[Information] Dichte Mähne macht sexy

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Dichte Mähne macht sexy

Die Vor- und Nachteile einer dichten Mähne wird in euch ein Wechselbad der Gefühle auslösen, wenn ihr den Artikel lest.

Keiner kommt anscheinend dabei "ungeschoren" davon. :D

Ein paar "Kernaussagen" habe ich mal zusammengefaßt und ihr könnt euch mal Gedanken dazu machen.

Löwenmänner mit den dicksten Mähnen bekommen die besten Weibchen.

Löwen brauchen ihre Mähne vor allem, um weibliche Tiere zu beeindrucken und zur Paarung zu gewinnen.

Aber:

Eine volle Mähne verrät den Löwen außerdem leichter beim Anschleichen auf Beute, macht es ihm schwer, sich durch Strauchwerk zu zwängen und bietet einen reichen Nährboden für Parasiten.

Je wärmer die Umgebung ist, desto spärlicher der Haarwuchs. Außerdem vermeiden aber rangniedrige Löwenmännchen ohne eigenes Rudel mit ihrer unauffälligen Haarpracht auch gefährliche Kämpfe.

Nee, das ist mir viel zu stressig als Löwe. Da bleibe ich lieber so wie ich bin. :D


Zum Artikel
 
Vielleicht kann die Erkenntniss betreff Haarpracht durch
unabhängige Bärenforscher bestätigt werden.

Bärenexperten meldet euch! :ROFLMAO:
 

BöhseKleene

Senior Member
TBuktu schrieb:
...Wir reden hier vom Haupthaar, Rapunzel...

Jetzt bin ich mal gespannt...

 
Tim ... klar reden wir vom Haupthaar ...

... ich von der Behaarung eines Bärenhauptes

... und Du einer anderen Sorte Hauptbehaarung :ROFLMAO:

:angel
 

TBuktu

Senior Member
Hauptsächlich nicht :D

Da fällt mir ein, ich habe da ein Video, das auf eindringliche Weise zeigt, was mit einer gut geölten Glatze so möglich ist.

Gruss
Tim
 
Oben