[Information] Das Supernature-Forum am Donnerstag bei "Planetopia Online"

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das Supernature-Forum am Donnerstag bei "Planetopia Online"

Ich habe es zwar schon im Info-Thread zur Abmahnung geschrieben, aber ein zusätzlicher Hinweis schadet sicher nicht ;) - es soll ja nachher niemand behaupten, er habe es nicht gewusst und es deshalb verpasst.

Am Donnerstag läuft um 23:15 auf SAT1 die Sendung "Planetopia Online".
Es war ohnehin ein Beitrag über die Abmahn-Problematik geplant, da hat unser Fall natürlich prima gepasst.

Und so kam es, dass mein Wohnzimmer kurzerhand zum Fernsehstudio umgestaltet wurde, was vor allem mein Sohn sehr spannend fand - siehe Bilder.

Bisher konnte ich es ja nicht nachvollziehen, wenn Schauspieler von einem "anstrengenden Drehtag" gesprochen haben. In Zukunft werde ich das einzuordnen wissen. Ich war am Abend des Drehs völlig platt und wusste gar nicht, warum. Körperlich hatte ich ja nichts gearbeitet, aber der Dreh dauerte fast vier Stunden und mein Adrenalinpegel war vermutlich während der gesamten Zeit am oberen Anschlag.
Drei Leute waren es - der Reporter selbst sowie ein Kameramann und einer für Licht und Ton. Zuerst haben die mal meinen Arbeitsplatz umdekoriert, an Requisiten hat es ja nicht gefehlt :D.
Man mag sich kaum vorstellen, wie viele Details beachtet werden müssen. Ich musste ja auch ein paar Funktionen des Boards demonstrieren, da musste ich dem Kameramann vorher genau zeigen - ich rufe diese Seite auf, dann scrolle ich genau hier hin, klicke da drauf, dann gebe ich dort was ein etc.
Und jedes Mal brauchte es 5-6 Versuche, bis ich ein "perfekt" bekam. Ein "Scroll" zuviel, und die Prozedur begann wieder von vorne.
Darüber hinaus war noch ein wenig schauspielerisches Talent gefragt, zum Beispiel verständnisloses Kopfschütteln beim Durchlesen der Abmahnung :ROFLMAO:.
Bei vier Personen im Raum und den vielen Scheinwerfern stieg die Temperatur schnell auf schnuckelige 25-26 Grad, entsprechend stickig war es obendrein.
Dann kam noch der "Hardcore"-Teil, das Interview. Ich musste mich ja nicht nur konzentrieren, was ich sage, sondern auch wie - ich glaube, ich hatte den Dialekt dieses Mal wesentlich besser im Griff als im Radio - wer mich kennt, wird sich bei der Ausstrahlung vermutlich kaputtlachen.
Ich war so konzentriert, dass ich Euch jetzt weder konkret die Fragen noch meine Antworten darauf wiedergeben kann. Das Einzige, was ich noch genau weiß ist, dass ich nach jeder Antwort ein Glas Wasser brauchte und am Ende einen ganzen Liter intus hatte.

Wenn auch der Anlass ein unerfreulicher war, so war es trotzdem eine wirklich spannende und interessante Erfahrung - und nun bin ich natürlich auch sehr gespannt, wie das dann im TV aussieht.
Also nicht verpassen - sonst könnt Ihr nachher nicht mitlästern ;).
Ich hoffe, es wird auch für Euch ein schönes Erlebnis sein, "Euer Board" mal im Fernsehen zu erleben :).
 

Anhänge

  • IMG_1078.JPG
    IMG_1078.JPG
    61 KB · Aufrufe: 815
  • IMG_1079.JPG
    IMG_1079.JPG
    59 KB · Aufrufe: 664
  • IMG_1080.JPG
    IMG_1080.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 784
  • IMG_1081.JPG
    IMG_1081.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 727
  • IMG_1082.JPG
    IMG_1082.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 712

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
AW: [Information] Das Supernature-Forum am Donnerstag bei "Planetopia Online"

Ich schaue mir das auf jedenfall an. :)


PS: Schenkst du mir dein Plakat was du an der Wand hängen hast ?
Sieht ja richtig Geil aus. (y)
 

Blacky89

assimiliert
AW: [Information] Das Supernature-Forum am Donnerstag bei "Planetopia Online"

...Drei Leute waren es - der Reporter selbst sowie ein Kameramann und einer für Licht und Ton. ...

Und haben die sich jetzt hier angemeldet :D


Aber 4 Std ;)
Ich bin mal gespannt wie lang der Beitrag dann wird !
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
AW: [Information] Das Supernature-Forum am Donnerstag bei "Planetopia Online"

Winni Pooh Fan schrieb:
Schenkst du mir dein Plakat was du an der Wand hängen hast?
Wenn Du den Lotto-Jackpot geknackt hast, kannst Du Dich nochmal melden ;).
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
AW: [Information] Das Supernature-Forum am Donnerstag bei "Planetopia Online"

Supernature schrieb:
Wenn Du den Lotto-Jackpot geknackt hast, kannst Du Dich nochmal melden ;).
OK gebe Dir dann bescheid :D
Denn ganzen Gewinn ?
 

Pennywise

assimiliert
AW: [Information] Das Supernature-Forum am Donnerstag bei "Planetopia Online"

Demnächst folgt übrigens eine Abmahnung meines Anwalts, da du ungenehmigt meine Unterschrift auf dem Plakat veröffentlicht hast und ich so mein Urheberrecht verletzt sehe, durch das Fernsehen verschlimmert sich der Tatbestand noch. :devil

Gegen eine kleine Abschlagszahlung drücke ich vielleicht ein Auge zu. :ROFLMAO:
 

Cesar

Froschpornopaparazzi
AW: [Information] Das Supernature-Forum am Donnerstag bei "Planetopia Online"

Danke für die Info Supi :)
Hoffentlich vergess ich das nicht wieder :(

Ich brauch ma einen von euch der mich dann per PN erinnert....

Wenn ich das verpasse bin ich sauer.
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
AW: [Information] Das Supernature-Forum am Donnerstag bei "Planetopia Online"

@Penny
Um dabei erfolgreich zu sein, hättest Du vielleicht mit deinem "echten" Nick signieren sollen.... ;) :D
 

Pennywise

assimiliert
AW: [Information] Das Supernature-Forum am Donnerstag bei "Planetopia Online"

Ich hab ja zweimal unterschrieben, jetzt hast du mir die Überraschung vermasselt - es sind ja zwei Abmahnungen unterwegs. :D
 

sErPeNz

Senior Member
AW: [Information] Das Supernature-Forum am Donnerstag bei "Planetopia Online"

4.. ich steh auch 2 mal drauf :D
 

AnnA

dem Board verfallen
AW: [Information] Das Supernature-Forum am Donnerstag bei "Planetopia Online"

Termin notiert............das wird geguckt!!! :)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
AW: [Information] Das Supernature-Forum am Donnerstag bei "Planetopia Online"

Pennywise schrieb:
Ich hab ja zweimal unterschrieben, jetzt hast du mir die Überraschung vermasselt - es sind ja zwei Abmahnungen unterwegs. :D

Heute eingetroffen. Ich habe mich um eine ordentliche Antwort bemüht, aber irgendwie war das wohl in letzter Zeit etwas zu viel für mich...
Sehr geehrter Herr Pennywise!
Vielen Dank für Ihre Nachrichten vom 18. April 2006, die ich heute erhalten habe.
Die von Ihnen geltend gemachten Ansprüche entbehren in jeder Hinsicht einer Grundlage.
Zur Begründung ist anzuführen, dass...ach wissen Sie was, lecken Sie mich am Arsch!
Wenn Sie wirklich was auf der Pfanne haben, sehen wir uns vor Gericht - so long!
 

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
AW: [Information] Das Supernature-Forum am Donnerstag bei "Planetopia Online"

ich erhöhe die Einschaltquoten um einen Mann und einen Stoffesel :D
 

Pennywise

assimiliert
AW: [Information] Das Supernature-Forum am Donnerstag bei "Planetopia Online"

Anhand der feinen juristischen Formulierung erkennt man doch gleich den anwaltlichen Beistand ... :ROFLMAO:
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
AW: [Information] Das Supernature-Forum am Donnerstag bei "Planetopia Online"

ot:
... immer 2 mal mehr :ROFLMAO: :lachweg


Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Meinungsfreiheit ihre Grenze bei der Menschenwürde anderer findet. Gehört Arsch lecken dazu? :D
 

Umschueler

Herzlich willkommen!
AW: [Information] Das Supernature-Forum am Donnerstag bei "Planetopia Online"

Gamma-Ray schrieb:
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Meinungsfreiheit ihre Grenze bei der Menschenwürde anderer findet. Gehört Arsch lecken dazu? :D
Kommt wohl auf den Arsch drauf an...
;)
 

Jan

kennt sich schon aus
AW: [Information] Das Supernature-Forum am Donnerstag bei "Planetopia Online"

Ist ja cool, die Sendung guck ich sowieso fast immer ;)

Wers nicht verpassen will: www.organ-izer.info da kriegt ihr dann ne Mail :p
 
Oben