[Information] Mein Auto ist da!

Ist der süüüs - der wächst aber sicherlich noch, oder? :ROFLMAO:
Musst du immer fleissig giessen :D

BB - Böblingen vermute ich !?
BB - Blühender Blödsinn :weg

Wegen des Reifens - keine Sorge, so schnell kann der nicht fahren,
dass der platzen täte ;) Platzer sind sehr sehr selten, meistens geht
dann doch erheblicher Luftverluss mit hoher Geschwindgkeit einher.
Dann fliegt aufgrund der Walkbelastung die Karkasse ab - aber dann
hat man besser viele Schutzengel.
Zu wenig Reifendruck macht sich dafür beim Bremsen und Spurwechseln
bemerkbar, beim Bremsen verzieht er merkbar und beim Spurwechsel sowie
anderen Lenkwebegungen zieht sich das wie Gummi, als wenn man in Sand
fährt.

@klaus, wie, bei euch kein schönes Wetter? :D
Wo Deutschland doch heute abend spielt (y)
 
ot:
Wenn ein Reifenplatzer sehr, sehr selten ist, hatte ich Pech....mittem im Nirgendwo Italiens. Zu allem Überfluss ist der Ersatzreifen schon vor etlichen Kilometern in Griechenland versagt:ROFLMAO: .
 
@ Supi: Hast was gegen Bääblinga? ;) I find des glasse :p

@ Brummel: Das mit dem wenigen Luftdruck merken is gut... Ich bin Fahranfänger und saß zu dem Zeitpunkt 15 Minuten in dem Auto. Da is das schwer einzuschätzen.
Und die Sache mit dem gießen... Ich find den super so. Der neue Clio is mir schon zu groß. Außerdem krieg ich immer gut ne Parklücke ;)

@ Ho!: Hier is super Wetter. Immer noch 20 Grad :)

@ AnnA: Du wirst das schon schaffen. Ich drück dir die Daumen :)

An alle anderen: Danke für die Glückwünsche, ich hoffe, das wars jetzt erst mal mit Problemen. Das andere Rad is geflickt und shcon wieder am Auto. Das Ersatzrad gut verstaut für den - hoffentlich nicht so baldigen - nächsten Einsatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
@sanmaus - was ist denn nun bei der Reifenuntersuchung rausgekommen?

Ach ja, Luftdruck eigentlich mindestens einmal im Monat prüfen ;)
Eher alle 2 Wochen und bei Angst und Neuanfängern einmal die Woche :D
Wieviel du brauchst, steht entweder im Tankdeckel, da wo der schmutzige
Tankstutzen in die intimste Öffnung deines Autos gesteckt wird :ROFLMAO:, oder
im Handbuch.

PS ne Frau, die einen Reifen wechseln kann - kann ich dich heiraten? :lachweg

:weg

Weiß jemand, ob man mit nem leicht desolaten Auspuff TÜV bekommt?
Naja, der röhrt schon ein wenig

Frag Röhrich :D

Fahr damit in eine Werkstatt deines Vertrauens und lass den auf die Bühne
heben. Entweder nur ein kleines Loch, was mit nem Schweisspunkt gestopft
werden kann, ist es an der Naht zum Dämpfungskörper hin, wirds problematisch,
weil dann meistens der Topf mit hin ist - innen durchgerostet - sieht man von
aussen kaum, nur an dieser Naht eben. Der Spass fällt unter Service oder
5er
für die Kaffeekasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echte Reifenplatzer sind wirklich sehr selten, ich habe das mal bei einem mir unmittelbar vorausfahrenden PKW auf der Autobahn (sozusagen live) miterleben dürfen.

Das war auf der A5 in der Nähe des Frankfurter Kreuzes (also vierspurig) und die Fahrerin hat auch alle vier Spuren gebraucht um ihren Wagen zum stehen zu kriegen.

Hat aber weder die Leitplanke noch einen anderen Wagen touchiert, nachträglich muss ich zugeben das sie das Fahrzeug in Anbetracht der Umstände sehr souverän gehandhabt hat (hätte ich nicht besser machen können :D).

Einem Freund von mir ist es allerdings auf der Rückfahrt von der Vertragswerkstatt (es wurde u.a. auch eine Reparatur bzw. Austausch des Zündschlosses vorgenommen) passiert das bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn das Lenkradschloss einfach so eingerastet ist. :eek:

War glücklicherweise auf einem kerzengeraden Teilstück und bei relativ wenig Verkehr, er hat den Wagen ohne Unfall zum Stillstand gebracht und aufgefahren ist auch keiner.

Wie sich nachträglich herausstellte ein Montagefehler beim Austausch des Zündschlosses.
 
Moin,
auf einer Tankstelle war da eine Frau, die ihre Reifen aufpumpen wollte. Bedauerlicherweise hatte sie die Zeit vergessen, sodass es auf einmal 'Bumm' gemacht hat :D
 
Meine Güte Grainger und HO............was ihr da berichtet, das ist der Horror pur.

Ich muss meinen Reifendruck mal wieder prüfen...............:Angst
 
Brummelchen schrieb:
@sanmaus - was ist denn nun bei der Reifenuntersuchung rausgekommen?

Der Reifen konnte geflickt werden. Es war "einfach" ein Loch drin. Durch dieses "Wupp Wupp" ist es wahrscheinlich, dass was im Reifen gesteckt hat (typisches Geräusch dafür) und dann halt irgendwann aus dem Reifen "gefallen" ist - wie auch immer. Die Felge war zum Glück nicht beschädigt. Sonst wäre das teurer geworden als 25 Euro!

Brummelchen schrieb:
PS ne Frau, die einen Reifen wechseln kann - kann ich dich heiraten? :lachweg
Ja, so was soll es geben... immerhin will ich ja auch Maschinenbau studieren ;)



Und so nebenbei geh ich gleich ma den Reifendruck kontrollieren ;)
 
Oben