Incredimail

Smeagle

Smeagle
Hallole zusammen ,

hab bissi gestöbert in den Themen aber bin nicht wirklich weitergekommen . Hier meine Frage , ich hatte früher mal Incredimail wegen den schönen Hintergrundbildern und animationen , aber als ich das neu installiert hatte , war mein Rechner dermassen verseucht dass ich selbst nach deinstallation noch wochen gebraucht hatte um alles was sich heimlich im Hintergrund installiert hatte wegzubekommen . Gibt es eine Version von incredimail die ich gefahrlos installieren und auch benutzen kann ?

Danke im voraus und liebe Nikolausgrüße an alle :)
 
Sollte der Download sogar schon von der originalen Herstellerseite aus so verseucht sein, wie das viele Nutzerkommentare* dazu beschreiben, würde ich besser zu einem anderen E-Mail-Client wechseln. Noch viel schlimmer kann es kommen, wenn man die Software von dermaßen unseriösen und mit mafiösen Methoden arbeitenden Downloadportalen wie z.B. Softonic herunterlädt. (Aggressives und virales Marketing, Verbiegen von Startseite und Suchmaschinen in allen Browser, Toolbars, die zu weiteren unseriösen Partnern führen usw. Wird alles schon vom Installer dem Anwender untergejubelt).

Sogar die Wikipedia schreibt, dass Incredimail nicht nur Adware enthält, sondern selbst eine ist. Schon von daher würde ich empfehlen, Finger weg von Incredimail!

Nimm besser ein Programm wie z.B. den Mozilla Thunderbird, auch den kannst du mit Hilfe von Themes und Personas optisch aufhübschen und auch sonst mit Add-ons in vielerlei Hinsicht erweitern. So fügst du mit Lightning einen guten Kalender zur Aufgaben- und Terminverwaltung hinzu, kannst mit Adblock Edge Filterlisten für die Blockierung von Spam und Werbung einbauen, uvam.

*Hinweis: Sortiere die Kommentare mal nach Datum, sodass die neuesten oben stehen. Du wirst sehen, dass es fast nur noch rote Einträge gibt.
 
Danke für die Antwort , finde unter Deinen Links aber nur die Seiten mit denen man den browser etwas aufpeppen kann . Hab dann noch gestöbert aber leider nix gefunden wie solches Briefpapier wie Incedimail in hülle und fülle anbietet incl den veschiedenen Smileys für jeden Anlass , was ich sehr schade finde . Ach ganz vergessen zu erwähnen , ich nutze Thunderbird ^^

Grüßle
 
Ich hatte mir IM mal in der Sandbox installiert, alle Themen der Mails, Briefpapiere, Hintergründe,
Smileys und und und die ich haben wollte installiert und dann exportiert.
Und dann den Exportordner in Windows rüber geholt.
In einer freien Minute / Woche / beliebige Zeitspanne dann alles aufwendig umbenannt
und nun kann ich das nach Belieben mit dem TB nutzen wann ich will, wie ich will ohne
Murks auf dem Rechner haben zu müssen.
 
Da ich ja ein PC Dummie bin , verstehe ich leider so gut wie nix was Du hier geschrieben hast :D Wäre nett wenn Du das für mich verständlich ( also für Anfänger ) schreiben könntest :ROFLMAO:

Grüßle
 
... Incredimail wegen den schönen Hintergrundbildern und animationen ...
Ach so, ich glaube, erst jetzt verstehe ich, was du damit gemeint hattest.

... nur die Seiten mit denen man den browser etwas aufpeppen kann ... Briefpapier in hülle und fülle ... Smileys für jeden Anlass ...
Da ich Incredimail nicht kenne, bezog ich das zuvor auf die Optik der besagten Benutzeroberfläche und nicht der versendeten E-Mails selber. Durch diverse Forum-Software verwöhnt, fand ich bisher nur die Smilie-Liste vom Thunderbird ziemlich rudimentär, an Briefpapier und dergleichen Schnickschnack hatte ich noch nie einen Gedanken verschwendet. ;)

Hab mal ein bisschen für den Thunderbird gestöbert und möglicherweise das gefunden, was du suchst:
Das ist aber wahrscheinlich nur eine winzige Auswahl von dem, was es für Thunderbird gibt.
Google mal mit den Begriffen "Briefpapier für Thunderbird" und "Smilies für Thunderbird" weiter, damit hatte ich sehr viele Treffer gehabt. Außer mit Google kannst du natürlich auch auf der Mozilla-Webseite für die Thunderbird-Addons danach suchen.

Viel Glück!


BTW: Was @matsch79 gemeint hatte, war, wie man diese ganzen Vorlagen und Smilies von Incredimail in den Thunderbird übernehmen kann. Aber wenn du dich nicht so gut mit solchen händischen Export/Import- und Kopieraktionen auskennst, dürfte das weniger in Betracht kommen. Da müsste man wohl erstmal eine seitenlange Schritt für Schritt Anleitung schreiben.
 
Oben