[Information] Ich kann nicht mehr Schlafen....

Meister-Rickert

schläft auf dem Boardsofa
Ich kann nicht mehr Schlafen....

Hi@all,
so es ist jetzt 04:44 Uhr und ich kann nicht mehr schlafen. :(

War so schön im Bett, aber seit einigen Tagen kann ich nicht mehr durch schlafen.

Geht das nur mir so oder habt ihr auch solche Probleme? Normaler weise schlaf ich immer wie ein Stein.

So das wars.

Ich versuche nochmal zu Pennen.:sleep
 

RollerChris

R.I.P.
Komisch wersteh ich nicht :confused :confused :confused
Seid wann :sleep Steine ???
ich dachte immer die liegen einfach so Sinnlos in der Gegend rum :ROFLMAO:

Und als Tip wenn du so früh wach bist und nicht weißt was du machen solst:
Anziehen und raus an die Frische Luft ein bisschen Spazieren gehen :funny
 

_U][B_DasSchaf

bekommt Übersicht
:)

Kommt mal darauf an, wann du ins Bett gegangen bist und was dein Körper am folgenden Tag dann so sagt. Wenn du genug geschlafen hast (6 - max. 8 std.), dein Körper dich aus dem Land der Träume holt und sich im Laufe des Tages nicht beschwert, dann isses doch eigentlich wunderbar.
Oder stehst du vielleicht unter der Woche wegen Arbeit auch so ca. um die Zeit auf? Ansonsten fallen mir spontan noch massig andere Gründe für solch frühes aufwachen ein:
Stress, irgendwas, dass dich beim Schlafen stört (zB Verkehr draussen/Nachbarn/Tiere/Weibchen), am Abend zuviel getrunken/gesoffen, Wochen-/Wochenend-schlafrhythmus. Evtl. hast ja einfach nur schnupfen, so dass du evtl. dadurch nicht vernünftig schlafen kannst?
 

Lollypop

assimiliert
Zwei Möglichkeiten: entweder Du hast Ärger (Arbeit, Regierung, Umgebung, oder Du bist nicht müdegearbeitet. Haste Ärger, dann hol Dir einen Sandsack und dresche darauf rum, bis Du umfällst (Ersatzweise die Ehefrau :ROFLMAO: ) Hast keine Ärger (Du Glücklicher) dann probiere es mit Arbeit. Ist es aber keine von den beiden Ursachen und der Zustand hält über längere Zeit an - mehr als 2-3 Wochen, renne schnell zum Doc, dann ist was faul.
Und nun säge mal schön, währed im Fernseher Folmula 1 dröhnt :)
 

almeric

kennt sich schon aus
Also wenn ich um 4Uhr wach werden würde, würde ich mir gedanken machen was falsch läuft.

Wenn ich im Bett liege dann ist mir egal was auf der Bescheidenen Welt passiert und wieviel Streß ich haben. Schaffe es teilweise gerade so ins Bett und schlafe dann ein vor Müdigkeit.

Mein Tip einfach mehr arbeiten und das nicht am PC sondern Körperlich.
 

_U][B_DasSchaf

bekommt Übersicht
Au weia, das kann echt gefährlich sein und der Weg mit der Maus zur Ecke oben rechts kann doch manchmal sehr sehr weit sein...

Rickert scheint auch schon eingeschlafen zu sein *g*
 

Meister-Rickert

schläft auf dem Boardsofa
Original geschrieben von _U][B_DasSchaf
Au weia, das kann echt gefährlich sein und der Weg mit der Maus zur Ecke oben rechts kann doch manchmal sehr sehr weit sein...

Rickert scheint auch schon eingeschlafen zu sein *g*


Nee du, bin ich nicht.
Ist aber ein toller Link.
Naja werd es mal probieren, werde das Signal ins Schlafzimmer umleiten und dann bin ich bestimmt weg. :sleep :sleep :sleep
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Bei mir funktioniert der Link.
Kommt mir gerade recht, wo ich völlig aufgedreht aus Mittagspause zurück an den Schreibtisch komme :devil
 

Der Moloch

nicht mehr wegzudenken
Original geschrieben von almeric
Also wenn ich um 4Uhr wach werden würde, würde ich mir gedanken machen was falsch läuft.

Wenn ich im Bett liege dann ist mir egal was auf der Bescheidenen Welt passiert und wieviel Streß ich haben. Schaffe es teilweise gerade so ins Bett und schlafe dann ein vor Müdigkeit.

Mein Tip einfach mehr arbeiten und das nicht am PC sondern Körperlich.

Ich hatte das auch mal und nichts hat geholfen. Selbst wenn ich zwei Nächte zuvor nur vier Stunden geschlafen hatte und abends Sport trieb, konnte ich in der dritten Nacht immer noch nicht länger schlafen. Ich bin auch in etwa immer zwischen drei und vier Uhr aufgewacht. Ich war jedoch nicht hellwach, sondern totmüde, konnte aber aufeinmal nicht mehr einschlafen. Komischerweise trat das nur Werktags auf, am Wochenende klappte alles wunderbar. Irgendetwas, dass unter der Woche vorging, muss mir unterbewusst zu schaffen gemacht haben, denn beim genauen Nachdenken fiel mir nichts ein, was mich bedrückte. Aber ohne Schlaf einen acht Stunden Schultag, der nur aus 90min Doppelstunden besteht, zu überwinden, ist der pure Horror. In dieser Zeit, die so etwa zwei Monate dauerte, halfen mir lediglich Psychopharmaka, mal anständig durchzuschlafen.
 

Der Moloch

nicht mehr wegzudenken
Ich hatte das auch mal und nichts hat geholfen. Selbst wenn ich zwei Nächte zuvor nur vier Stunden geschlafen hatte und abends Sport trieb, konnte ich in der dritten Nacht immer noch nicht länger schlafen. Ich bin auch in etwa immer zwischen drei und vier Uhr aufgewacht. Ich war jedoch nicht hellwach, sondern totmüde, konnte aber aufeinmal nicht mehr einschlafen. Komischerweise trat das nur Werktags auf, am Wochenende klappte alles wunderbar. Irgendetwas, dass unter der Woche vorging, muss mir unterbewusst zu schaffen gemacht haben, denn beim genauen Nachdenken fiel mir nichts ein, was mich bedrückte. Aber ohne Schlaf einen acht Stunden Schultag, der nur aus 90min Doppelstunden besteht, zu überwinden, ist der pure Horror. In dieser Zeit, die so etwa zwei Monate dauerte, halfen mir lediglich Psychopharmaka, mal anständig durchzuschlafen.
 
Oben