[Information] Drafi Deutscher ist gestorben.

brötchen

Moderator
Teammitglied
Drafi Deutscher ist gestorben.

Drafi erlitt im Mai einen Infarkt und wurde am Herzen operiert.
Er hat eine Herzkranzgefäßerweiterung bekommen
und wurde in künstlichem Schlaf gehalten.
Ausserdem hatte er eine Zuckerkrankheit, eine Lungenentzündung und eine Blutvergiftung.

Seine mir bekanntesten Hits waren:
Marmor, Stein und Eisen bricht
Cinderella Baby
Keep Smiling
Nimm mich so wie ich bin
 

Grainger

Praktizierender Atheist
Ehrlich gesagt habe ich nicht gewußt das er noch lebte, irgendwie war ich der Meinung er sei schon vor längerer Zeit gestorben.

Allerdings war deutscher Schlager auch noch nie so meine bevorzugtes musikalisches Genre (eher das Gegenteil), sobald ich im Radio oder TV irgend etwas höre das sich auch nur entfernt nach Schlager anhört switche ich schnell weg.
 
B

Brummelchen

Gast
Drafi ist Kult, so wie alle anderen der NDW - die stecken u.a dahinter.
Ohne Drafi wäre deutscher Schlager auch nie da, wo er jetzt wäre.
Stimmt auch für viele andere, aber sein Marmorkuchen rockt immer noch. :D
 

Grainger

Praktizierender Atheist
Brummelchen schrieb:
Drafi ist Kult, so wie alle anderen der NDW - die stecken u.a dahinter.
Falls Du mit NDW "Neue Deutsche Welle" meinst muss ich sagen, das ich damit eher Ideal, Extrabreit, Nena oder sogar Eisbär in Verbindung bringe, Drafi Deutscher wäre mir da nicht unbedingt eingefallen.
Ohne Drafi wäre deutscher Schlager auch nie da, wo er jetzt wäre.
Na ja, da ich kaum deutschen Schlager höre kann ich nicht sagen, ob sich diese musikalische Richtung in den letzten 25 Jahren tatsächlich irgendwie weiterentwickelt hat. Ich bezweifele es aber.
Stimmt auch für viele andere, aber sein Marmorkuchen rockt immer noch. :D
Ist tatsächlich das einzige Lied von ihm das ich kenne.
 

little tyrolean

Elder Statesman
Einige seiner Songs mag ich sehr, komischerweise ist "Marmor..." aber nicht dabei.

Zwei oder drei Titel, die er als "Jack Goldbird" herausgebracht hat,
waren in den späten 70-ern wenn schon nicht Radio-, so doch respektable Disco-Hits.

Irgendwie hatte Drafi Deutscher immer den Finger am Puls der Zeit,
einer seiner schönsten Songs befindet sich auf der CD "Herz an Herz Gefühl" (1984).

Schade um einen Vollblutkünstler,
möge es ihm da, wo er jetzt ist, leicht werden...

p.s.
Unlängst hat man mir in Kassel eine starke Ähnlichkeit zu Drafi Deutscher "vorgeworfen" -
an sich nicht verwunderlich:
Schwarzer Hut, Dreitagebart, breites Gesicht, ebensolche Statur.
Nur:
Ich konnte ich nie singen,
was den Nutzen der Ähnlichkeit doch etwas reduziert...
__________________
 
B

Brummelchen

Gast
Jau, Ty bekommt den Knobelpreis für die Entdeckung der Astrospaltung :lachweg
 

HO!

assimiliert
ot:
Es ist aber eine haarige Angelegenheit.
Aber ihr habt das haargenau verstanden und das Haar in der Suppe gefunden.
 
Oben