Immer ins Wurzelverzeichnis springen

Teuchtlurm

fühlt sich hier wohl
Hallo,

ich bediene den FC mit der Tastatur und würde gerne bei den einzelnen Laufwerken immer direkt ins Wurzelverzeichnis springen. Mit Umschalt+... gelangt man jedoch immer in das Verzeichnis, in dem man zuletzt war. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, die ich bisher übersehen habe?

Übrigens: Das Programm wird wirklich immer besser!

Teuchtlurm
 

fC-Marek

schläft auf dem Boardsofa
Hallo Teuchtlurm,

mit der Tastatur Umschalt+... und dann Strg+Pos1.
Wenn du die Maus in der Hand hast: Klick auf Laufwerk in der Leiste mit der gedrückten STRG-Taste.

Gruß
Marek
 

Teuchtlurm

fühlt sich hier wohl
Hallo Marek,

danke, den Weg gehe ich jetzt auch (wobei ich nen anderen Shorcut definiert habe), hätte nur sein können, dass man dies optional einstellen kann und dann defaultmäßig mit 1 Klick dort landet.

Und einer der Vorzüge eines solchen Commanders ist ja, dass ich keine Maus nutzen muss...)

Lieben Gruß,
Teuchtlurm
 
Oben