UT3 Informationen zum [SNC]UT3 VCTF-Clanserver

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Vorwort
Ich bin mir bewusst, das ich eigentlich an UT3 kein gutes Stück gelassen habe und finde immer noch, das es eine Fehlgeburt war. Trotzdem haben es sich ettliche Leute zugelegt und der Linux Dedi läuft im Grunde genommen recht stabil. Außerdem, wenn wir schon einen UT3 Server haben, will ich den nicht völlig ungepflegt rumidlen lassen. ;) Von daher möchte ich in diesem Thema die wichtigsten Informationen zu unserem UT3 Server notieren.

Vorraussetzungen
Du benötigst mindestens den Patch UT3 v1.3 um auf unserem Server spielen zu können. Es funktioniert zwar auch mit einer niedrigeren Version, kann dann aber unvorhergesehene Probleme bereiten, vor allem im Zusammenspiel mit UTCOMP3 v3.1. Weiterhin, so du dieses Package noch nicht hast brauchst du noch ASC_Face.upk. Das wird von einigen Maps benötigt, liegt aber nicht immer bei.

Server
Der Server läuft als Linux Dedicated in der Version 1.3. Erreichbar ist er unter 87.106.183.48:7777. Derzeit sind als zusätzliche Mutatoren folgende Installiert:
  • UTCOMP3 v3.1: Das bringt unter Anderem diese zusätzlichen Funktionen mit, Client-side demorecord, Configurable teammate/enemy models Configurable competition server settings, Hitsounds, Custom crosshairs, Advanced voting system, Custom player names und Lots of advanced settings and GUI improvements.
  • FlagsInVehicles: Man kann zusätzlich zum Hooverboard auch in allen Rad-gebundenen Fahrzeugen die Flagge transportieren. FlagsInVehicles ist ein Teil des AssortedVehicleMutators-0.2.zip Mutators.
  • ServerAdverts: Das Teil spamt in regelmäßigen Abständen Nachrichten in den Chatbereich.
Eine Übersicht, ob und wer gerade auf dem Server ist und was für eine Map läuft, findet sich im Serverbrowser auf der [SNC] Homepage.

Maps
Zu den standart Maps sind folgende zusätzliche Maps installiert. Es ist empfehlenswert, sich diese vor dem Spiel auf dem Server zu besorgen. Es sind zwar alle Maps auf einem schnellen Server redirected aber bei Dateigrößen jenseits der 50MB pro Map brauchts schon eine recht schnelle Internetanbindung um das man rechtzeitig zum Start der nächsten Map wieder auf dem Server ist. Die Übersicht befindet sich im nächten Beitrag dieses Themas.
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Die zusätzlichen Maps auf dem [SNC]UT3 VCTF- Clanserver

Die zusätzlichen Maps auf dem [SNC]UT3 VCTF- Clanserver

VCTF-Aggressive Alleys Classic

Download: Filefront | Unreal Playground | [SNC] Mirror
Größe: 14 MB


VCTF-AltasCity

Download: Filefront | [SNC] Mirror
Größe: 40 MB


VCTF-Avalanche-v2

Download: [SNC] Mirror
Größe: 48 MB


VCTF-BattleLine

Download: Filefront | [SNC] Mirror
Größe: 29 MB


VCTF-CanalWarfare

Download: Filefront | [SNC] Mirror
Größe: 38 MB


VCTF-CrudeOcean

Download: Mediafire | [SNC] Mirror
Größe: 39 MB


VCTF-DustBowl

Download: Mediafire | [SNC] Mirror
Größe: 8 MB


VCTF-FeelGoodINC_No_Music

Download: [SNC] Mirror
Größe: 2 MB
Aus der orginal Map wurde die Musik gerippt, wegen urheberrechtlichen Bedenken.


VCTF-GlassSpeedway

Download: Maprider | [SNC] Mirror
Größe: 1 MB


VCTF-Harbour

Download: Direct | [SNC] Mirror
Größe: 42 MB


vCTF-Luracia

Download: Direct | Fileplanet | [SNC] Mirror
Größe: 39 MB


VCTF-Megastructure_SE

Download: Filefront | Fileplanet | [SNC] Mirror
Größe: 56 MB


VCTF-OffTheRails][

Download: Filefront | [SNC] Mirror
Größe: 37 MB


VCTF-Satellite - Version 2

Download: Filefront | [SNC] Mirror
Größe: 23 MB


VCTF-Skytown

Download: Mediafire | Filefront | [SNC] Mirror
Größe: 23 MB


VCTF-Slax][

Download: Filefront | [SNC] Mirror
Größe: 14 MB


VCTF-Timberland

Download: Filefront | [SNC] Mirror
Größe: 15 MB
 
B

Brummelchen

Gast
Nette Remakes, aber auch die neuen (y)

Wenn UT3 in der Spielepyramide liegt, könnt ich ja mal drüber nachdenken :D
 

Vordack

assimiliert
Moin allerseits,

da mein Cousin und ich mittlerweile wieder regelmäßig UT3 zocken habe ich allmählich wieder Lust auf mehr :)

Ich wollt mal horchen ob ihr regelmäßig UT3 zockt. Und wenn ja, dann wann?

Danke für die Infos^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Vordack

assimiliert
Cool, dann haben wir schon 2 Spieler (Lumpatz und Ferrox) und Kanonenfutter (meine Wenigkeit), mein Cousin würde vielleicht auch mitspielen (er hat aber wenig Zeit wegen Kind und so). Vielleicht schaffen wir es am WE mal neu Runde oder so zu zocken^^

Ich werde hier nochmal posten wenn ich weiss ob/wann mein Cousin am We Zeit hat und dann können wir ja nen Termin beposten.
 

duffguy

chronische Wohlfühlitis
@JensusUT: Halt! Sichern! ... :ROFLMAO:

Leider handelt es sich um ein Einzelstück. Und, wenn überhaupt,
läuft der Deal erst nächste Woche ab.

Ich hatte aber irgendwo gelesen, dass die PS UT3 Spieler nicht
zusammen mit PC Spielern auf denselben Servern spielen können.
Meine Befürchtung, mit der englischen Version nicht auf unseren
Server zu kommen, wurde verneint. Also technisch steht dem nichts
im Wege. Und mangelnder Skill hält mich erst recht nicht ab, wie
ihr alle wisst... (autsch)
 

Lumpatz

nicht mehr wegzudenken
Server grad schon mal warmgespielt:mg:, hätte aber noch eine wahrscheinlich blöde Frage:
Fieso wird der Server nicht unter dem Server-Browser angezeigt? Hatte per Konsolenbefehl beitreten müssen...
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Frag den Serverbrowser - der spinnt eben bei UT3.
Aber da einige Mods installiert sind, darfst Du dir nicht nur die "Pure"-Server anzeigen lassen...
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
So ein Patch kann net schaden. Ich hab mal wieder alles up2date. :)
 
Oben