In meinem CD Player läuft gerade...

Asia

Rockopa und Kawa Biker
...gar nichts.


Es sollte sich doch inzwischen herumgesprochen haben, dass die Musikindustrie diesbezüglich völlig spaßfrei ist. Es sind zwar bei mir gerade ein paar juristische Kapazitäten frei geworden, ich würde diese nach Möglichkeit aber erstmal auf unbestimmte Zeit ungenutzt lassen ;)

Und in Zukunft bitte ohne Cover-Anhänge, besten Dank :).

Habe mir mal die Mühe gemacht und bei ein paar Labels angerufen:
EMI,SPV usw.
Keiner konnte mir konkrete Auskunft geben, nur soviel: Laßt es.
Ihr müsstet bei jedem Label schriftlich anfragen ob ihr das Cover reinsetzen dürft, dieses wird dann von dem jeweiligen Label erst geprüft (ob die noch die Rechte für das Cover haben). Bis ihr dann die Erlaubnishabt, habt ihr die Mucke schon nicht mehr ;).
Das kommt daher weil die Labels untereinander die Rechte tauschen, verkaufen usw. Das heißt: Hat Warner die LP/CD XXYZ 1990 herausgebracht und hinten steht auf dem Cover " Warner " wäre Warner für die Rechtevergabe zuständig, :ROFLMAO::ROFLMAO: :mad "Pustekuchen" die Rechte wurden an (Beisp.: Abgegraben) 2001 verkauft, dann müßt ihr "schriftlich" bei Abgegraben anfragen, ob ihr das Cover reinsetzen dürft.
(Dieses war eine vernünftige Aussage eines Labels). Es kammen auch ganz andere:
" Wir sind doch keine Hotline ", "bemühen sie einen Anwalt", "dafür sind wir nicht Zuständig"," da müssen sie in der Hauptcentrale in America anrufen...",
" fragen sie bei der VG-Bild an " usw.
Wenn ich alles in allem Zusammenzähle, weiß keiner was genaues, aber wie sie bei Fehlverhalten an deine Kohle kommen, dass wissen sie alle.
Schade eigentlich, denn Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte.
Sollte jemand von Euch mehr heraus bekommen, dann laßt es uns wissen.
Bis dahin ohne Cover (Bilder)
 
Oben