[Information] Studenten im Board

Z

Zacarow

Gast
Studenten im Board

Studenten im Board

Hi!
Mich würde mal interessieren wie viele Studenten hier so im Boar rumflitzen...

Posted doch mal kurz was und wo ihr studiert....


Zac...


Ich studiere übrigends IBWL in Dortmund


:bier
 
Z

Zacarow

Gast
Rente finanzieren ?!?!?
Nunja, da ich plane spätestens in 5 Jahren aus Deutschland weg zu sein klappt das wohl nicht.
:)

Que viva Espana !!!! :)
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Hallöle!

Ich bin auch student. An der AKAD in Lahr. Das ist eine Fern-FH.

Das heisst ich mach' ein Fernstudium: BWL

Tolle sache: Regelstudienzeit sind 3 jahre. Ich bin jetzt vier jahre dabei und hab' die hälfte geschafft. Berufsbegleitend zu studieren ist ziemlich mühsam. Vor allem wenn man den eindruck erlangt, dass man vieles ist, aber siche kein student... :D

@TBuktu

Da ich das berufsbegleitend mache, zahl ich während meiner studentenzeit schon kräftig ein. Wenn Du keine rente mehr bekommst, ist das zumindest nicht meine schuld :ROFLMAO:.


chmul
 

ToSo

Senior Member
Also ich bin auch Student :eek:

Ich studiere Maschinenbau mit Fachrichtung Umweltsystemtechnik, an der FH-Brandenburg!

@chmul
BWL :sleep
Ich hab auch BWL ( für Ingenieure ) .... eine Doppelvorlesung in der Woche (3h) ... aber zum Glück nur dieses Semester - voll langweilig.
In den Vorlesungen kann man immer so schön andere Sachen machen :ROFLMAO:

Innovationsmanagement & Investitionsgüter-Marketing :kotz

;) ToSo
 

TheWonder

Senior Member
Hehe, nichts ist unmöööglich.
Ich studier an einer Berufsakademie. Die festgeschriebene Studiendauer beträgt 3 Jahre:
1,5 Jahre Studium + 1,5 Jahre Praxis in einem Ausbildungsbetrieb, der das Studium finanziert.
Das Ganze läuft in dreimonatigem Wechsel, um das gelernte Wissen in der Praxis zu vertiefen (duales System).

Da liegt aber auch der Haken: In 1,5 Jahren kriegen wir das reingedrückt was FH-ler in vier Jahren lernen. Da verschwendet man nicht selten einen Gedanken daran, dass das aktuelle Semester das Letzte sein könnte. Zumal Theorie und Praxis auch in einigen Dingen voneinander abweichen.

So long,
TheW
 
Oben