn nach links meistern und den CP abgrasen. Das auf und ab danach führt zu einem Sprung. Hier bitte Vorsicht!! Sobald ihr gelandet seit nach rechts, den CP mitnehmen und wieder nach rechts. Direkt nach dem Pollerwald ist dann auch das/die Ziel/e in Sicht.
die Hinweise (extra aus unterschiedlichen Schilder-Packs!) das ihr abbremsen solltet.
Hier kommt der Part, durch den mich Riemer inspiriert hat. (Schickt eure Vorwürfe also an ihn! :D )

Von euch wird hier verlangt, das ihr den CP trefft und danach auf den (nach unten geführten) Bogen fahrt um am Ende eines der vier Ziele zu treffen.

Die Zeiten: kurz

Gold: 45 Sekunden
Silber: 48 Sekunden
Bronze: 51 Sekunden

ot:
Da es mir möglich war, die Map unter 44.50 zu fahren, halte ich persönlich sie für einen Shorty.


Schwierigkeit: Würde ich bei vier bis fünf von zehn ansiedeln!

Copper: 3977

Die Zeiten: lang

Gold: 1:07
Silber: 1:10
Bronze: 1:15

Copper: lang - 4905

Schwierigkeit: long - je nach Geschwindigkeit. Ich würde vermuten bei drei bis fünf von 10

Zu der langen Version nochmal: Dadurch, dass die Plattformteile relativ Copperintensiv sind, habe ich hier im Vergleich zur kurzen Version "gespart". Es wäre zwar noch mehr möglich gewesen, aber ein wenig hübsch sollte sie dann doch aussehen.

Die lange Version ist eher darauf ausgelegt, nach nem Bums weiterzufahren anstatt zu entern. (Bis auf den Dreckspart. Der funzt nur bei entsprechender Geschwindigkeit.)
Deswegen sind hier die meisten Booster auch ein wenig anders aufgeteilt als bei Ingwer kurz. Ganz geschickte Fahrer werden nach mehrmaligem Rumgurken entdecken, das bei entsprechender Linie noch hier und da ein "fitzlelchen" Beschleunigung mitzunehmen ist. Ich habe zwar versucht, dem an einer bestimmten Stelle einen Riegel vor zu schieben, aber die fitteren unter euch, werden das wohl ziemlich schnell raushaben, wie der Hase den Pfeffer schnupft. ;)

Jetzt im Nachhinein, denke ich, das dies (leider) viel mehr eine Strecke ist, die für den Racing gut ist.
 

Anhänge

  • Schpaik 95 Ingwer kurz.Challenge.Gbx
    20,4 KB · Aufrufe: 409
  • Ingwer kurz.jpg
    Ingwer kurz.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 317
  • Ingwer lang.jpg
    Ingwer lang.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 298
  • Schpaik 95 Ingwer lang.Challenge.Gbx
    31,8 KB · Aufrufe: 400
  • Schpaik 95 Ingwer kurz FS.Challenge.Gbx
    21,5 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
Weil die eh nicht auf den Short (hoffe ich :D), stört mich nicht der fehlende CP vor den Pollern und so. Nur die Zieleinfahrt ist total deplatziert.

Von euch wird hier verlangt, das ihr den CP trefft und danach auf den (nach unten geführten) Bogen fahrt um am Ende eines der vier Ziele zu treffen.

Soll ich da absichtlich den CP treffen und von da an immer das Glück haben, dass ich das Ziel treffe? Tschuldigung aber das ist der größte Murks!

Bis zu dem besagten Zieleinfahrt ist es eine schöne Strecke.
 
stört mich nicht der fehlende CP vor den Pollern und so.

ot:
Es gibt ja einen CP vor den Pollern. Der ist nur leider ne ganze Ecke weg. :angel


Im Ernst: Da der Drecksparkur als "High-Speed-Rechts-Kurve" gedacht ist, mit möglichst viel "rutsch" ließ sich das nicht anders machen. Wenn ich hier nen CP aufstellen würde, dann müsste ich im voraus wissen, wie wer diesen Rutsch nimmt. Das weiß ich aber nicht. Und bevor ich meine "Klienten" nötige, mache ich doch lieber keinen rein.

Nur die Zieleinfahrt ist total deplatziert.

Soll ich da absichtlich den CP treffen und von da an immer das Glück haben, dass ich das Ziel treffe? Tschuldigung aber das ist der größte Murks!

Nein! Du sollst durch den CP durchfahren.

Je nach Geschwindigkeit wirst du entweder an dem Bogen "scheitern", gegen knallen oder ihn einfach ignorieren und dann irgendwo in der Wallachei oder der Mauer enden.

Die Strecke sieht jedoch vor, das, nachdem du abgebremst hast, (abbremsen ist wichtig.... hier ist es keine Full-Speed-Map mehr) den Bogen in seiner Krümmung erwischt. Ich kann den Bogen nicht ändern, daher wirst du dich anpassen müssen.
Wenn du diesen abwärts fährst, gibt es am Fuß des Bogens vier mögliche Ziele. Je nachdem, wie du den Winkel des Bogens erwischen konntest. Der CP steht da nur, falls du vorher abfliegst.

Es ist NICHT vorgesehen, das du in den CP reinkrachst und du dadurch "irgendwie" das Ziel treffen könntest!!!!! (Hab ich probiert.....ist so gut wie unmöglich!! )

ot:
Bis zu dem besagten Zieleinfahrt ist es eine schöne Strecke.
Auch für die Zieleinfahrt habe ich von einigen eine sehr positive Bewertung erhalten. (Beim Massentesting!)

Aber du hast soweit auf alle Fälle recht, das es ein ziemlich "grober" Bruch ist, in einer High-Speed-Map ein langsames Ende einzubauen.


LG

P.S.

Die Lange Version wurde oben mit eingefügt!
 
Moin Schpaik,
ich hab nur die kurve Version getestet, weil mir für das ganze in doppelter Länge einfach die Nerven fehlen.^^ Nach einer gefühlten Million von Versuchen hab ich es sogar geschafft einmal ohne Unfall durchzufahren! :D

Schwierigkeit: Würde ich bei vier bis fünf von zehn ansiedeln!
Dazu möchte ich sagen, dass die Strecke für mich nur eine 5/10 ist, wenn man zugibt, dass ein guter Lauf doch stark vom Glück abhängt.
Wegen des zweiten Loops haben sich meine Zeiten beim ersten CP immer um bis zu eine Sekunde unterschieden, obwohl ich ihn nicht bewusst anders gefahren bin als sonst.
Wenn man in der Kurve vor dem Dirt-Teil ein My zu weit außen ist verliert man gute 200 (Geschwindigkeitseinheiten?), weil man den Wagen fast quer stellen muss. Und direkt dahinter sind lauter Poller, die man bei einer hohen Geschwindigkeit nicht früh genug sieht, um groß zu ragieren.
Also entweder das hängt tatsächlich alles vom Glück ab oder Leute mit meinem Skill haben mit der Map einfach recht große Probleme.^^ Daher ist sie zu schwierig für Shorttracks (wo einige meiner Sorte rumfahren).

Die Stelle mit dem Bogen hat mich nicht gestört, auch wenn ich öfter drüber oder dagegen gafahren bin. Stören tut mich nur, dass dirket dahinter zwei Ziele stehen. Ich bin fast jedes Mal genau dazwischen gefahren und dagegen geknallt...

Obwohl ich so viele Probleme hatte, hat mir die Map sehr gefallen und hat mich direkt süchtig gemacht. Ich geb die dafür nur eine 2+, weil mir die Kombination aus Dirt und Pollern doch zu sehr auf den Keks gehen. Für den Server (Short) sag ich tendenziell eher nein. Ich spiele sie lieber im Solo Modus auf Shorttracks.

Gruß UrinStein
 

Anhänge

  • Ingwer - kurz.jpg
    Ingwer - kurz.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 281
Und direkt dahinter sind lauter Poller, die man bei einer hohen Geschwindigkeit nicht früh genug sieht, um groß zu ragieren.
Also entweder das hängt tatsächlich alles vom Glück ab oder Leute mit meinem Skill haben mit der Map einfach recht große Probleme.^^

So wie deine Beschreibung klingt, fährst du im Ansichtsmodus 2. (und vielleicht mit Tastatur??) Also flach hinter deinem Vehikel. Ich fahre tatsächlich (nur bei TM) in Ansicht eins und kann daher ein wenig besser die Übersicht behalten. ;) Ich habe diese Map jedoch aus allen drei Kameraperspektiven getestet (gut, ich hab nun den Vorteil, das ich sie gebaut habe) und ich würde dir und allen anderen einen kleinen Trick verraten! :angel

(Zum einen: die fahrt ZWISCHEN den Burgen ist die schnellste! Dazu gehört jedoch ne Menge Routine und wohl auch Glück, da dort dämliche Seile sind, die ein Auto mit 500 Sachen prompt zum stehen bringen. seltsam....?!)

Zum anderen: Ich orientiere mich an möglichst sichtbaren Teilen und versuche - ich weiß ja, das da eine Pollerreihe steht, möglichst dicht am "imaginären Punkt" vorbei zu fahren. Für mich ist das sehr häufig die Mitte. Oder auch einfach, möglichst knapp an der Mitte, wo das Schild steht, auf das ich zufahre, vorbei.

.....also daran einfach vorbei mit möglichst wenig Distanz. ;)

:)


P.S.

Ich hab eben ein wenig rumgesucht und bin tatsächlich auf die Rohfassung(en) gestoßen.

Ursprünglich hatte ich als Idee, das ich so eine Art Murmelbahn baue. Also unten viel Speed mitnehmen und ganz oben in "den Schleichfahrtmodus" übergehen, um die gefahrene Energie langsam abzuwirtschaften.
So nach und nach zeigte sich aber, das ich nicht in der Lage war, meine Idee für mich zufriedenstellend umzusetzen. *heul*
Die Krümmung der Plattformteile ist für diese Idee einfach nicht weich genug. Die Fahrer fliegen einfach viel zu weit, wenn sie gut fahren und wenn ich Bremser setze, dann schaffen es die Schwachen nicht mehr. :cry: :cry:

Naja, was red ich...... *seufz* ..... ich habe von dieser Map zwei Fassungen gefunden, die ich wohl abgespeichert hatte, weil ich nicht mehr weiter wusste.

Wenn du (oder jeder andere) Lust hat, kann er/sie sich ja zu Gemüte führen.

Vielleicht kann man daraus ja auch ersehen, das eine Komponente der Strecke (so, wie sie jetzt steht) eigentlich gar nicht geplant war.... so ist es jedoch häufig bei mir. Ich hab ne Idee, muss sie verwerfen und stoße dann aber zufällig auf was anderes.


Beide "Anhänge" haben kein Passwort. Du (ihr) könnt sie also im Editor aufrufen, falls ihr wollt. (Da ist die Übersichtlichkeit in meinen Augen besser!)

:)
 

Anhänge

  • Schpaik - Rohbau.Challenge.Gbx
    18 KB · Aufrufe: 355
  • Schpaik - Murmelspiel.Challenge.Gbx
    17,3 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich das Ende der Short Version für sehr schön halte, hab ich mich noch einmal an das Ende gesetzt. Da ich mich von der ursprünglichen Version irgendwie nicht trennen mag, hänge ich einfach eine weitere Strecke oben mit an.

Der Bogen ist in dieser Variante raus geflogen. Stattdessen hab ich jetzt nach drei hinzugekommenen Blöcken einfach das Ziel gesetzt. Da ich die Map jetzt mit FullSpeed fahren kann, hab ich sie dann auch so genannt. Ach, ... und ein paar Schilder, eine Burg, vier Kakteen und eine "Ball Left" Laufleiste ist dazu gekommen.

Strecke oben mit angehängt.
 
Oben