In Unterordner springen (Relativer Pfad)

svenp

Herzlich willkommen!
Hallo, ich habe Projekt Ordner die immer gleich aufgebaut sind.
Gibt im Freecommander eine Möglichkeit von der aktuellen Stelle in einen Unterordner zu springen?


Beispiel:
Ich stehe in Ordner projekt1 möchte nun in den Ordner 30 \2000\10\30\
Derzeit muss ich 3 Mal Klicken, also erst 2000 danach 10 und anschließend 30.

Ich würde mir gern einen Knopf in der Leiste oder per Tastenkürzel erstellen und von Stelle x in den Ordner 30 springen können.
 

svenp

Herzlich willkommen!
Hallo Marek, klar hätte ich auch selber drauf kommen können und das einmal ausprobieren.

Ich habe es gerade gemacht doch bekomme ich eine Fehlermeldung das der Pfad nicht gefunden wird.
Statt der aktuellen Position des Aktiven Fensters nutzt der Freecommander aber den Pfad des Programmordners von Freecommander.
Also die Fehlermeldung heißt dann in etwas das Verzeichnis kann nicht gefunden werden C:\programme......
Ich stehe aber im Aktiven Fenster in einem Netzwerkordner.
 

svenp

Herzlich willkommen!
Hallo Marek, ja es ist der Freecommander.

freecommander1.JPG
freecommander2.JPG
 

svenp

Herzlich willkommen!
Hallo, danke das geht tatsächlich. Hatte ich noch nie benutzt.
Hattest du im Beitrag #2 heute Morgen schon einen Link drin?
Wenn ja habe ich es übersehen. Ist ja super erklärt.
 
Oben