In einem PC 553 und 667 RAM? Probleme?

L

luckystar9678

Gast
Hallo!

Brauch dringend mal einen Rat von den Technik-Freaks hier.

Habe meinen PC aufgerüstet. Hatte bisher 1 GB Samsung DDRII 553 Ram im PC.
Hab mir über EBAY den gleichen Ram kaufen wollen. Leider musste ich feststellen, dass der VK mir 1 GB Samsung DDRII 667 Ram geliefert hat.
Der ist allerdings in beiden Fällen von Samsung.

Habe den PC mit verschiedenen Spielen und Anwendungen getestet. Läuft eigentlich soweit fehlerfrei. Und auch einiges flotter unter Win XP.

Jetzt zu meiner Frage. Kann es Schwierigkeiten geben, wenn man in einen PC Ram mit unterschiedlichem Takt betreibt (1GB 553 MHZ und 1 GB 667 MHZ)? Und falls ja, welche? Oder ist die Geschichte eigentlich unproblematisch?

Sag jetzt schon einmal DANKE für Eure Antworten.

Grüße luckystar9678
 
Es kann, muss aber nicht - da hilft nur ausprobieren. Die ersten Versuche scheinen ja optimistisch zu stimmen :).
 
luckystar9678 schrieb:
Jetzt zu meiner Frage. Kann es Schwierigkeiten geben, wenn man in einen PC Ram mit unterschiedlichem Takt betreibt (1GB 553 MHZ und 1 GB 667 MHZ)?
Angenommen, Du fährst einen Porsche. Macht der Probleme, wenn Du damit einem VW hinterherfährst?
Wohl eher nein. Er wird nur nicht ausgelastet.


Dein Ram läuft garantiert NICHT in unterschiedlicher Geschwindigkeit. Der schnellere Riegel passt sich dem langsameren an. ;)
Deine bisherigen Riegel sind für einen FSB von 266 ausgelegt, die neuen könnten aber auch FSB 333.
Wenn Du den Takt manuell auf 333 festlegst, dann gibt es ziemlich sicher Schwierigkeiten. Nämlich dann, wenn die langsameren jetzt Fehler produzieren, da sie außerhalb der Spezifikation laufen.
 
Oben