[Information] Auf Wiedersehen

klaus

assimiliert
Auf Wiedersehen

Guten abend,

auch wenn ich mich im letzten Jahr(en) auf dem Board recht dünn gemacht hab (jedenfall mein output, online und beiträge gelesen hab ich eigentlich jeden tag) und sicherlich nicht jeder meine oft sinfreien Beiträge vermissen wird, wollt ich mich trozdem von euch verabschieden wenn auch vorraussichtlich nur für ein Jahr.

Um auf den Punkt zu kommen bis Freitag Mittag bin ich noch hier in Leipzig dann bis Sonntag morgen Unterwegs und ab da an heist mein neuer 'Wohnsitz' irgendwo "Down Unter".

Dort werde ich in diesen Jahr hoffentlich viel Rumreisen und viel sehen viel neues Kennenlernen und hoffentlich nicht verlorgen gehen ;)

Das ganze nennt sich dann 'work and travel' das wird einigen sicherlich ein Begriff sein, für die anderen, ich hab ein Visum für einen aufenthalt in Australien für ein Jahr. Das Visum beinhalted eine Arbeitserlaubnis für kleine Jobs (vom Erntehelfer bis zum Verkäufer, halt alles was so anfällt) um die Reise zu Finazieren, das heist ich werd ein Teil der Zeit (hoffentlich den größeren) Herumreisen und den anderen Arbeiten.

Ich hoffe das ich dort ab und an an einen Internet anschluss komme um mich dann vieleich auch hier mal zu Melden wenn ich mit den Entzugserscheinungen nicht mehr klar komme ;)

soweit erstmal, das entgültige Tschüss kommt erst am Donnerstag solange müsst ihr weiterhin mit dem schlimmsten von mir Rechnen :D
 

TBuktu

gesperrt
Donnerwetter, das ist ja eine tolle Nummer. Respekt.

Auf Anhieb fallen mir da 3 Dinge ein, auf die Du aufpassen solltest:
Die fahren da alle auf der falschen Seite
Die Sonne ist wesentlich böser als bei uns
In Strand-Nähe gibt es Haie (manchmal)

:D

viel, viel Spass
Tim

PS: Ich darf gar nicht nachdenken...schon ist mir eingefallen, wo die giftigsten Mistviecher so leben...
 

t_matze

Senior Member
Viel Spaß dort unten! Freunde von mir haben das auch mal gemacht, vor einem Jahr sind sie zurückgekommen und haben ganz begeistert berichtet. Das muß ein tolles Erlebnis sein!
 

Simmel

Senior Member
Wow geil.

Na dann viel Glück, meld dich mal, da gibts ja auch I-Net.
Lass es dir gut gehen. Komme heil wieder, wenn du wiederkommst.
Hau rein.:)
 

JensusUT

Senior Member
Ui, mein Ex-Partner macht einen auf Weltenbummler :)
Viel Spaß, kann ich nur sagen, wirst du sicher nicht bereuen. Die Tochter eines Kollegen hat das auch grade gemacht bzw. ist immer noch dort.

Kleiner Tip: Reiseapotheke (mit ein wenig Antibiotika, Menge bei unseren HausBoardärzten zu erfragen, Anti-Durchfalltabletten und Aspirin)

Wenn du möchtest, kann ich mal versuchen, Kontakt zu dem Mädchen herzustellen :)


Gruß + viel Spaß,

Jensus
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Irgendwie bist du zu beneiden @klaus. ;)

Ich wünsche dir alles Gute und wenn du irgendwo Internetanschluss hast, stelle einfach mal mit deiner neuen Kamera ein paar Bilderimpressionen mit Bericht hier rein. Wir brennen drauf. :)

Ganz viel Glück. (y)
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Viel Spaß in Australien. Ich habe eine Freundin die in Tasmanien lebt. Soll auch ganz toll sein! Pass auf Dich auf und versuch Dich auf Deinem Reiseweg immer schön in der Nähe von Internet-Cafés rumzutreiben.... :)
 
B

Brummelchen

Gast
1 Jahr, boah ey...
Solange ich meinen Montor für deine Grüße aus Down-Under nicht
umdrehen muss, drücke ich die die (y) (y)

:D

PS kennst du Joeran ? Wahrscheinlich nicht, der ist bzw war auch jetzt
1 Jahr dort. Hat ihm tierisch gut gefallen.
 

KOENICH

der Monarch
Wow, Respekt Klaus (y)

Hoffentlich gewöhnst du dir den fürchterbaren Aussie-Englischakzent nicht an, ansonsten bleibt dir nur noch viel Spaß zu wünschen!
...und dem miesen Wetter hier zu entfliehen ist IMMER eine gute Idee ;)

Komm wohlbehalten wieder :)
 

Lollypop

assimiliert
....und passe auf, wenn Du da was wegschmeißen willst, das Zeug kommt immer wieder zurück :ROFLMAO: Ehrlich, ich habe so ein olles Holzstückchen hier, ich werde es einfach nicht quitt. :D

Mann, ich bin gelb vor Neid. Wünsche Dir viel Spass, wenig Arbeit bei viel Geld, sowie schöne Erlebnisse und Bekanntschaften.
 

sErPeNz

Senior Member
Viel Spaß da unten Klaus :)
Ist echt eine geile Sache, ein Bekannter von mir ist auch gerade in Australien.
 

Tequilla

assimiliert
Moin klaus,

ich wünsche dir alles Gute Down Under. Ein mutiger Schritt den ich nicht gehen würde, Respekt!

Ich hoffe es wird für dich ein ereignisreiches Jahr in dem du viele Erfahrungen sammeln kannst und reichlich Erlebtes erzählen kannst wenn du wieder da bist.

Bis denne, bring ein Fosters mit :D
 

ToSo

Senior Member
Boah...wie geil....
von mir auch viel Spass in DownUnder, Klaus!

Denk' dran.... Bumerangs kommen nach dem wegwerfen zurück! Und pass auf die Quallen auf......
 

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und wünsche ebenfalls eine gute Reise, sowie ein spannendes Jahr. :)
 
G

Gast5065

Gast
Have fun!
Ein bekannter hat selbiges gmacht und will nun auch dauerhaft dort hin.
Ihm gefällt Deutschland überhaupt nicht mehr. Kann ich zum grössten Teil auch nachvollziehen.
 

Kamikaze

gesperrt
Ist ja krass... so jung und schon ein ganzes Jahr am anderen Ende der Welt. Na dann viel Spass dort. Achja, es gibt nicht nur böse Tiere im Wasser sondern auch aufn Land.. Dort leben ja die giftigsten Spinnen der Welt :D
 
Oben