img to mp4 Converter?

B@$T!4N

nicht mehr wegzudenken
Moin,

ich suche ein Programm, dass Video-Dateien mit der Endung .img in das Format MPEG4 (.mp4) konvertiert, da iPods leider nur MPEG4-dateien abspielen können.
Falls es da nichts geben sollte (Google hat bei mir jedenfalls nichts ausgespuckt), kennt jemand einen img to avi Converter? Einen avi to mp4 Converter hab ich immerhin gefunden ...
 
Du kannst aus einem Brötchen keine Blutwurst machen....

.img ist kein Videoformat, daher gibt es da auch keinen Konverter. img (Image) ist ein Abbild einer Datei oder mehrerer Dateien oder einer CD oder einer DVD. Also pack dieses Image mal aus (z.B. mit WinRar) und sag uns, was da drin ist.
 
Darin befinden sich jetzt mehrere .vob-Dateien.
Allerdings ist der Film jetzt nicht mehr auf Deutsch, sondern auf einmal auf Englisch und lässt sich auch nicht umstellen :/
 
Versuch mal die VOB Datei mit Avidemux zu öffnen. Wenn mich nicht alles täuscht, solltest Du da unter "Audio->Main Track" oder "Secondary Track" die Tracks auswählen können.

Vor dem Speichern auf "Auto->Apple->iPod" klicken, damit die richtigen Codecs eingestellt werden.

Falls es damit nicht auf Anhieb klappen sollte, müsstest Du evtl die VOB Datei demultiplexen, dann kommt eine .mpv und evtl mehrere .mpa Dateien raus. Diese kannst Dann musst Du Dir nur die richtige Datei aussuchen und diese mit Avidemux wieder zusammenmischen ...
 
Neeeee.....Es handelt sich ja offenbar um das Image einer DVD.

Also entweder diese .img-Datei als DVD brennen (Image brennen) oder in ein virtuelles Laufwerk einbinden. Dann suchst Du nach einem Programm "DVD to mp4" oder "DVD to Ipod" (Gibt's z.B. von Xilisoft). In dem Programm gibst Du als Quelle die DVD an (die gebrannte oder die virtuelle) und als Ziel mp4. Der Rest ist je nach Programm verschieden, aber leicht verständlich.
 
Dooooch ... :D

Das Image konnte er ja zu den VOBs entpacken und Avidemux kann damit umgehen und es konvertieren.

Beim Konvertieren zu MP4 (das ist auch nur ein Container wie z.B. AVI) muss man aufpassen, man kann da nicht einfach alles nehmen, der iPod hätte zwar gerne den MP4 Container, aber auch nur als MPEG AVC (x264 oder h264) Video und AAC (Faac) Audio - sonst wirds nichts mit dem abspielen - PCM ginge eventuell auch noch, aber dafür lege ich meine Hand garantiert nicht ins Feuer, denn isch 'abe keine iPod :D
 
Oben