Infrarot an Com wenn nur USB....

D

DocA

Gast
Hi,
ich hab das Problem, ein EKG mit InfraRot-Schnittstelle und einer Software, die eine Com Schnittstelle erwartet an ein Notebook anzuschließen, das nur USB hat. Scheint einfach: COM to USB Connektor anschließen, Treiber installieren, IR Treiber installieren (nach Recherche im Netz, weil die natürlich nicht mitgeliefert wurde), Com Schnittstelle des Connektors und des IR Adapters synchron einstellen, Baut Übertragung ebenso, Cache runter wenns nicht geht und gut... Theoretisch..... Tut aber nicht. Unter altem Notebook mit Com tuts, dh. IR Connector ist ok. EKG ebenso, weil die Übertragung da funktioniert. Aber: IR blinkt unter og. Voraussetzungen, dh bis zum IR Adapter tuts auch, dh. scheint auch an an USB scheint der IR Connektor korrekt zu funktionieren...

Hat jemand eine Idee?? Stopbit oder so (ist eine der Einstellung mit der ich nichts anfangen kann...)

Ziemlich hilflos sendet
 
hast du ein IR Gerät griffbereit, um die IR Kommunikation zu testen?
(PocketPC,Handy zum Dateiverschicken oder ähnliches)

Gerade einige USB zu RS232 Konverterchips verhalten sich recht "zickig".
Eine unserer Programmiersoftware für kraftbetätigte Türen läuft auch nur an einigen Adaptern.
 
Hi Techy,
sorry, Wichtiges schreib ich nie....:(
EKG und IR-Adapter funktionieren am alten Notebook einwandfrei.... Nur das alte Notebook funktioniert nicht mehr einwandfrei... Muß also am Konverter liegen... Da der blinkt, so wie er soll, scheint er angesprochen zu werden wie er soll. Bleibt noch die Einstellungen, oder eben wie Du sagst: unklärbare Inkompatibilitäten (bleibt denn da nur ausprobieren welcher Adapter passt?)... Und mit den Einstellungen blick ichs nicht so ganz....



Danke für Deine Antwort
 
Oben