[Information] Zimmer aufräumen

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Zimmer aufräumen

Wie bringt man seine Kinder dazu, ihr Zimmer aufzuräumen? :unsure:

Ihr wißt wovon ich rede. :D Man darf auf keinen Fall die Hoffnung aufgeben oder die Flinte ins Korn werfen. :angel

Jetzt hat ein Engländer den Dreh raus und es scheint zu klappen. :ROFLMAO:

Aber ob die Aufnahmen immer aktuell sind... :)

Habt ihr denn ein probates Mittel oder werdet ggf. selber gefilmt?
 
ach du scheiße... das is ja ma wohl das verrückteste, was ich zu dem thema gehört hab.
also, ich bin selber noch das "kind", das aufräumen muss... bei mir is eigentlich nur aufräumen angesagt, wenn besuch kommt, oder wenn meine mutter dann streikt und bei mir nich mehr saugt oder wischt. wenn sich dann der staub sammelt, wirds ekelig. dann räum ich halt ma auf.
 
Huiuiui... Wenn das bei einer 20-jährigen noch nötig ist!?

Als ich klein war, half die Methode "Wenn du nicht aufräumst, komm ich mit nem Müllsack und schmeiß alles weg, was auf dem Boden liegt". Das musste einmal demonstriert werden und als Lieblingsstifte, Fünf-Freunde-Kassetten und Wendyhefte tatsächlich futsch waren, reichte die Androhung als Motivation aus :angel

In dem Alter ist das wohl aber etwas spät...
Als Erwachsene würde ich mir von meinen Eltern sicher ungern vorschreiben lassen, wie es bei mir auszusehen hat. Andererseits - wer sich das Haus / die Wohnung mit den Eltern freiwillig teilt...

Trotzdem ist es eine drastische Methode. Ein schöner Grund, sich ne eigene Bude zu suchen und dort so viel zu pröddeln, bis man feststellt, dass Chaos nur bedingt hilfreich ist ;)
 
ähhh, aufräumen ... was ist denn das ? Kann man das essen ? :D

Klappt komischerweise bei den kleinen ganz gut, nur bei dem Großen(fast13) gebe ich bald auf !

Bisher klappte es immer ganz gut sein Antennenkabel vom TV einzusacken :)
 
Bei meinem Sohn (9) steht der Zustand seines Zimmers in direktem Zusammenhang mit der Funktionsfähigkeit seines PC und seines Kassettenrecorders. ;)

Gruß Tim :)
 
Kommt mir irgendwie bekannt vor @Blacky + Tim :ROFLMAO:

bei mir war es allerdings das an der Kellerdecke festgekette Fahrrad, das ich mir so lange angucken konnte, bis ich mir überlegt hatte, ob ich doch was verändern wollte *gg*
 
HopiNethou schrieb:
bei mir war es allerdings das an der Kellerdecke festgekette Fahrrad, das ich mir so lange angucken konnte, bis ich mir überlegt hatte, ob ich doch was verändern wollte *gg*

Klingt auch nach einer eher mafiösen Taktik!! :ROFLMAO:
:ROFLMAO: Es ist schon komisch, wie man sich vom Verfechter hehrer Erziehungsziele,
zum, hmmm, erpresserischen Despoten wandeln kann :D - Na ja, nur manchmal allerdings und auch nur aus Notwehr..

Gruß Tim :)
 
Ich räume grundsätzlich nur auf wenn es mich selber nervt das es aussieht als hätte ne Bombe eingeschlagen, oder wenn ich Besuch bekomme. :D :D
 
:ROFLMAO: wenn mein Vater das machen würde, würde ich ihn würgen:D
Obwohl, manchmal ist das Zimmer sehr unordentlich.
Wenn man dann die Bilder ins I-net stellt, kann man Deutschlands dreckigste und unaufgeräumtestes Zimmer küren:ROFLMAO:
:D ich fang dann schon mal an.......
 
Also Besuch funzt meistens, denn peinlich soll es ja dann doch nicht sein! :D

Bei der Erpressermethode fühle ich mich zwar nicht unbedingt gut, aber mit guten Worten kann man die Kinder höchstens zum Eis holen schicken. :D

Die "Entweder-Oder-Methode" zum Aussuchen klappt eher selten und Belohnungen für das Aufräumen wäre die schlechteste Methode überhaupt.

Konkrete Vereinbarungen werden übrigens meist eingehalten, denn Wortbruch kommt auch nicht so gut und ist wieder eher peinlich.

Man sollte zwar häufiger die Strategie wechseln aber niemals nachgiebig wirken.
 
also, als ich noch kleiner war... so grundschulalter... da hat die drohung "wenn bis heute abend nich aufgeräumt is, dann kommt ich mit dem großen blauen sack" gut funktioniert.
so sachen wie internet sperren, kabel klauen, handy wegnehmen halte ich für sinnlos (zumindest ich hab immer einen weg gefunden da ohne wissen meiner eltern wieder dran zu kommen - war auch nicht wegem aufräumen, eher wegen schlechten noten ;) )
 
Oben