Im Kontext-Menü fehlt "drucken"!

N

Nasrin

Gast
Mir fehlt im Kontextmenü der Eintrag "Drucken".Ich habe seit einiger Zeit Vista.
Bei XP war der Eintrag da.Ich konnte rechtsklick machen und mir alles ausdrucken lassen.
Unter Windows Vista geht das nicht, weil Eintrag fehlt.
Liegt es an Office-Programm? Bei XP hatte ich das Office-Programm auch nicht.
Weiss jemand Rat?
 
An Vista liegt es aber auch nicht, denn da gibt es diesen Eintrag ebenso.
Ein Standarddrucker ist installiert und eingerichtet?
 
An Vista liegt es aber auch nicht, denn da gibt es diesen Eintrag ebenso.
Ein Standarddrucker ist installiert und eingerichtet?

Ja der Drucker ist installiert und funktioniert auch einwandfrei, wenn ich den Drucker oben bei Firefox anklicke, wird schon alles ausgedruckt.Nur im Kontextmenü fehlt "Drucken".Übrigens im Internet Explorer ist "Drucken" da, wie ich vorhin festgestellt habe.IE benutze ich aber sehr selten.Im Firefox und auch Google-Browser ist "drucken" nicht da.Wenn ich also einen bestimmen Text sagen wir mal bei stern ausdrucken will, muss ich die Zeilen Kopieren und in einen Text-Ordner einfügen und dann erst drucken.Früher bei XP hab ich die entsprechende Stelle einfach nur markiert und dann ausdrucken lassen.
Fehlt vielleicht ein Add-Ons für FF? Oder hindert Adblock-Plus das Erscheinen von "drucken" ?

Danke und Grüsse
Nasrin
 
Du hättest besser gleich dazugeschrieben, dass es um Firefox geht, ich dachte, wir reden über den generellen Kontextmenüeintrag im Explorer.
In Firefox hab ich den Eintrag "Drucken" unter Vista tatsächlich nicht im Kontextmneü, könnte Dir aber auch nicht sagen, ob ich den unter XP jemals hatte.
 
Fehlt vielleicht ein Add-Ons für FF? Oder hindert Adblock-Plus das Erscheinen von "drucken" ?
Ja, mit dem Add-On Print/Print Preview deutsch lässt sich das nachrüsten:
erweiterungen.de schrieb:
Ersetzt die Standard-Schaltfläche "Drucken" mit der aus "SeaMonkey" bekannten "Drucken/Druckvorschau"-Schaltfläche mit zusätzlicher "Seite einrichten..."-Möglichkeit. Diese Funktionen werden auch dem Kontextmenü hinzugefügt.
Noch ein paar weitere Add-Ons fürs Drucken.

Und nein, Adblock Plus blockiert nichts im Kontextmenü.

LG
Norbert
 
Du hättest besser gleich dazugeschrieben, dass es um Firefox geht, ich dachte, wir reden über den generellen Kontextmenüeintrag im Explorer.
In Firefox hab ich den Eintrag "Drucken" unter Vista tatsächlich nicht im Kontextmneü, könnte Dir aber auch nicht sagen, ob ich den unter XP jemals hatte.

Tut mir leid.Ich bin davon ausgegangen, dass ihr auch Firefox benutzt.
IE und alle anderen Broweser finde ich doof auch Google.
 
Freut mich, dass es jetzt klappt.
ot:
Sehe gerade, dass dieses Add-on hier in den Software-Vorstellungen noch fehlt. Gleich mal eintragen.
 
Tut mir leid.Ich bin davon ausgegangen, dass ihr auch Firefox benutzt.
IE und alle anderen Broweser finde ich doof auch Google.

Hmm, ist ja gut, dass dein Problem beseitigt werden konnte (y)
Aber: ich finde auch einiges doof, deswegen dürfen andere aber trotzdem einen anderen Geschmack haben (was eigentlich auch gut so ist). Für eine Fehlerbeschreibung ist es gut, auch sogenannte Selbstverständlichkeiten zu nennen, da sie eben nicht für alle selbstverständlich sein müssen.

Grüße
 
Oben