[Information] Studenten im Board

Z

Zacarow

Gast
Studenten im Board

Studenten im Board

Hi!
Mich würde mal interessieren wie viele Studenten hier so im Boar rumflitzen...

Posted doch mal kurz was und wo ihr studiert....


Zac...


Ich studiere übrigends IBWL in Dortmund


:bier
 
Jup, habe mich ja schon in dem anderen Thread geoutet. Studiere in Karlsruhe Wirtschaftsingenieurwesen... Ist ok, kann man nicht klagen :)
 
Priiima, gibt´s hier auch Studenten, die später meine Rente finanzieren, oder nur welche, die mir dann auf der Tasche liegen?

Gruss
Tim
 
Rente finanzieren ?!?!?
Nunja, da ich plane spätestens in 5 Jahren aus Deutschland weg zu sein klappt das wohl nicht.
:)

Que viva Espana !!!! :)
 
Hallöle!

Ich bin auch student. An der AKAD in Lahr. Das ist eine Fern-FH.

Das heisst ich mach' ein Fernstudium: BWL

Tolle sache: Regelstudienzeit sind 3 jahre. Ich bin jetzt vier jahre dabei und hab' die hälfte geschafft. Berufsbegleitend zu studieren ist ziemlich mühsam. Vor allem wenn man den eindruck erlangt, dass man vieles ist, aber siche kein student... :D

@TBuktu

Da ich das berufsbegleitend mache, zahl ich während meiner studentenzeit schon kräftig ein. Wenn Du keine rente mehr bekommst, ist das zumindest nicht meine schuld :ROFLMAO:.


chmul
 
Also ich bin auch Student :eek:

Ich studiere Maschinenbau mit Fachrichtung Umweltsystemtechnik, an der FH-Brandenburg!

@chmul
BWL :sleep
Ich hab auch BWL ( für Ingenieure ) .... eine Doppelvorlesung in der Woche (3h) ... aber zum Glück nur dieses Semester - voll langweilig.
In den Vorlesungen kann man immer so schön andere Sachen machen :ROFLMAO:

Innovationsmanagement & Investitionsgüter-Marketing :kotz

;) ToSo
 
ich studier auch bwl, schwerpunkt "organisation & planung"
und zwar in essen.

ich hoffe aber mal das ich ab spätsommer (oder herbst) zu den leuten gehören werde,
die dir die rente finanzieren, tim :D
 
Zur Ehrenrettung des Maschinenbaus und zur seelischen Unterstützung von ToSo, muß ich jetzt mal einschreiten! Bin auch Maschinenbaustudent, und das ist gut so!!!:D
 
Ich studier ebenfalls BWL (3. Semester). Wenn alles glatt geht, darf ich mich in ca. 20 Monaten Diplom-Betriebswirt schimpfen. :)
 
Hehe, nichts ist unmöööglich.
Ich studier an einer Berufsakademie. Die festgeschriebene Studiendauer beträgt 3 Jahre:
1,5 Jahre Studium + 1,5 Jahre Praxis in einem Ausbildungsbetrieb, der das Studium finanziert.
Das Ganze läuft in dreimonatigem Wechsel, um das gelernte Wissen in der Praxis zu vertiefen (duales System).

Da liegt aber auch der Haken: In 1,5 Jahren kriegen wir das reingedrückt was FH-ler in vier Jahren lernen. Da verschwendet man nicht selten einen Gedanken daran, dass das aktuelle Semester das Letzte sein könnte. Zumal Theorie und Praxis auch in einigen Dingen voneinander abweichen.

So long,
TheW
 
Oben