[Information] Hochdruckreiniger von Lavor brauchbar??

Lavor eigentlich schon brauchbar...

Hallo zusammen!

Da man ja doch noch beim Stöbern auf diesen Artikel stößt, wollte ich auch mal - trotz der langen Zeit meinen Senf dazu geben.

Ich habe einen Lavor Superwash 160 seit ewig, so 2003 wahrscheinlich. War damals sogar auch von Lidl und so 159 Euro, denk ich.

Hatte jedenfalls noch keine Probleme damit.
Zum Vergleichen kommt es sicher drauf an, womit mans vergleicht; vergleichbare Geräte wären zb. der Kränzle 1150 oder die K6 Klasse von Kärcher. Dort immerhin auch schon oberes Mittelfeld.
Diese Kisten Kosten aber halt mal eben um die 600 Euro.

Einen Kärcher für 159 Euro widerum würde ich mir als Gewerbetreibender aber nicht unbedingt kaufen.:cry:

Nervig ist es natürlich schon, das so NIX an Zubehör von den anderen passt - aber das ist ja bei den anderen wiederum auch so, nervt also insgesamt, dieses Bajonettchaos wie bei den alten Spiegelreflexkameras damals...

Das Zubehörsortiment von Kärcher ist natürlich schon unschlagbar, aber halt auch wieder 5 mal teurer...

Daher hab ich auch grad überlegt, den Lavor mal generell auf Kärcher-Anschluß umzurüsten - und drum bin ich hier gelandet.

Also, wenn da mal jemand einen Tip für Adapter hat, schreiben!:)

Grüße vom Andy
 
Hallo erst mal,
sag mal ich hätte da mal eine Frage nach der Zufriedenheit mit dem Lavor 160 nach gut 2 Jahren Test.


Ich besitze das Gerät schon 2 Jahre und es musste bei mir schon viele Stunden seinen Dienst vollbringen. Das Gerät benutze ich zusammen mit dem Terrassenreiniger zum Reinigen von Schwimmbecken, Betonmauern, Terrassen und Gehwegen (Pflaster).
Ich kann das Gerät und seine Leistung nur loben und kann damit dem Preis-Leisungsverhältnis gute Noten geben. Entscheidend bei einem Hochdruckreiniger ist seine Leistung, die sich aus Druck und Wasserdurchsatz errechnet. Um die gleiche Leistung von Kärcher zu erhalten muss man schon mindestens das 3-fache ausgeben.
 
Made in Italy...

Die Diskussion dürfte sich erledigt haben, denn

Hersteller von Kärcher Hochdruckreinigern ist : LAVOR, Italy

Unklar ist nur, ob das auf alle Geräte zutrifft, erkennbar ist es jedoch an dem Typenschild, bei entsprechenden Geräten steht dort ganz ehrlich "Made in Italy" drauf.

Habe im Baumarkt mal gestöbert, alle dort erhältlichen Kärcher Modelle (also bis 600€) waren jedenfalls "Made in Italy".

P.S.
Hersteller der aktuellen Kärcher Bürstsauger (bei den anderen Saugern ist es mir nicht genau bekannt) ist übrigens
LINDHAUS, Italy.
Trifft ebenso auf die Bürstsauger von Nilfisk und Taski zu.

VIVA ITALIA also...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, zu deiner Anfrage der Hochdruckreiniger ist für das Geld total in Ordnug du darfst nur nicht vergessen beim Überwintern das Wasser aus den Schläuchen zu entleeren sonst verformt sich die Düse an der Pumpe und wird beim Nächsten Gebrauch undicht.Nicht alles was aus Italien kommt ist Mist.
Aber wer nur Autos im Kopf hat kann auch nur darüber Reden.
Ich bin auf jedenfall hoch zufrieden mit dem Gerät und kann es nur empfehlen.Dabei ist eine Waschbürste für`s Auto und zwei verschiedene Hochdruckdüsen und die Aussenteile müssen angebracht werden.

Gruß Tiger-Joe
 
Oben