In meinem CD Player läuft gerade...

Dropkick Murphys

Gestern traf ich jemanden mit einem Wacken T-Shirt 2023 - also hat er bereits eine Karte für nächstes Jahr.
Im bisher bekannten Line-Up finden sich neben Iron Maiden und Megadeth auch zum erstem Mal die Dropkick Murphys.
Auf wacken.com werden sie als irisch-amerikanische Folk-Punk-Brigade beschrieben.

Ich würde die Musik in etwa so beschreiben:
Die Toten Hosen spielen irischen Folk-Punk, aber nicht gälisch sonder englisch.

Reinhören lohnt durchaus, macht richtig Spass.

 
Ein bisschen feiner und kerniger Bluesrock:
Immer schön wenn Spotify einem einen Vorschlag macht und dieser auch noch voll in das eigene Genre passt.
 
Das T-Shirt gibt's immer für die ersten 10.000 Bestellungen. Als der Vorverkauf losging, waren wir aber noch auf dem Heimweg. Ich bin da außerdem nicht so scharf drauf, ich kauf mir meist vor Ort das Shirt, auf dem dann auch die ganzen Bands stehen.
 
Dieses Video von Tangerine Dream ist drei Jahre alt


Der Originaltitel stammt aus dem Jahr 1981 hier in der Version Remaster von 1995


Der Text dazu - fällt euch was auf? :oops:

Kontinente
Континенты

Asien, Afrika, Europa
Азия, Африка, Европа

Australien, Amerika, das ist das Land
Австралия, Америка, это земля

Vergangene Zeit
Прошедшее время

Die Gegenwart
Настоящее время

Zukunft
Будущее время

Die Welt ist die Welt
Мир, это мир

verstehen, verstehen, fragen
Понимать, понять, спрашивать

antworten, sprechen, denken
Отвечать, говорить, задумываться

Sprechen Sie wissende Übertragung
Проговорить зная, передача

Mit Freunden unterhalten
Общаться с друзьями

Meinungen austauschen
Обмениваться мнениями

Unendlichkeit
Безграничность

Das Wesen ist schlau
Существо умное

Gespräch, Konversation
Разговор, беседа

Kontinente
Континенты

Asien, Afrika, Europa
Азия, Африка, Европа

Australien, Amerika, das ist das Land
Австралия, Америка, это земля
 
Von Kiew Mission scheint es leicht unterschiedliche Texte zu geben, hier ein aus dem Russischen ins Englische übersetzter "Songtext" (in Wirklichkeit wird da gar nicht gesungen, man muss sich den Text also denken 🤭). Froese sagte einmal: "Wörter in Klammern werden nicht gesprochen, sind aber förderlich zur Aufklärung". Man sollte sich also den gesamten Text in Klammern gesetzt vorstellen. 😄 🦻

Noch ein schönes Video Live 2017, hier schon mit Thorsten Quaeschning als "Boss" und Nachfolger des legendären, 2015 verstorbenen, Edgar Froese, sowie der erstaunlichen Japanerin Hoshiko Yamane mit ihrer Violine. 🎻


Das Album "Exit", wo der Song auch drauf ist, habe ich sogar noch als LP (für die Jüngeren: eine Schallplatte [Langspielplatte] aus Vinyl), leider schon arg mitgenommen und kaum noch abspielbar, kein Wunder bei einem Alter von über 40 Jahren. 🦽 Ich muss mir mal die CD besorgen (Remastered 2020), die ja tatsächlich sehr günstig zu bekommen ist.
 
Ich hatte die LP damals auch und habe sie später als CD gekauft.
Ja das mit den Texten habe ich auch schon gesehen, ist ja sehr interessant.
 
So ein Drama wegen der paar Tropfen. Ich gehe mir das heute mal selber anschauen.
Hoffentlich zu Fuß mit Rucksack oder rechtzeitig noch drauf gekommen...
Es war schon mal recht nass, aber diesmal hat Petrus wohl den Schalk im Nacken.
 
Oben