Info/Meldung wenn Datei eintrifft?

Ersetze:
Code:
c:\blat\Blat.exe "C:\logfile.txt" -to meine@email.de -server mail.citykom.de -u meine@email.de -pw meine@email.de -server mail.citykom.de -u meine@email.de -pw MAILPASSWORT -debug -timestamp -log c:\blat\blatSMTPlog.txt -subject "FTP Upload von %2 %Date% / %tim% Uhr"
durch
Code:
c:\blat\Blat.exe "C:\logfile.txt" -to %3 -server mailserver -u username -pw passwort -debug -timestamp -log c:\blat\blatSMTPlog.txt -subject "FTP Upload von %2 %Date% / %tim% Uhr"

%3 = Mailadresse des Empfängers. Die Adresse wird im Userprofil des Benutzers auf dem FTP hinterlegt!

mailserver = Name/IP des SMTP Servers (zum Versenden)
username = Username des Versenders
passwort = passwort

Da scheint noch ein Fehler zu sein (smtp log).... Machen wir aber besser häppchenweise (bitte immer die cmd und logfiles anhängen).
 
Hallo MaXg,

hier wieder neue Meldungen von unserem Ftp-Server
(leider noch immer ohne Erfolg)

Eine Frage ... warum muss ich ein Passwort verwenden,
wenn ich doch nur eMails versenden möchte und nicht welche empfangen?
Normalerweise braucht man doch kein Passwort für sowas, oder?

Vielen vielen Dank schonmal
 

Anhänge

  • blatSMTPlog.txt
    20,5 KB · Aufrufe: 388
  • newupload.cmd.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 322
Eine Frage ... warum muss ich ein Passwort verwenden,
.....Normalerweise braucht man doch kein Passwort für sowas, oder?l

Sicherheitsfunktion einiger Mailserver: SMTP after POP, also kein Versand ohne vorherige Anmeldung am POP. Bei SMTP braucht man normalerweise kein Passwort, stimmt.

Gibt es noch eine Firewall, den Zugriff auf den Mailserver Blockiert? Im Logfile steht das der Server nicht Antwortet....
 
Danke für die gute Antwort,

das mit der Hardware-Firewall ist ein guter Einwand,
ich werde das klären und nachfragen

aber höchstwahrscheinlich blockt unsere Firewall
(habe ich gehört) :(
 
So, es gibt Neuigkeiten ...

tatsächlich hatte die Firewall unseren Smtp-Versendevorgang behindert.

Aber leider gibt es immernoch Probleme, nur ich weiß nicht welche.
Habe die neuen Dateien wieder angehangen.

Vielen Dank im Voraus !
 

Anhänge

  • newupload.cmd.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 314
  • blatSMTPlog.txt
    37,9 KB · Aufrufe: 323
Guten Morgen Euch allen,

ich hoffe das Problem ist nicht schlimm und das es Euch, bzw. Dir MaXg, so viel Arbeit macht.

Liebe Grüße und danke
 
hier nochmal frische neue Daten von mir
 

Anhänge

  • blatSMTPlog.txt
    102,1 KB · Aufrufe: 337
  • logfile.txt
    203 Bytes · Aufrufe: 324
  • newupload.cmd.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 350
Mehr als einen Socket-Fehler gibt es in den Logs leider nicht zu sehen - kein Anhaltspunkt, woran das liegen könnte.
 
gibt es eine Möglichkeit oder noch eine Lösung?

kann ich etwas ausprobieren oder noch weitere Informationen geben?

:(
 
Es gilt herauszufinden, warum keine Verbindung zum SMTP-Server aufgebaut werden kann.
Läuft der auf dem selben Rechner wie der FTP-Server?
 
Per Ferndiagnose sehe ich keine Möglichkeit einer Lösung. :(

Wir stehen in Kontakt, die Lösung ist dann hier nachzulesen.
 
Guten Abend zusammen,

bei funktioniert das nun auch und doch muss ich feststellen, dass ich nur eine Email bekomme und nicht 2 oder 3 wenn ich Testdateien hochgeladen habe!

Woran mag das wohl liegen?

MFG
SysNuBe

Nachtrag vom 19.01.2010 1953 Uhr.

Wenn ich zwei Dateien in denselben Ordner schiebe bekomme ich ja nur die Info über einen Upload. Bekomme dann auch nur eine Email. Schiebe ich
2 Uploads in unterschiedliche Ordner bekomme ich natürlich auch 2 Emails. :)

Kann ich zu der Angabe welche Datei hochgeladen wurde auch noch den Ordnerpfad angegeben bekommen ?!?!?
 
Das ist ohne Logauszüge schwer zu beantworten.

Kann ich zu der Angabe welche Datei hochgeladen wurde auch noch den Ordnerpfad angegeben bekommen ?!?!?

Ja, Code im Script anpassen.
Relevanter Auszug ->

Code:
echo	Am %Date%  um %tim% wurde %1 (%4 kb) von %2 hochgeladen >>c:\logfile.txt
echo	und in %3 gespeichert. >>c:\logfile.txt

Zusätzlich im Eventmanager vom G6 ->

Code:
C:\blat\newupload.cmd " $USR_FILENAME " $USR_NAME "$USR_FILE" $USR_FILESIZE
 
Guten Morgen,

vielen Dank Kamerad für deine schnelle Hilfe und das Beste ist ja ES HAT FUNKTIONIERT und das mal ohne große Probleme :)

Vielen Dank.

MFG
SysNuBe
 
Hallo Ihr Experten, hallo MaXg,

leider bin ich bezüglich meines Problems mit der eMail-Benachrichtigung keinen Schritt weitergekommen.

Aber ich kann sagen, das es nicht an der Firewall liegt.
Diese wurde mit dem Techniker für einige Sekunden gezielt bei den Tests abgestellt und das Ergebnis ist das Gleiche, leider.

Der Computer ist permanent online, nur warum mag es nicht klappen mit den eMails? :(

Gibt es einen eMail-Server-Konflikt? Aber wenn man bei zb. Versatel ist, sollte es doch kein Problem sein, oder?

Viele Grüße und danke
Muenster
 

Anhänge

  • newupload.cmd.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 362
  • blatSMTPlog.txt
    26,6 KB · Aufrufe: 355
Blat versuchts mit einer Verschlüsselten Verbindung und Quittiert das mit nem Socketfehler.

Sieht aus als würde der Mail Server nicht mitspielen.

Hast du es mal mit einer anderen Mailadresse von einem anderen Mail Provider (gmx zb.) versucht?
 
Hallo und guten Morgen MaxG,

mir fehlen die Worte ... Du hast es geschafft !

Es liegt tatsächlich an Versanet (welch ein SCHROTT-Anbieter, nicht nur deswegen) !!

Auch hat Dein Tipp mit Gmx hervorragend geklappt, tausend lieben Dank !!

:)

Du bist wirklich unbezahlbar, danke für das tolle Forum hier
 
Guten Abend!

Wenn ich einen "2ten Nutzer" eintragen möchte bezüglich einer Benachrichtigung via Email in das Skript...

.. Wie muss ich vorgehen und was muss ich beachten!?

Hatte es selbst probiert und mal wieder ganz ganz schnell an meine Grenzen gestoßen.

Könnt Ihr bitte helfen?


Wünsche ein paar schöne Ostertage.
 
Oben