Im Onlinemodus Gegner ausblenden

Noaja

Herzlich willkommen!
Ich hab ein Problem: Bei mir laggts ziemlich, auch wenn ich die Grafikeinstellung so tief einstelle, wie nur möglich. Dies aber nur im Online-modus. Weiss jemand wie man die gegnerische Autos ausblenden kann oder wie man das laggen sonst noch verhindern könnte?
:cry:

Danke jetzt schon
 
Also eine Vermutung zur Ursache:
Es könnte doch auch an deiner Internetverbindug liegen?!
 
Ne an der Verbindung liegts nicht, eher am Laptop. Mit der gleichen Verbindung kann ich auf nem anderen Computer auch zocken ohne dass es laggt. Problem: Der andere PC ist nicht mir. Also hab ich mal rumgeschaut, was man machen könnte und irgendjemand hat mal gesagt, man könne die anderen cars ausblenden. Ob das etwas bringt weis ich nich. Warscheinlich ist das irgendso ein Patch, kA.

danke dennoch
 
Im Startbildschirm mal in die Konfiguration gehen, da kannste die Anzahl der Autos begrenzen die du sehen willst.
 
Launcher -> Konfiguration -> Erweitert -> Reiter "Spiel" -> Gegner auf "Nahe Autos ausblenden" stellen und Opponents Maximum Count auf 5 stellen!

5 ist der kleinste Wert, den das Spiel ohne Eingriff in die Spielmechanik zulässt.

--------------

Wer weniger will folge diesem Mini-Tutorial:

Wir benötigen 2 Dinge. Einen HEX-Editor und die Datei ...\Spiele\TrackMania Nations ESWC/Default.SystemConfig.Gbx

1. Von der Datei machen wir eine Kopie für den Fall das etwas schief geht oder wir alles Rückgängig machen wollen.

2. Wir ändern die Einstellungen wir ganz oben beschrieben auf "Nahe Autos ausblenden" und auf "5".

3. Wir starten den HEX-Editor und öffnen die Datei Default.SystemConfig.Gbx

4. Wir benutzen die Suche des HEX-Editors und suchen nach b005034 - der HEX-Editor springt daraufhin in die entsprechende Zeile, wo eine 5 stehen müsste.

5. Diese 5 ist der Opponents Maximum Count - wir ändern die 5 nun einfach um auf 0 und speichern.

6. Nun können wir das Spiel ganz normal starten und es dürften nun keine gegnerischen Autos mehr zu sehen sein.

7. Wer die Einstellungen überprüfen möchte kann in die Konfiguration schauen, ob bei Opponents Maximum Count nun die 0 steht. Achtung! Nicht speichern/OK drücken, sondern unbedingt Cancel/Abbrechen. Sonst überschreibt das Spiel den Wert wieder mit der 5.

8. Sollte es nicht funktionieren oder schief gehen, kann man die Kopie wieder zurücksetzen.

Das wars - viel Spaß!

-----------
Wenn die Opponent Maximum Count Anzeige grau ist, dann folgendes ändern:

Du hast höchst wahrscheinlich beim Reiter "Anzeige" das Preset auf eine der Voreinstellungen (Minimum-, Low-, Medium-, usw Quality) stehen. Das hat zur Folge, das feste Werte übernommen werden, die man nicht änder kann.

Stelle das Preset auf None und konfiguriere dir die Grafikeinstellungen selbst. Dann kannst du auch beim Reiter "Spiel" die Angaben ändern.

-------

Deutsches Sprachpaket:

Deutsches Sprachpaket
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Bei mir ist da jedoch ein Problem: Bei mir ist die Zahl 4, grau geschrieben und ich kann sie nicht verändern. Jetzt habe ich probiert einfach mit dem HEX-Editor die Zahl 4 zu verändern. Dies funktionierte aber nicht. Haste sonst noch ne Idee?

Und wenn ich gleich dabei bin. Weiss jemand wo man ein german file oder so downloaden kann, wär ziemlich praktisch.

thank you all
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hab ich! ;)

Du hast höchst wahrscheinlich beim Reiter "Anzeige" das Preset auf eine der Voreinstellungen (Minimum-, Low-, Medium-, usw Quality) stehen. Das hat zur Folge, das feste Werte übernommen werden, die man nicht änder kann.

Stelle das Preset auf None und konfiguriere dir die Grafikeinstellungen selbst. Dann kannst du auch beim Reiter "Spiel" die Angaben ändern.

[Edit] Deutsches Sprachpaket - da hätte dir die Suche sehr schnell geholfen!
 
Hi!
Irgendwas verstehe ich da nicht... bei mir bleibt die 4...
Bevor ich die .gbx datei geändert habe, habe ich die anzahl auf 5 gestellt...

Ich verstehe nicht, was du damit meinst jaki:
Du hast höchst wahrscheinlich beim Reiter "Anzeige" das Preset auf eine der Voreinstellungen (Minimum-, Low-, Medium-, usw Quality) stehen. Das hat zur Folge, das feste Werte übernommen werden, die man nicht änder kann.

Stelle das Preset auf None und konfiguriere dir die Grafikeinstellungen selbst. Dann kannst du auch beim Reiter "Spiel" die Angaben ändern.

Bei mir gibt es keine Reiter mit dem Namen Anzeige....
HILFE!
 
Interessanter Weise hab ich mein TMN schon immer mit der max. Anzahl von "4" gespielt.

5 ist der kleinste Wert, den das Spiel ohne Eingriff in die Spielmechanik zulässt.
Bedeutet das jetzt, das ich einfach auf "5" stelle und mein Spiel läuft dann besser?
 
@ Sommerzeit:

Na beim deutschen Sprachpaket heisst der Reiter eben "Anzeige" - im englischen weiß ich das jetzt nicht. Es ist auf jeden Fall gleich der erste Reiter, wo man die Grafik-Einstellungen vornimmt.

@ Schpaik

Mmmh! So viel ich weiß ist 5 Minimum. Hab mal grad geschaut, ich kann bei mir tatsächlich auch 4 einstellen. Nichts destotrotz müsste die Prozedur wie oben beschrieben aber funktionieren!
 
Komisch... es geht immer noch nicht...
Wenn ich dann nachdem ich die .gbx datei geänder habe (b000034) und TMN öffne, auf Einstellungen->Erweitert->Spiel, steht immer bei geggneranzahl 4, obwohl ich bevor ich die .gbx datei geändert habe, es auf 5 gestellt habe...

Naja.. was soll man machn
 
Bei mir tauchen auf einmal alle Fahrer eingefroren auf

Kann mir schnell mal einer da helfen ????

Edit: Scheint ein Serverproblem zu sein
Hat sich erledigt
 
Oben