IE 6.0 separate Instanzen

D

Diamant

Gast
Hallo.

Habe den IE 6.0 und möchte per Registry die IE-Fenster als separate Instanzen einrichten.

Dazu gibt es einen Key ... ader den weiß ich nicht mehr.

Problem ist: wenn eine Instanz abkackt zieht er alle anderen mit und das ist das was ich gerade nicht will.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.

Dia

Hi Diamant!

unter W98/IE4 sah der Schlüssel so aus.
Berichte doch mal ob er unter XP/IE6 funzt.

Ciao
Eskimoo

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\AdvancedOptions\BROWSE\BROWSE_NEW_PROCESS]
"RegPath"="SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Explorer\\BrowseNewProcess"
"Text"="Browserfenster in einem eigenen Prozess öffnen"
"PlugUIText"="@inetcplc.dll,-4733"
"Type"="checkbox"
"CheckedValue"="yes"
"UncheckedValue"="no"
"ValueName"="BrowseNewProcess"
"DefaultValue"="yes"
"HKeyRoot"=dword:80000001
"HelpID"="iexplore.hlp#50178
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@eskimoo,

leider funzt er unter W2K/IE6 nicht.

Aber ich habe gefunden was ich gesucht habe (Danke an JD-Tips & Tricks v.1.5.1):

IE5 - "In einem neuen Prozess browsen"

Bis zur Version 5.0 des Internet Explorers gab es die Option "In einem neuen Prozess browsen". War sie aktiviert, lief jedes geöffnete IE-Fenster in einem eigenen Programm-Task. In manchen Fällen konnte das verhindern, dass ein Browser-Absturz das ganze System lahm legte. Seit Version 5.01 fehlt diese Einstellung.Der Internet Explorer trifft nun selber die Entscheidung, ob ein neuer Task gestartet werden soll. Kriterium hierfür ist die Größe des vorhandenen Arbeitsspeichers: Bei weniger als 32 MB wird diese Funktion automatisch abgeschaltet. Sind mehr als 32 MB vorhanden, startet der IE einen neuen Task. Diese automatische Speichererkennung funktioniert allerdings nicht immer.

HKEY_LOCAL_MACHINE\

Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\BrowseNewProcess

kann man dies prüfen.

Bei mehr als 32 MB RAM sollte der Eintrag "BrowseNewProcess" als Datentyp REG_SZ auf "yes" gesetzt sein. Trifft dies nicht zu ("no"), tragen Sie nach Doppelklick auf "BrowseNewProcess" das "yes" manuell ein.

Unter NT 4 und 2000 lautet der entsprechende Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\

Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\BrowseNewProcess

Weitere Informationen dazu finden Sie im MS Knowleade Base:

http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q240/9/28.asp

Oben