[Information] Gedankenspiele im Internet???

-=SubSys=-

dem Board verfallen
Gedankenspiele im Internet???

Hi Leutz :)

habe vor kurzem mit ein paar Freunden ein Rätsel gelöst, die Frage dazu war: Ein Mann erhängt sich mit einem Seil in einem leeren Raum, unter ihm befindet sich nur eine Wasserpfütze. Wie hat er sich also erhängen können???
Wir mussten Fragen stellen die unser "Quizmaster" nur mit ja und nein beantworten durfte.

Antwort: Er hat sich auf einen Eisblock gestellt, und sich die Leine um den Hals gebunden, als der Eisblock unter seinen Füßen schmillste erstickte er.

Nun meine Frage an euch: Wisst ihr vielleicht wo es im Netz solche kniffeligen Gedankenspiele gibt oder wisst ihr vielleicht selber welche???

GrEeTz

-=SubSys=-

Das hiess bei uns früher 'logicals' und hat uns einge zeit spass gemacht. Zum schluss haben wir dann selbst welche erfunden, die für den normal menschen nicht mehr nachvollziehbar waren. :ROFLMAO: Als dritte antwort war bei uns übrigens 'unwichtig' erlaubt.

Ziemlich berühmt ist ja das hier:

Ein mann in der wüste mit einem streichholz in der hand. (Es gibt noch ne variante, da wird ein wenig mehr verraten).

Ein anderes:

Ein mann geht in eine kneipe, bestellt die spezialität des hauses, beginnt zu essen und stürzt plötzlich nach draussen und bringt sich um.

Na dann frag mal, SubSys!

:D :D :D

PS: Hier findest Du auch noch nette rätsel. Jaja, ich weiss, ist nicht genau was Du gesucht hast, aber immerhin findest Du dort ein paar knifflige fragen!

PPS: Ha! Aber jetzt: Hier findest Du was Du suchst. Auf der startseite 'the quest' anklicken! Allerdings sind die neueren noch nicht gelöst....

Zuletzt bearbeitet:
erst mal :)

Diese Seite hab ich mir reingezogen.

Hab zwar nich viel beantworten können, ist aber trotzdem ne geile Seite.

Oben