Immer BCC mit Outlook Express

Mata Hari

bekommt Übersicht
Hallo

Ich nutze Windows XP mit dem Servicepack 2 und allen Sicherheitsupdates als System und Outlook Express zum E-Mail schreiben und empfangen. Nun möchte ich aber bei jeder versendeten E-Mail eine Blindkopie an mich selbst senden, damit ich auf der Internetseite meines Anbieters auf diese Daten Zugriff habe. Momentan trage ich es bei jeder E-Mail noch eigenhändig ein, doch auf Dauer nervt es gewaltig. Ich habe schon in den Regeln gesucht und ein wenig im Internet, konnte jedoch nichts finden.

Wisst ihr wie das umzusetzen ist? Geht es überhaupt mit Outlook Express oder eher nicht? Wenn ihr andere Programme benutzt, welches von denen kann das? In den Optionen müsste also etwas von "BCC immer senden" stehen oder so etwas in der Art.
 
Zwar benutze ich Thunderbird, aber in Outlook
gibt es bestimmt ebenfalls einen Ordner "Gesendete EMails", oder nicht?
 
OE kann nicht automatisch eine BCC an Dich selbst senden. Ob das per Script ggf. machbar ist, das bezweifle ich mal.
Ehrlich gesagt kenn ich keinen Mailer, der das automatisch macht.

Aber mal gefragt: Wozu das Ganze? OE ist doch standardmäßig so eingestellt, dass es eine Kopie der gesendeten Mail im Ordner "gesendete Objekte" ablegt. Da hast Du doch die Daten. Ach ja, übersehen: Du willst ne Kopie auf dem Mailserver.
 
Sorry, autsch, das hatte ich auch überlesen. :angel
Aber auf einem Mail Server wird automatisch ein Ordner mit gesendeten Mails erstellt.
 
arcanoa schrieb:
Sorry, autsch, das hatte ich auch überlesen. :angel
Aber auf einem Mail Server wird automatisch ein Ordner mit gesendeten Mails erstellt.

Nicht bei den gängigen Providern und POP3. Sieht ggf. bei IMAP anders aus -aber je nach Provider. Bei 1&1 und IMAP gehts nach meiner Kenntnis - wobei: Irren ist menschlich :D
 
Danke für die Antworten. Ja, bei meinem Provider könnte ich es online schreiben und hätte dann die gewünschte Kopier im Postausgang und kann jederzeit darauf zugreifen. Aber wo bleibt da der Komfort eines Klienten?

Ich möchte nach Möglichkeit schon weiter einen Klienten benutzen, aber wenn ich wechsle, dann sollte er auch diese Funktion haben, sonst hat es für mich nur wenig Sinn.
Außerdem würde ich nur auf eine freie Alternative umsteigen, denn dieses bisschen mehr Komfort ist mir nicht das Geld für Office2007 wert.

Das Outlook Express im genannten Ordner eine Kopie speichert, ist mir bekannt, doch was hilft es mir, wenn ich außer Haus bin und auf diese E-Mails zugreifen möchte? Manchmal möchte ich nur wissen, wann ich was an wen gesendet habe, manchmal geht es auch um den Inhalt.

Nach meinen Überlegungen war das mit der BCC die beste Lösung, ist aber auf Dauer sehr nervtötend, dazu kommt, dass ich es auch manchmal vergesse und sie mir dann später noch einmal selbst sende. Daher war meine Überlegung nach einer festen Regel zu suchen, die immer mich als BCC angibt.

Es wäre nett von euch, wenn ihr mir andere Vorschläge zur Verwirklichung meines Vorhabens machen könnt.
 
- Stell dein Postfach um auf IMAP, genau dafür ist das da.
- Als Email Client nimm dann einen, der auch IMAP beherrscht. OE kann das AFAIK auch, ebenso Thunderbird. Erfahrungen hab ich aber nur mit Outlook.
 
Oben