[Information] Achtung Nepp!!

Nipple

assimiliert
Achtung Nepp!!

Wir haben vor 2 Tagen Post bekommen, von einer Firma die sich "EG Ziehungszentrale" nennt, der Sitz der Firma ist in 28228 Bremen. Auf dem Brief prangt oben Links in der Ecke ganz groß "Die große Europa Gewinn-Umfrage". Dann kommt der Name und eine Einladung : Der Euro kommt und empfängt Sie jetzt ganz herzlich als glücklichen Gewinner. Sie sind dabei und können sich riesig freuen, denn als Gewinner in der 1.Klasse haben Sie:
1x unseren Sondergewinn gewonnen(Wertpreis 70.- Euro / 136,91DM)
1x einen Urlaubspreis gewonnen( Wert 140Euro)
und als Hauptgewinner die Nominierung 1. Hauptpreis 100.000 Euro
Dann folgt etwas Blabla und man solle Doch bitte zur Gewinnanmeldung die Nummer 0190..... anrufen. Haben wir natürlich nicht gemacht.

Soweit gibt es das ja öfter, der Hammer aber war das meine Frau bei dieser Firma bei einem Preisausschreiben mitgemacht hatte.
Einen Tag später kam ein weiteres Schreiben mit einer Buchungskarte für eine Busreise zu der man soviele Personen wie möglich max4 mitbringen soll weil das die Gewinnchancen erhöhen würde.
Das ganze ist eine getarnte Verkaufsfahrt an den Schweriner See, wobei ich annehme das sich das ziel je nach Region ändern wird.
 
...und ich denke mal das zig Leute auf so was reinfallen. Aber ich meine mal, manch einer ist selber schuld. Ich mache es seit ca. einem Jahr so, dass ich alle Post mit Werbung zurückgehen lasse. Für die Rücksendung müssen die nämlich den vollen Preis zahlen. Seitdem habe ich wesentlich weniger Post und kann mich auf die wirklich wichtigen Sachen konzentrieren. Ihr meint sicherlich, Papierkorb ist genausogut, aber ich denke mal, erst wenn alle so handeln, hätten Nepper keine Chance mehr.
 
entweder so, oder
schreibste drauf "Annahme verweigert" und gibste dem
Postman wieder mit am nächsten Tag :p
 
Ich mach es meist besser so das es von aussen nicht zu erkennen ist das geht aber nur wenn ein Rückumschlag dabei ist:
Werberief öffnen
Alle Seiten mit einem DICKEN Edding oder so durchsteichen oder "Kein Bedarf" hinschreiben
Das ganze in den beiligenden Freiumschlag MIT dem erhalten Briefumschlag ( Der wo die ganze Werbung drin war,also vorsichtig aufmachen)einpacken und ab die post ohne Absender auf dem Briefumschlad und ohne Briefmarke.
Der Briefumschlag den ich eingepackt habe sorgt meist für Übergewicht.
Ach übrigens Weihnachten wird sich die Firma Faber freuen ich hab so ca 200 Wurfsendungen von Ihnen Gesammelt und auch schon in gespendete Briefe eingetütet und auch schon die Anschrift raufgeschrieben. Ich brauch das nämlich nicht :)
 
Finde ich echt gut, aber ich habe gar keine Faber Briefe, weil unadressierte Werbung bekomme ich nicht mehr, wegen des Aufklebers am Briefkasten. Aber auch diverse kiloschwere Kataloge habe ich schon zurückgehen lassen. Ich überlege mir noch vielleicht einen Aufkleber draufzumachen, nach dem Motto "Ich hasse Werbung" .
Übrigens: Auch kalte Telefonaquise serviere ich nach dem gleichen Motto ab. Da diese gegenüber Privatpersonen verboten ist, braucht man auch kein schlechtes Gewissen, wenn man mal etwas "unflätiger" wird.
 
Achtung Nepp

das mit dem Zurückschicken ist schon ok. Aber es geht noch besser: Seit Januar 2001 kann man solche Gewinnzusagen oder Gewinn-Mitteilungen einklagen. Das lohnt aber nur, wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat - kann nämlich auch schiefgehen.

In dem Fall, den Nipple schildert, ist das recht eindeutig: Dir wird mitgeteilt, Du hast was gewonnen. Wird der Gewinn nicht ohne Bedingungen überreicht, pack den Kram zusammen, geh zu Deinem Anwalt und verklage den Anbieter, Dir den Gewinn zu überreichen.

Es wird zwar nur selten gelingen, an den Gewinn zu kommen, macht aber dem Anbieter einen Haufen Arbeit. Meistens entscheiden Gerichte zu Gunsten des Verbrauchers - und mancher Veranstalter hatte nach Klage eines Verbrauchers auch schon einen Prozeß wegen Betrug am Hals.
 
@kuja
lohnt nur wenn man einen Ansprechpartner in Deutschland hat (kein Postfach). Und dies ist meistens nicht der Fall.
 
Oben