[Information] lokalen Drucker freigeben

xister

Herzlich willkommen!
lokalen Drucker freigeben

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich möchte einen lokalen Drucker auf einem Windows 2000 Rechner freigeben.
Dieser lässt sich in Windows XP zwar danach auch installieren aber das Drucken ist darauf nicht möglich.

Es gibt ja auch die Funktion, zusätzliche Treiber zu installieren, jedoch ist in der Liste bei Windows 2000 kein XP aufgeführt (irgendwie klar).

Habe auch schon auf dem 2000 Rechner einen neueren Treiber installiert und dem XP Benutzer bzw den Domänenuser explizit Rechte auf den Drucker zugewiesen, aber ohne erfolg.

Wenn ich den Drucker auf einem Windows 2000 installiere geht es natürlich nur halt unter XP geht es nicht.


Weiß jemand Rat?

Gruß
xister
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo xister, herzlich willkommen :)
Vermutlich musst Du zuerst auf dem XP-Rechner die XP-Treiber für diesen Drucker installieren.
 

xister

Herzlich willkommen!
Vielen dank für die nette Begrüßung.

Der Treiber ist in Windows Standardmässig dabei, da es sich um einen alten Deskjet 990c handelt :)
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
HI

Und wie sieht es anders herum aus?
Was ist, wenn du den Drucker an XP anschließt
und dort für 2000 freigibst?
______________________
 
Oben