Service IGEL - Leistungen

oxfort

Geht bald.
IGEL Leistungen (individuelle Gesundheitsleistungen) sind ärztliche Leistungen, die von den Krankenkassen in der Regel nicht bezahlt werden.

Dazu gibt es es einen IGEL-Monitor.

Wie ich aber festellen musste, scheint dieser (noch) nicht vollständig zu sein.
Da ich aus gesundheitlichen Gründen diese Leistungen auch schon in Anspruch genommen habe und wirkungslos waren,
möchte ich darauf aufmerksam machen.

Aber in jedem Fall ist es ratsam, sich mit der Krankenkasse abzustimmen.
 

gisqua

ist wieder öfter hier
Was verstehst Du unter "nicht vollständig"?

Wenn eine Anwendung bei Dir wirkungslos war, heißt das nicht, dass sie bei Anderen auch nicht wirkt.
z.B. hat bei mir eine Stosswellentherapie bei Fersensporn sofort geholfen -
bei meiner Freundin gar nicht.
 

oxfort

Geht bald.
Hallo gisqua,

ich wollte damit lediglich aussagen, dass die Liste an IGEL Leistungen nicht vollständig ist.
 
Oben