In China essen sie Hunde

Eine Stadt voller Gegensätze..........


Willkommen in der dritten Welt! Kleine Rätselfrage:
Das letzte Bild habe ich auf dem Gelände des Unternehmens geschossen bei dem ich arbeite. Was stellt es da?

Kleiner Hinweis: Sowas gibt es auch bei uns in jedem grösserem Betrieb.:D
 

Anhänge

  • Image000.jpg
    Image000.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 550
  • Image001.jpg
    Image001.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 460
  • Image004.jpg
    Image004.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 435
Richtig! Wie gut, daß ich dort nicht essen muß Hier wird es noch empfindlich kalt........:ROFLMAO:

Zur Belohnung gibt es einen Auszug der Hitlertagebücher, welche ich in einem buddhistischem Tempel fand. Der Stern hatte doch recht. :D :D :D
 

Anhänge

  • Bild041.jpg
    Bild041.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 539
Thargor schrieb:
...Hier wird es noch empfindlich kalt........:ROFLMAO:
Was heißt "noch"??
Wie gesagt, ich war im Februar da, und da war nochkälter :ROFLMAO:
aber an die Regenschirme im Bild 4 kann ich mich auch noch erinnern!

Zu Bild 1: wenn das ein Teehaus ist, habe ich da auch schon gesessen und gefroren!
Zu Bild 4: im Hintergrund ist doch die Altstadt?, wenn ja, dann war am rechten Bildrand wo der Fluß ne Kurve macht (wie hieß doch gleich der Fluß (grins)) unser Hotel.
Wo du standest und das Bld gemacht hast, haben vor 20 Jahre noch die Küche gegrast.:D

Ach ich bin voll der neidische, ich glaube ich muß mal zum Flughafen, gucken, ob da nicht ein Flieger lastminute in Richtung Asien fliegt, und ein plätzchen für mich freihat
 
kgm schrieb:
Was heißt "noch"??
Wie gesagt, ich war im Februar da, und da war nochkälter :ROFLMAO:
aber an die Regenschirme im Bild 4 kann ich mich auch noch erinnern!

Zu Bild 1: wenn das ein Teehaus ist, habe ich da auch schon gesessen und gefroren!
Zu Bild 4: im Hintergrund ist doch die Altstadt?, wenn ja, dann war am rechten Bildrand wo der Fluß ne Kurve macht (wie hieß doch gleich der Fluß (grins)) unser Hotel.
Wo du standest und das Bld gemacht hast, haben vor 20 Jahre noch die Küche gegrast.:D


Ja und ja!
 
Heute war es soweit: Maggie unsere Kontaktchinesin rief uns an und bat uns in unser Büro zu kommen. Sie hätte unser Essen mitgebracht. Also gingenn wir direkt dort hin und packten unsere Lunchboxen aus. Was folgte war einfach nur ekelhaft. Pansen, gepresste Leber, und irgend etwas undefinierbares. Sie redete irgendwas von Dove. :eek: Das Zeugs war sowas von übel, daß ich nur den Reis und das Gemüse nahm und den Rest des Tages mit knurrendem Magen verbracht habe. Gott sei Dank gibt´s hier einen Supermarkt der einem Europäer das Überleben halbwegs möglich macht. Jetzt gibt´s Rührei mit Bacon.:lecker
 
Was jammerst Du?
Sei froh, das das Essen nicht vom Teller gelaufen ist :ROFLMAO:

Nach der Philosophie der Chinesen nimmst Du mit dem Verzehr der entsprechenden Körperteile / Organe des Tieres die Eigenschaften dieser
auf.
Also Hirn => mehr Hirn bei Dir
Hundeschenkel => kannste schneller laufen
Rattengulasch => wirst so findig und schlau wie eine Ratte
Stierhoden => .........xxx

!!! Guten Appetit !!!! :D

Sag mal, haste in der Altstadt noch keine Apotheke bzw Drogerie gefunden.
Da sind die Läden, wo in den Regalen jede Menge getrocknete WASAUCHIMMER
rumsteht.
Erkennt man an dem interessanten Geruch, der aus den Läden strömt.

So, ich werde jetzt ein lecker Jägerschnitzel mit Pommes essen.
 
Neues aus China:

Wir waren letztens wieder unterwegs. Man lud uns zu einer Sightseeing Tour in die Wasserstadt ein. Uns sollte eine Perle der chinesischen Geschichte erwarten. Eine Stadt, älter als 500 Jahre, voller historischer Bauwerke und ein Zeugnis der Chinesischen Hochkultur. Also kachelte uns ein brandneuer Bus, Typ Jing Bei (ein Barkas 1000 ist da besser) 90min ins chinesische Outback. Auf der Fahrt dorthin konnte man so lustige Sachen sehen, wie chinesische Slums, Baustellen, Gewerbegebiete, Slums, Baustellen und; genau Ihr wisst es: Gewrbegebiete. Na ja, viel schlimmer kann´s ja nicht mehr kommen, dachte ich mir. Ich sollte mich geirrt haben.


Am Ziel angekommen, sah es genauso aus wie auf der Fahrt dorthin. Slums, Gewerbegebiete und Baustellen. Unser Fahrer, der auch unser Führer durch diese touristische Attraktion sein sollte kicherte vor sich hin. Es kichert immer wenn es etwas sagen soll, weil sein englisch so grottenschlecht ist, daß ein Fausthieb oftmals besser geeignet ist sich auszudrücken. Es kichern im Übrigen sehr viele Chinesen, aus dem vorher genannten Grunde. Wenn sie nicht kichern fahren sie Auto oder Elektroroller und hupen. Manchmal wollen sie einem auch Uhren, Handtaschen und Kugelschreiber andrehen. Ein komisches Volk. Ich verliere den Faden.

Zurück zum Thema: Die Wasserstadt stellte sich tatsächlich als historische Stätte heraus. Mindestens 500 Jahre alt heruntergekommen, eingefallen und voller Dreck. In dieser Ansammlung von Müll, Bauschutt und stinkenden Kanälen leben tatsächlich Menschen. Das ist wohl der einzige Grund warum der zivilisierte Europäer es nicht befürworten würde diesen Haufen Grind als Raketentestgelände auszuweisen. Es ist unglaublich, von einer der ältesten Kulturen ist nichts, als ein Haufen Müll übergeblieben. In dieser Stadt werden Milliarden für Hochhäuser aus Stahl, Glas und Beton ausgegeben, aber bestehendes zu erhalten ist nicht ihr Ding. Ich verliere schon wieder den Faden....

Natürlich darf bei so einer Tour eine Einladung zum Essen nicht fehlen. Wir folgten also dem Kichern und es führte uns zu einem altem Kahn der in einem der Kanäle dümpelte. Darin befand sich ein Restaurant. Kaschemme oder Giftküche wäre wohl die richtige Bezeichnung gewesen. Tischdecken gibt es dort nicht. Nicht das ich darauf Wert legen würde, aber der Ersatz für diese Tischdecken ist eine dünne Plastikfolie. Das hat gleich zwei Vorteile: Man muss den Tisch nicht wischen und man kann herrlich rumsauen. Letzteres wurde an den umliegenden Tischen ausgiebig zusammen mit Rotzen, Schlürfen, Schmatzen und nicht zuletzt lautstarkem Furzen, praktiziert. Eine perfekte Untermalung für den widerlichen Fraß, welchen man uns servierte. Auf die Frage was das alles sei, kicherte unser Fahrer und meine Faust wollte in sein Gesicht. Als wir endlich erlöst waren durften wir noch Uschi und Inge beim Abspülen des Geschirrs mit dem Flußwasser zuschauen. Bekanntlich geht die Sonne im Osten auf, sie ist deswegegen so rot, weil sie sich schämt. Ich sehne mich nach einer Currywurst mit Pommes Frites.

Ich will nach Hause, sonst werde ich Rassist.
 

Anhänge

  • CIMG2538.JPG
    CIMG2538.JPG
    97 KB · Aufrufe: 240
  • CIMG2514.JPG
    CIMG2514.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 223
  • CIMG2557.JPG
    CIMG2557.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 267
  • CIMG2558.JPG
    CIMG2558.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 246
  • CIMG2559.JPG
    CIMG2559.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 225
Danke für deine Berichte, ich lese sie hocherfreut (y) Und ein grandioses Beispiel für "andere Länder - andere Sitten". Fügt sich nahtlos an viele Geschichten meines Vaters zusammen (der vor Kurzem pensioniert wurde, davor aber jahrzehntelang in der Entwicklungshilfe gearbeitet hat und dementsprechend viel unterwegs war...)

..und wünsche dir weiterhin frohes Schaffen unter Dauerkichern :D

----
edit
Was mich dann übrigens doch interessiert: Wie ist denn das lokale Bier?
Sieht ja auf den Fotos danach aus - und du dürftest ja norddeutsche Standards ähnlich meiner eigenen haben, was das angeht...
 
@Thargor

...schön von Dir zu hören. :)
Immer sehr erfrischend Deine Art der Polemik.
Dennoch, möge man mir meine weltliche Unkenntnis verzeihen, aber die namentliche Erwähnung der "Wasserstadt" blieb bisher noch aus.
Da bekanntermaßen halb China am Jang seg tjang (wie schreibt man sowas ? ) liegt, wäre für die nächste Reiseplanung die Namneserwähnung besagter "Wasserstadt" von Vorteil. :)
 
:lachweg
Geiler Bericht... aber auf dem 3. Bild siehst du eigentlich hocherfreut aus ;)
Viel Spaß weiterhin beim entdecken der anderen Kultur...
 
Thargor schrieb:
Neues aus China:

Letzteres wurde an den umliegenden Tischen ausgiebig zusammen mit Rotzen, Schlürfen, Schmatzen und nicht zuletzt lautstarkem Furzen, praktiziert. Eine perfekte Untermalung für den widerlichen Fraß, welchen man uns servierte.

Ich sehne mich nach einer Currywurst mit Pommes Frites.

Ich will nach Hause, sonst werde ich Rassist.

Halt durch, wirst dich dran gewöhnen an die Esskultur.
Kunfuzius, mein alter Kumpel, sagte, der Tisch (und der Fußboden) muß sprechen, was es zu essen gegeben hat. :ROFLMAO:

Deine Esserfahrungen erinnert mich sehr stark an ein Erlebnis in einem "Restaurant" auf einer der vielen langen Busfahrten, die ich im Reich der Mitte genossen habe. Bei so einer langen Busfahrt (15 Std)wird auch mal Pause gemacht.
Da gab es also einen Stand (Garküche) mit lecker gekochten Hühnchen. Allerdings nicht gegrillt wie im WienerWald,
sondern gekocht. brrrrnsdfn :mampf
Die lecker Hühnchen wurden nach Gewicht verkauft, also man nehme 1 Huhn mit Kopf, Hals Beinen Füßen usw (also alles außer den Federn), nehme ein Henkersbeil und fange an, das komplette Hühnchen in ca. 5000 Teile zu zerlegen. Diese Hähnchenfragmente werden dann auf den Keller je nach Wunsch des Hungrigen auf den Teller gekippt und abgewogen.
Die logische Konsequenz ist, das du bei jedem Bissen dieses H. mind. 386 Stückchen Knochen im Mund hast.
Der erfahrene Chinese spuckt dann diesen Knochenbrei auf den liebevoll mit einer Plastikdecke gedeckten Tisch. Nach Beendigung des Festmahles kommt dann die modisch gekleidete Bedienung (Gummistiefel, Plastikschürze) mit einem Handfeger und fegt den ganzen Brei :mampf auf den Fußboden.
Da vor uns schon einige Busladungen dort gespeist hatten, sah der Boden entsprechend aus.
Derjenige, der dies nicht selbst erlebt hat, wird dieses kaum glauben,
wir haben trotzdem gegessen, denn wir hatten Hunger.
Nach meiner 1/4-jährigen Tour durch CH. war der erste Weg in Hongkong nach McD, einen Hamburger essen, man war der lecker.(Vor 20 j: gab es noch keinen McD in China, ganz wenige westeur. Restaunant, die man aber nicht bezahlen konnte.

Thargor, warste denn auf deinem Ausflug gar nicht auf dem Klo ;)
 
Zodiak schrieb:
@Thargor

...schön von Dir zu hören. :)
Immer sehr erfrischend Deine Art der Polemik.
Dennoch, möge man mir meine weltliche Unkenntnis verzeihen, aber die namentliche Erwähnung der "Wasserstadt" blieb bisher noch aus.
Da bekanntermaßen halb China am Jang seg tjang (wie schreibt man sowas ? ) liegt, wäre für die nächste Reiseplanung die Namneserwähnung besagter "Wasserstadt" von Vorteil. :)

Thargor, kann das sein, das das Wuhan war, ist
mir besonders negativ im Gedächnis geblieben als dreckige Industriestadt mit Müll usw.
Wuhan lag jedenfalls auch am Wasser.
 
kgm schrieb:
Thargor, warste denn auf deinem Ausflug gar nicht auf dem Klo ;)

Bist Du betrunken? Ich bin dabei durch Meditation meinen Stoffwechsel gegen Null zu fahren. Ich gehe nur noch auf mein Hotelklo.


Wuhan war das nicht, ich muß mal nachschauen.
 
Versuch doch mal rauszukriegen warum Marco Polo in seinen Reiseberichten niemals die Mauer erwähnt hat. Ist das nur ein Hologramm oder war der gar nicht vor Ort ?

Gruss & viel Spaß weiterhin
Tim
 
Meinen Beobachtungen zufolge kann Marco Polo gar nicht hier gewesen sein. Der Chinese an sich scheint nämlich Mauern zu lieben. Das zeigt sich daran, daß hier jedes Areal, egal welches, grundsätzlich von einer Mauer umgeben ist. Dazu gibt´s dann ein Tor mit einer Schranke und einen Wachpauli in eindrucksvoller Fantasieuniform. Das Tolle an diesen Mauern ist, daß man sich so schön verfallen lassen kann. Das Spektrum ist weit: Von abgeplatzter Farbe über brökelnden Putz, bis zum Einsturz ist alles zu bestaunen. :D

Die Wasserstadt, welche man unbedingt nicht gesehen haben muß, heißt Xitang
 
Thargor schrieb:
Bist Du betrunken? Ich bin dabei durch Meditation meinen Stoffwechsel gegen Null zu fahren. Ich gehe nur noch auf mein Hotelklo.
:ROFLMAO: :ROFLMAO:

Das mit der Meditation funktioniert.:D

Zumindest in China beim Gedanken an öffentliche Klos


@tim
Ist keine Holographie, ist echt, bin schon drauf rumgeklettert.
Ich denke, Marco war ein kleiner Mann, beim Erklettern der Mauer wirst du feststellen, das die Erbauer mindestes 2,5 groß gewesen sein müssen, zumindestes wenn man vom Steigungsverhältnis der Treppenstufen ausgeht.
Teilweise ist die Höhe zwischen den einzelnen Tritt locken 1/2m hoch.

Ansonstens ist die Mauer wirklich gigantisch anzusehen, nur zu toppen von den Pyramiden in Giseh.
 
Oben